Hilfe - Toilettenecke ist Schlafplatz

Diskutiere Hilfe - Toilettenecke ist Schlafplatz im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kleine (8 Wochen alt) benutzt ihre ausgewählte Toilettenecke seit gestern als Schlafplatz und ist dadurch am firstHinterteil immer...
anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Hallo,

meine Kleine (8 Wochen alt) benutzt ihre ausgewählte Toilettenecke seit gestern als Schlafplatz und ist dadurch am
Hinterteil immer ziemlich nass und dreckig.
Momentan benutze ich Holzspäne als Einstreu, was den Urin ja nicht so besonders aufsaugt. Was könnte ich noch benutzen?
Und wie kann ich verhindern, dass sie dort immer schläft?
Ich säubere die Ecke mehrmals täglich, jedoch ist sie nach kurzer Zeit immer wieder nass.

LG Anja

17.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

ninchenmami

Reaktionen
0
Herzlich Willkommen...
du kannst Stroh oder Holzpellets nutzen ;)!
Übrigens ist das nix untypisches, dort riecht es am stärksten nach ihnen, das ist ihr Revier und dort fühlen sie sich geborgen ;)!

anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für deine Antwort...
Wie kann ich sie denn am besten säubern, wenn sie schon unbedingt in ihrer Ecke schlafen will? Ich kann sie ja nicht so verklebt lassen. Hab es schon mit nem nassen Schwamm probiert, aber das bringt nicht viel.
Ich kaufe gleich mal Holzpellets und probiere das aus...

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Hat sie denn langes Fell?
Oder eher kurzes?

Kannst du Fotos von dem Popser machen?

anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Ich würde sagen so mittellanges, aber ganz weiches Fell. Ist ein kleines Löwenköpfchen.
Das mit dem Foto ist schlecht, weil mir momentan niemand dabei helfen kann.

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Du solltest das Fell am Popser etwas kürzen, das kann schon viel ausmachen ;)!

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
Hey,
ich hatte anfangs genau das gleiche problem mit meiner kleinen teddyzwerg dame,
dann habe ich mir holzpellets von Multifit geholt.
seitdem ist alles in ordnung :D

anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Ich habe mir heute bei Schlecker Holzpellets gekauft. Da ist zwar ne Katze drauf, aber wird wohl so ähnlich sein wie die von Multifit. Jedenfalls ist es ja nicht dieses typische Katzenstreu was klumpt.

N

ninchenmami

Reaktionen
0
ist es von Pitti, Holzpellets?
Dann ist das super ;)!

anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Ja genau von Pitti. Das war das einzige, was ich jetzt auf die Schnelle auftreiben konnte.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hi!

Zu dem Klothema wurde ja eig. alles gesagt, aber ich habe da noch ne Frage:
Hat sie einen Partner?

anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Ihr Partner wurde letzte Woche kastriert und lebt momentan noch getrennt von ihr, aber mit Sichtkontakt. Leider war die Kleine die letzte aus dem aktuellen Wurf, somit habe ich mich noch für einen älteren Partner aus dem vorigen Wurf entschieden, der sofort kastriert wurde.

Thema:

Hilfe - Toilettenecke ist Schlafplatz

Hilfe - Toilettenecke ist Schlafplatz - Ähnliche Themen

• Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.

Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.: Servus, Ich habe ein Problem. Ich habe ungewollt Kaninchenbabys bekommen, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, kenne mich mit der Materie...
  • HILFE!! HASENBABY!

HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • Hasen prügeln sich - Hilfe!

Hasen prügeln sich - Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich. Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der...
  • Hasen prügeln sich - Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.

Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.: Servus, Ich habe ein Problem. Ich habe ungewollt Kaninchenbabys bekommen, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, kenne mich mit der Materie...
  • HILFE!! HASENBABY!

HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • Hasen prügeln sich - Hilfe!

Hasen prügeln sich - Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich. Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der...