Mein Weihnachtsgeschenk an mein Pferd ^o^

Diskutiere Mein Weihnachtsgeschenk an mein Pferd ^o^ im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, ich muss das mal loswerden: mein Dicker bekommt einen neuen Sattel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

ich muss das mal loswerden: mein Dicker bekommt einen neuen Sattel!
http://ks35645.kimsufi.com/~web9/in...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26

Meiner ist
aber ganz schwarz, mit silbernen Beschlägen, die Gallerie hinten kann man abmachen.

*freu* Am 15./16.12. ist es soweit - extra für ihn angefertigt.

Ich bin schon einemal ne Stunde in dem Vorführsattel geritten - total bequem.

LG Lilly

18.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Wie, nun doch kein neues Pferd passend zum Sattel? :mrgreen:

Sieht schick aus, und in einfarbig gefiele er mir bestimmt auch besser ;)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Das auf jeden Fall, ich hatte kurz überlegt ihn ganz in braun zum nehmen, aber mit schwarz ist man flexibler und der Sattel wird sicher auch noch fürs nächste Pferd (auch wenn ich daran nicht gern denke) gebraucht.

Als Trense gibts die hier bei Kraemer - die hol ich gleich nachher ab. Hatte noch n Gutschein!

*freu freu freu*

Burani

Burani

Reaktionen
0
Woooooooow,

schick schick...
Der sieht echt bequem aus..

Bei Burani geht zum Glück nichts kaputt, ich heg und pfleg mein Zeug.
Dafür bekommt sie ne Extra Portion Möhren zu Weihnachten und wieder Futter,damit sie nicht von der Stange fällt,smile.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Na ja, mein Sattel ist jetzt um die 25 Jahre - da darf er schon den 'Dienst quittieren', denke ich mal... wobei er eigentlich 'nur' nicht mehr passt, Pferdi wird halt älter und so ein Barocksattel hat eine größere Auflagefläche.
Und die alte Trense ist auch schon 8 Jahre alt.

Jetzt such ich noch eine rote Samtschabrake - rot und nicht bordeaux... *seufz*
Das ist schwer... am liebst mit optionaler Stickerei - sein Name.

LG Lilly *die jetzt Trense holen geht*

G

Gast16799

Guest
Ui, ne rote Samtschabracke - toll!!!! Kann ich mir gut unter dem Supersattel vorstellen!

Ich hab für meine Schnecke auch ne dunkelrote Samtschabracke und die steht ihr total gut!!!!!

Haste schonmal bei eBay gekuckt? Da hab ich meine her.

LG Seeley

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
schtimmt... ebay... da war was ... hab ich auch meine rote Abschwitzdecke her!

Dankö ^o^

san122307

san122307

Reaktionen
0
Moin,
eigenes Pferd haben wir ja nicht, aber die Süßen die wir reiten bzw. versorgen bekommen auch was vom Weihnachtsmann;)... meine Tochter möchte ihr Pflegepony mit einer Abschwitzdecke und einem neuen Halfter überraschen:eusa_shhh:. Für seine Stallkollegin, die ja trächtig ist, muss ich mir noch was überlegen (Jemand ne Idee?). Die hat nämlich zufällig im Sommer gerade neues Halfter, Trense usw bekommen:eusa_think:. Mein Pflegepferd kriegt ein neues Halfter + Strick.
Dann bekommt mein Hund noch einen schönen Knochen und eine neue Decke für ihr Körbchen, und meine Kater einen neuen Kratzbaum (wenn er denn pünktlich geliefert wird).

Ich wollte den Besis auch eine Kleinigkeit als Dankeschön schenken. Immerhin brauchen wir für´s Reiten nix zu bezahlen, brauchen nur tägliche Versorgung zu einem großen Teil übernehmen. Wollte mich bei dem Shetty und der großen das letzte Mal an den TA und Schmiedkosten beteiligen... ups... hab regelrecht eins auf den Deckel bekommen. Nix da, durfte ich nicht, Besi wurde fast sauer....:shock:
Besi von dem Pflegepferd das ich jetzt seit kurzem habe ist auch so ein sturer Fall.*grummel*

Über was würdet Ihr als Pferdebesitzer Euch freuen? Für den Besi von Shetty und trächtiger Stute dachte ich daran evtl Fohlenhalfter o.ä. und eine schöne Flasche Wein. Oder wär es vielleicht schöner, wenn ich einen Gutschein hole so das er selber was für das Fohlen aussuchen kann? Dauert ja auch noch einige Monate.

Für Besi von meiner Pflegestute muss ich mir noch was überlegen. Kenne ich ja noch nicht so lang und weiß noch nicht so was für Interessen, außer Pferden/Tieren sie hat.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi San!

Also für die trächtige Stute würde mir evtl ein Sack Futter einfallen, extra für trächtige Stuten bzw Stuten mit Fohlen bei Fuß (aber vllt als Gutschein, wenn du nicht weißt ob/was die Besi da füttert).
Und ein Fohlenhalfter für die Zukunft find ich toll & Wein dazu klingt auch toll, oder einen guten Glühwein machen... dazu Plätzchen selber backen.
Ein Sack Möhren kommt auch immer gut, oft krieg man BruchMöhren auch sehr günstig.

LG Lilly

N

Nirmel

Reaktionen
0
Und andersrum? Was schenkt man seiner RB? Die kümmert sich so toll um mein Pferd, dass ich ihr auch gerne was besonderes schenken möchte. Ob sie sich über ein Foto in einem netten Rahmen freuen würde? Ich hab neulich mal Bilder von Merlin machen lassen.

Würdet Ihr sowas gut finden?

Und zum eigentlichen Thema des Threads - ich finde den Sattel auch todschick! Ich mag ihn übrigens auch zweifarbig sehr gerne leiden *mich oute* ;)

Kawakim

Kawakim

Reaktionen
0
@ lilly79
wenn du immer noch nach schönen satteldecken suchst hab ich da was für dich http://www.lanz-anliker.de/lanz-anliker . die habe echt tolle sachen die man selbst gestalten kann und da kann man den namen auch gleich mit draufsticken lassen.
problem ist halt das es teurer ist.

lg kim

---
EDIT: doppelt post gelöscht

oh seh grad ...gibt keine rote samsschabracke :-/
sry aber vllt kann jemand trozdem damit was anfangen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
san122307

san122307

Reaktionen
0
@nirmel...
also ich (an Stelle Deiner RB) würde mich über so ein Foto auf jeden Fall freuen.

@Lilly...
typisch für mich, das ich auf sowas simples wie einen Sack Möhren oder spezielles Futter für trächtige Stuten nicht selber denke (bzw. Gutschein dafür):eusa_doh:... Danke für den Tipp!!!

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Der Sattel ist auch super bequem... aber man muss sehr ausbalanciert sitzen, dass fordert einen schon mehr, als ein normaler VS oder Dressur Sattel.

@san: geht uns doch allen mal so ;)

LG Lilly

Burani

Burani

Reaktionen
0
Ich möchte Bilder vom Sattel, MIT Pferd...hihi

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hatte heute Digi vergessen und die mit m Handy sieht man nix drauf -.-

ABER: ich wollte gar nicht mehr absteigen - einfach genial!

Wer nen neuen Sattel sucht, sollte sich auch jeden Fall mal jemand kommen lassen der Barocksättel (Deuber, Sommer, Ibero ect) zum testen anbietet.

Ich freu mich sowas von auf den ersten Ausritt!

Dressurarbeit auf dem Platz damit ist toll!

Ich bin ganz hin und weg...

Fotos folgen!

Grüße Lilly

A

_alex_

Reaktionen
0
Ich glaub ich mach ein schönes Boxenschild für mein vllt. bald Pflegehotti :D

Cori

Cori

Reaktionen
0
hi, also mein hafi bekommt neue gamaschen und streichkappen. meine new forest bekommt eine neue trense. so ein boxenschild ist keine schlechte idee!!

lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Weihnachtsgeschenk an mein Pferd ^o^

Mein Weihnachtsgeschenk an mein Pferd ^o^ - Ähnliche Themen

• Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke: Hallo, habt ihr pferdige weihnachtsgeschenkideen? ich suche ein geschenk für meine beste freundin. sie hat ein eigenes pferd und vll habt ihr ja...