Böser Scherz?

Diskutiere Böser Scherz? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :( Ich mache nie wieder Päkete auf, wenn der Courir schon weg ist :( Wir hatten Pflanzen bestellt, bei Zooplus. Als dann ein Paket kam...
Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Hallo :(

Ich mache nie wieder Päkete auf, wenn der Courir schon weg ist :(

Wir hatten Pflanzen bestellt, bei Zooplus. Als dann ein Paket kam, wunderte ich mich nur, weshalb es so groß ist und Zooplus stand da auch nicht drauf.

Und ein Courirdienst hatte es gebracht, nicht der übliche Lieferrant.

Naja, also ich mache auf, ahne nix böses. Im Karton eine Steroporbox- auch
ok- diese geöffnet- zwei Wasserbeutel? Hat mein Schatz etwa noch Schnecken bestellt?

Ich bin fast umgekippt-

10 Goldmollys und 10!!! Antennenwelse (die wo man die Schuppen sehen kann)

Was bitte soll das?

Das mein Freund die NICHt bestellt hat, war mir klar, auch der Absenderadresse sagte mir nichts, gehört nicht zu unseren normalen Lieferanten, wenn wir was für Aqua brauchen.
Keine von uns beiden wäre auf diese Wahnwitzige Idee gekommen.

Unseren Mollynachwuchs und die ganzen Männchen haben wir ja inseriert,um sie zu verkaufen, wir wollen also nur einige Mollyweibchen behalten, also den alten Besatz ohne die Männchen und mit ein paar wenigen Jungen.

Aufrgund des Nachwuchses ist das Becken derzeit sogar überbesetzt (meiner Meinung nach) und sicherlich würde keiner von uns auf die Idee kommen noch mehr Fische zu kaufen.

Ein böser Scherz? Jemand dr weiß was für Fische wir halten und der uns ärgern will?
Ich finde das total seltsam. Meinen Freund habe ich eben angerufen, der ist aus allen Wolken gefallen. Und ich weiß auch, dass er in letzter Zeit nichts bestellt hat, sodass es eine Fehlbestellung sein könnte.
Und es ist nichtmal eine Rechnung dabei, mehr als merkwürdig.

18.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Hallo

Ich würde sehen, das du vom Absender, wenn einer dabei ist, die Telefonnummer raussuchen und dort anrufen und sagen, das du diese Fische nicht bestellt hast und das jemand innerhalb von 3 Tagen kommen soll um sie abzuholen, sonst bringst du sie anders unter und mach deutlich das du diese Fische auf keinen Fall bezahlen wirst

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Ich hab im Netz die Homepage von denen gefunden, aber scheinbar verkaufen die garkeine Fische...

Mein Freund kümmert sich jetzt weiter drum.
Würden sie ins Becken passen würden wir sie behalten, nun werden wir sie verkaufen.
Und wie ich das sehe sind es sogar versch. Antennenwlse

ich versteh das einfacg nicht!

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Du kannst die Fische jetzt nicht sofort verkaufen... kann sein, das sie dir falsch geliefert wurden und somit hat der der sie dir geschickt hat, das recht sie wieder zubekommen, daher solltet ihr da auch anrufen und sagen, das sie ihre Fische innerhalb von 3 Tagen abholen sollen, da ihr sie sonst weiter verkauft, erstmal versuchen rauszubekommen wo sie her kommen und ins becken setzten würd ich sowieso nicht...

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Ich kann sie ja im Beutel vor sich hinvegitieren lassen ;)

Die sind schon längst im becken, alles andere ist doch nicht zumutbar. Aber sie sind leicht zu erkennen, da unsere Mollys entweder viel Kleiner oder eben größer sind und die Welse sind auch andere als unsere.

Aber mal abgesehen davon hatten wir es schonmal so ähnlich, nur hat da mein freund die wirklich aus versehen bestellt, und da hieß es nur keine Rücknahme.

Muss jetzt mal sehen, vielleicht erreiche ich ja jemanden.

Hier von denen sollen die übrigens kommen
http://www.zierfischtreff.de/

Ich find dort aber keine Fische :?:

P.S. Niemand geht ans telefon ^^

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Na ja, hast du mal was von Quarantäne neuer Fische gelesen? Neue Fische, die man Tranzportiert hat, hatten stress und dadurch können viele Krankheiten ausbrechen, wie die Weißpünktchenkrankheit und diese befällt dann meist alle Fische, also auch deine Alten Fische, hättest dir nen Eimer gesucht und sie dort rein gesetzt.

Und wenn dein Freund die Unbewusst doch mitbestellt hat, würde ich dem Internet und Bestellverbot geben xD

Halt mich auf dem laufenden wegen den Fischen

Edit, also ich hab die seite jetzt mal aufegemacht und mich lächelt da gleich etwas an, das erste was mir jetzt ins Auge gefallen ist, ist die überschrift: Fische Online Bestellen, ob süß oder Meerwasser, kein Problem, also wirds wohl auch Fische geben, wenn du per Telefon niemanden erreichst, dann schick ne mail dahin

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
http://www.zierfischhandel.de/index1.html

Ok also da verschicken sie die Fische

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 2 Minuten und 13 Sekunden:

Das kam einmal vor, ist aber diesmal nicht der Fall.

Zudem gibt es weder eine Bestätigungsmail noch lag eine Rechnung bei, das einzige was eben da war war die Anschrift sprich der zettel vom Courir.

---

Nosferatu schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

Krass

Hab ne Mail gefunden
Allerdings NICHT von dem angegebenen Absender

Mein freund hat niemals Fische bestellt, das weiß ich, und erst recht keine Mollys und auch nicht ausversehen

Hallo,

Ihr Geld für die von Ihnen bestellten Fische ist eingegangen. Die Fische werden von uns am Montag mit Go versandt. Sie treffen am Dienstag, den 18. November 2008 in der Zeit von 8 bis 12 Uhr bei Ihnen ein. Bitte stellen Sie sicher, dass diese entgegengenommen werden, da die Spedition ansonsten Probleme mit dem Tierschutz bekommt. Sollte Ihnen der Termin nicht passen, geben Sie uns kurzfristig Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

Mühlan

Firma
Alexandra Mühlan
Paul-Büttner-Str. 24
01189 Dresden
Tel.: 0351 / 2849329

Inhaberin: Alexandra Mühlan
Steuernummer: 203/251/01874

E-Mail : [email protected]
Web : http://www.aquariumpflanzen.de
http://www.pflanzenhandel24.de
http://www.aquarienpflanzen24.de
http://www.teichpflanzen24.de

Zuletzt bearbeitet:
Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Hab ihr da schonmal was bestellt?
Denn irgendwo her müssen die ja auch die e-mail Adresse haben.
Das ist ja mal Krass mit der mail. Wann habt ihr die denn bekommen?
Hast du shcon ne mail zu denen geschickt?

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Lach... sry, joar also wenn du eine bestätigung hast, das du sie ja bezahlt hast, würde ich sie jetzt dann einfach verkaufen, aber irgendjemand von euch muß diese ja bestellt haben...

Behalte die Mail auf jeden fall, also nicht Löschen

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Kann es auch sein, dass irgednwelche Freunde oder so es als Scherz gemacht haben?
Die verschicken ja nciht einfach eine mail an irgendwelchen leuten... schon komisch! ;)

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Also als Scherz find ich das echt Dreist, somal so Fische ja nicht Billig sind und laut der Mail sind sie ja Bezahlt und alleine Fracht wollen die ja schon 25 Euro, ich glaub damit macht keiner einen Scherz.

Aber mal, habt ihr denn da schonmal Bestellt? Ich mein irgendwo her müssen sie ja deine Mail Addy her haben und auch deine Adresse und die seite scheint sehr Seriös zu sein, die werden da wohl nich iwelche dinge drehen

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Die verschicken bestimmt auch keine fische, die nicht bezahlt wurden. Das wär ja echt dumm.

Und als Scherz fände ich das auch echt daneben, vorallem weil es Lebewesen sind und nicht irgendwelche Spielzeuge, oder sowas.

Bin echt mal gespannt, wie sich das aufklären wird...

edit: keine Schimpfwörter, bitte, auch nicht mit ***

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

hab das zufällig gelesen, und den Laden kenn ich, da der nur 5-6 km von mir entfernt ist. Und der ist auch nicht in Dresden sondern in Pappenheim bzw. in Theilenhofen und das ist in Mittelfranken. Hab mir bei ihm auch schon Fische gekauft, und du kannst davon ausgehen dass der dir nicht einfach was sendet.
Hast du die Telefonnummer? Musst du mehrmals versuchen, da er manchmal das Telefon nicht hört.

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Aber warum ist die e-mail von einer anderen Firma als die Fische? Ist doch auch schon komisch... Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich war wie gesagt, schon des öfteren in seinem Geschäft und der ist wirklich dahinter dass alles seine Ordnung hat. Warum dann allerdings die Adresse aus Dresden auftaucht ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Ruf einfach mal bei ihm an, dann weisst du vielleicht mehr. Geschäft ist aber erst ab 15 Uhr geöffnet.

http://www.zierfischhandel.de/index1.html

dann gehst du mal auf Impressum, da findest du alle Daten

Ich hoffe, ich kann dir damit etwas helfen

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Hi!

Also ich habe mit Herrn Mühlan telefoniert und erklärte mir, dass die Fische eben von diesem Zierfischhandel in Pappenheim gesendet werden, also arbeiten sie wohl zusammen.

Ich habe auch unser Mailfach durchforstet. Bei dem Pflanzenhandel von Herrn Mühlan haben wir mal Pflanzen bestellt , bei dieser Bestellung habe ich dann auch die der Fische gefunden (mir fehlt ein Buchstabe grrr) edit: das i wars ... habs hinzugefügt lg Lilly

Dennoch kann sch das keiner erklären, denn Goldmollys haben wir ja eh immer genug gehabt, da gab es keinen Kaufbedarf, und außerdem entscheiden wir eh gemeinsam welche Fische wir kaufen. und die bestellen wir auch nicht sondern holen sie selbst.

Erklären kann er sich das auch nicht, naja mal abwarten was er sagt wenn er daheim ist. Und Herr Mühlan meinte nur erstmal rauslassen die Fische ich kann ihm dann ja nochmal schreiben.

Ich weiß garnicht, was ich glauben soll...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi!

Also ich habe mit Herrn Mühlan telefoniert und erklärte mir, dass die Fische eben von diesem Zierfischhandel in Pappenheim gesendet werden, also arbeiten se wohl zusammen.

ch habe auch unser Malfach durchforstet. Be dem Pflanzenhandel von Herrn Mühlan haben wr mal Pflanzen bestellt , be deser Bestellung habe ch dann auch de der Fsche gefunden (mr fehlt en Buchstabe grrr)

Dennoch kann sch das kener erklären, denn Goldmollys haben wr ja eh mmer genug gehabt, da gab es kenen Kaufbedarf, und außerdem entscheden wr eh gemensam welche Fsche wr kaufen. und de bestellen wr auch ncht sondern holen se selbst.

Erklären kann er sch das auch ncht, naja mal abwarten was er sagt wenn er dahem st. Und Herr Mühlan mente nur erstmal rauslassen de fsche ch kann hm dann ja nochmal schreben.

ch weß garncht, was ch glauben soll...

Alles ein bisschen suspekt, zumal du ja die Mail erhalten hast, dass die Fische bezahlt wurden. Na ja, schau mal wies weitergeht und lass uns weiteres wissen.

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Ja das ist es allerdings.

Puuuh mein I ist wieder da *freu*

Ich warte nun ersteinaml ab, bis mein Freund heimkommt- vielleicht fällt ihm ja doch ein, ob er sich die in den Warenkorb getan hat (das hatten wir ja bereits einmal) :roll:.
Obwohl ich mir das diesmal wirklich nicht vorstellen kann.
Ich weiß noch genau wie er mir erzählte, er haben einen Pflanzenhändler gefunden und uns tolle Pflanzen zu nem guten Preis gekauft. Und eben das war bei Herrn Mühlan , wie ich ja jetzt weiß.

---

Nosferatu schrieb nach 8 Minuten und 13 Sekunden:

Zu den Welsen- 10 haben sie uns geschickt und das sollen LDA 25 sein- da sind aber noch mind. 2 andere dabei, so ganz schwarze mit wenigen ganz kleinen gelben Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
So ähnlich sehen die aus ja, nur eben die 2 oder 3 schwarzen sehen ganz anders aus.

Thema:

Böser Scherz?