Für immer gesunde Tiere

Diskutiere Für immer gesunde Tiere im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, lese gerade das Buch "Der Wunderbaum Moringa".Habe es eigentlich zur eigenen Verwendung gekauft, fand aber jetzt ein interessantes Kapitel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sophie_1803

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
lese gerade das Buch "Der Wunderbaum Moringa".Habe es eigentlich zur eigenen Verwendung gekauft, fand aber jetzt ein interessantes Kapitel über Haustiere in diesem Buch.

" Mittlerweile leben in Deutschland zirka eine Million Pferde, fünf Millionen Hunde, 7,3 Millionen Katzen, 4,6 Millionen
Ziervögel, 5,9 Millionen Kleintiere und drei Millionen Aquariumfische. Die meisten Tiere leiden genau wie wir Menschen vermehrt an Übergewicht (fas 40%, also beinahe jedes zweite Tier)
Moringa hat auch bei Tieren eine unglaublich positive Wirkung. Phyto-Previtamine des Moringabaumes helfen zum Beispiel bei Angst- und Panikpferden. Sie senden den Stresspegel, erzeugen lang anhaltende Energie, entspannen den Körper und beruhigen nachhaltig vorhandene Hyperaktivität, helfen z.B. gegen Viruserkrankungen bei Hunden (Leukose und Feline) und bei Immundefizienz, erzeugen ein glänzendes Fell, führen zu guter Verdauung durch Enzyme, erzeugen eine gesunde Darmflora, helfen gegen Würmer und Milben, gegen Arthrose, Osteoporose, HD, erhalten die Sehfähigkeit und stärken das Gebiss.
Das gilt für Pferde, Katzen, Hunde wie auch für alle anderen Kleintiere.

Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit Moringa?
lg. Sophie
 
18.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Sophie,

ich weiß lediglich, daß man den Samen bakterizide Wirkung nachsagt. Bei so allumfassenden Wundermitteln bin ich immer etwas skeptisch - wird denn in dem Buch beschrieben, wie all diese Wirkungen zustande kommen sollen, also welche Inhaltsstoffe der Pflanze dafür verantwortlich sind? Mit dem Begriff "Phyto-Previtamine" kann ich nicht wirklich was anfangen :102:
 
S

Sophie_1803

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Gesunde Tiere

Hallo,

ich denke es hat was mit den Inhaltsstoffen zu tun. Was für den Menschen gut ist, ist bestimmt auch gut für die Tiere;-)

" Der Leiter des Zentrums für Ernährungsgenomik an der Liverpooler Universität weist darauf hin, das der einzige wirksame Weg, seinem Tier ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen, darin besteht, ihnen von Anfang an eine präventive Gesundheitsvorsorge mit natürlichen Provitaminen zu bieten oder ihnen bei bereits bestehenden Leiden eine ganzheitliche Behandlung zu ermöglichen, die aus mehr Bewegung, weniger fettreichen Fressen und der Zugabe von natürlichen Provitaminen zum Beispiel aus dem Moringabaum mit der vollständigen komplexen Bandbreite von natürlichen Proteinen, Vitaminen, Ölen und Fettsäuren, Spurenelementen, Aminosäuren, Mineralien und Antioxidantion bestehen sollte."

LG Sophie
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Naja, das ist aber eigentlich nur allgemein das, was ja ohnehin (theoretisch) jeder weiß - ausgewogen ernähren, ausreichend bewegen etc. Das scheint mir nun nicht speziell mit der Pflanze zu tun zu haben :102:
 
S

Sophie_1803

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Werde es mal testen - und euch dann berichten;-)))
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Für immer gesunde Tiere

Für immer gesunde Tiere - Ähnliche Themen

  • Horse Life 2 - Freunde für immer

    Horse Life 2 - Freunde für immer: hi leute, hab mal ne frage... naja wir haben jetz ferien und da ich langeweile hab, spiel ich seit gestern horse life 2... nun will ich mal fragen...
  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

    Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

    Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

    Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

    Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
  • Ähnliche Themen
  • Horse Life 2 - Freunde für immer

    Horse Life 2 - Freunde für immer: hi leute, hab mal ne frage... naja wir haben jetz ferien und da ich langeweile hab, spiel ich seit gestern horse life 2... nun will ich mal fragen...
  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

    Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

    Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

    Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Bereit für ein Kind?

    Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...