30 Euro für Impfung ok?

Diskutiere 30 Euro für Impfung ok? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, nachdem ich endlich meinen Dezemberdienstplan habe, habe ich heute einen Impftermin für meine beiden Ninchen ausgemacht :-) Die...
  • 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #1
Löwennini

Löwennini

Punkte Reaktionen
0
So, nachdem ich endlich meinen Dezemberdienstplan habe, habe ich heute einen Impftermin für meine beiden Ninchen ausgemacht :) Die Tierarzthelferin meinte, dass eine Kombiimpfung 30 Euro kostet für ein Ninchen. Ist das nicht etwas viel? Wisst ihr, ob da vielleicht direkt die Impfung vier Wochen später mit dabei ist?
Danke für Antworten! LG

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #2
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Was heißt denn Kombiimpfung?
RHD und Myxo?
Dafür 30€ find ich fett!

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #3
x princesz x

x princesz x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja,finde ich auch :eusa_think:
ich musste je haeschen 35€ bezahlen!
frag mal nach wie's aussieht wenn du die kleine noch gegen schnupfen impfen lässt.
bei mir meinte der TA das ich nur 6€ draufsetzten muss.
Das war an den sogenannten "impftagen" :eusa_eh:

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #4
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde von einer Pasteurellen Impfung (kaninchenschnupfen) abraten...
sehr Nebenwirkungenreich und nicht vollends erforscht!

eine Impfung sollte höööchstens 20€ kosten, alles andere ist schon wahnsinnig übertrieben!

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #5
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
frag mal nach wie's aussieht wenn du die kleine noch gegen schnupfen impfen lässt.
Das aber dann bitte nicht machen lassen. Die Schnupfenimpfung ist alles andere als empfehlenswert ;)

30€ halte ich auch für sehr viel. Das höchste was ich bezahle sind 20€.

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #6
MiiAo

MiiAo

Punkte Reaktionen
0
kleine frage? Kaninchenschnupfen? was is das genau? und dafür gibts ne impfung? :eusa_think:
also hab meine 2 seit etwa juli, august und gegen rhd und myxo sind se geimpft... aber schnupfenimpfung ??:eusa_think:

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #7
x princesz x

x princesz x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm... mir wurde gesagt das das echt gut ist.
meine dame ist ziehmlich anfällig für krankheiten usw.
seitdem ich sie gegen schnupfen impfen lassen hab' .
hat sie keinen schnupfen mehr bekommen :eusa_eh:

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #9
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Man kann gegen Schnupfen impfen lassen.
Das hat allerdings zig Nebenwirkungen und der Erfolg ist ziemlich gering. Ich würde es auf keinen Fall machen lassen ;)

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #10
x princesz x

x princesz x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also sollte ich sie nächsten monat nicht mehr gegen schnupfen impfen lassen ? :eusa_think:

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #11
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Lieber nicht ;) Ist wirklich nicht zu empfehlen.

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #12
lala_95

lala_95

Punkte Reaktionen
0
haii..
also ich hab 9 euro pro kaninche bezahlt...
ich fan d das in ordnung...
aber 30 euro?:shock:
das is schon häftig..

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #13
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
ich bezahl für ein Kaninchen beide impfungen 15 euro also für 2 30euro

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #14
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bis zu 15 Euro sind o.k. wobei das schon viel ist. Mehr würde ich nicht bezahlen :shock:
Bitte nicht gegen Schnupfen impfen lassen. Viele Kaninchen bekommen nach der Impfung chronischen Schnupfen und anderes. Kaninchenschnupfen ist sowieso so vielfältig, dass man ihn mit einer Impfung nicht besiegen kann, es wird nur gegen einen speziellen Kaninchen-Schnupfen geimpft...

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #15
Suse89

Suse89

Punkte Reaktionen
0
bei meinem tierarzt bezahlen wir 15 euro für beide ninchen, für beide impfungen - also recht günstig! aber 30 € pro tier ist echt viel! vielleicht solltest du dich noch nach einem anderen umschauen...
liebe grüße, suse

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #16
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Was verstehst du denn unter Folgeimpfung 4 wochen später? Wurde bei mir nie gemacht. Ich habe bei 2 Kaninchen 36 Euro pro Tier bezahlt, bei 3 Kaninchen waren es 28 Euro pro Tier. Also finde ich 30 Euro schon o.k.
Grüsse Sandra

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #17
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute erst Impfen (nur Myxo) (+Krallen schneiden)...
für 3 Kaninchen, 30€, das sind faire Preise ;)!

Nur eine Grundimmunisierung bei Jungtieren oder das erst mal geimpfte Tiere erfordert eine Auffrischung/Festigung nach 4 Wochen

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #18
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das wurde bei mir nie gemacht so eine Zweitimpfung, bei 4 verschiedenen Tierärzten nicht. Eine TÄ meinte mal, dass man das laut Vorgaben eigentlich machen sollte, es aber nicht nötig ist.

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #19
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Ich zahle pro Impfung komplett 6 Euro.

• 30 Euro für Impfung ok? Beitrag #20
Löwennini

Löwennini

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Ich werde es morgen echt mal noch bei nem anderen TA versuchen. Weil das schon ganz schön teuer ist, wenn ich mir das so anhöre. Ist halt doof, weil ich 300km von meinem alten zu Hause weg wohne. Sonst würde ich zu unserem TA gehen, der unseren Hund schon sein Leben lang behandelt. Aber hier kenn ich mich halt auch nicht so aus. Da werde ich gleich mal morgen telefonieren :)

Thema:

30 Euro für Impfung ok?

30 Euro für Impfung ok? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben