Ihr Irren, nehmt das Vogelbad!

Diskutiere Ihr Irren, nehmt das Vogelbad! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Moah Leute xD Ich kann schonwieder neues Wasser holen gehn. Warum? Weil meine 3 Kanarien lieber im Trinknapf baden als in ihrem Vogelbad mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Moah Leute xD

Ich kann schonwieder neues Wasser holen gehn.
Warum?
Weil meine 3 Kanarien lieber im Trinknapf baden als in ihrem Vogelbad mit farbigen Boden.
Und natürlich am besten alle gleichzeitig.
Ist ja nicht so, als hätte ich ihnen grade eine große Schale Wasser mit
viel Platz hingestellt.
Neeein, der Wassernapf ist ja viel Cooler!
Wenn die so weiter machen, kann ich nie weggehen lol, ständig ist der Napf leer, und aus dem Häuschen saufen ´se ja nicht.
Feine Vögel, echt mal ;)
Ich stell den jetzt mal ganz viele Bademöglichkeiten hin, schauen, ob die immer den Napf nehmen..
Ach, und der Sand ist natürlich auch immens durchnässt..

Oh, welch' Wunder, Jin ist im Badehaus.. oder auch nicht. Jetzt wieder Napf..
Körnchen picken, und jetzt wieder Haus.
Napf.
Piep.

Gnarf xD
Ich glaube, die wollen mich einfach ärgern.
Sogar die Becher mit Wasser + Grünliliensetzlingen, die grad Wurzeln ziehen, werden lieber zum Baden genutzt.. *augenverdreh*

Wie erzieht man denn Kanarien? xP

Und jetzt fliegen Sie sich trocken *wasser abwisch*... grml.. Nur Pun war nicht baden, mal schauen, wo er das tut..

18.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

bandito12

Reaktionen
0
Jetzt müßte man wissen welches du als Trinknapf hast......?

Ich denke mal das es einer mit breiter Öffnung ist ......nimm am besten die mit schmaler Öffnung wo sie wirklich nur draus trinken können und weiter nichts .....oder erst Badewasser anbieten im Badehäuschen und später den Trinknapf nach dem Baden anbieten !

Ach , oder haste du die , die man zu den Käfigen mit Verkauft die Becher artigen ???
Gruß!

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Nein, ich habe mir einen Metall-Trinknapf geholt, weil ich bei den Trinkautomaten schnell in Versuchung komme, nicht täglich zu wechseln.

Das ist dann ein Metallgefäß in einer speziellen Halterung.
Komplett von überall zugänglich.
Zooplus:

Das Vogelbad ist halt das Typische Haus zum einhängen, aber halt schon recht groß.
Ab und an nehmen Sie es auch, aber wenn 3 Vögel gleichzeitig baden wollen.. :eusa_eh:

PS: Das mit dem erst Badehaus dann Napf klappt nicht, da ich erst heim komme, wenn es schon dunkel ist. Heißt, die Vögel hätten über Nacht das Bad und ich müsste den Morgens den Napf reintun.
Die kennen aber halt auch vom Züchter, dass sie jederzeit baden können.

Mein Badehaus steht übrigens "im" Käfig auf einem Brett befestigt..

D

domijan

Reaktionen
0
Hallo,
also meine haben auch schon versucht sich im Trinkautomaten zu baden als ich mal vergessen hatte das Häuschen reinzuhängen. Hab zwar keine Ahnung wie sie das genau hingekriegt haben, auf jeden Fall ist das Wasser nur so gespritzt und sie waren auch naß.

lG
domijan

B

bandito12

Reaktionen
0
Logisch das die es als Badewanne nutzen....
Solange die nicht die Wasserspender /Automaten bekommen werden die es als Bademöglichkeit benutzen ist doch nicht so schlimm....dann musste eben 2 mal am Tag frisch Wasser anbieten !
Oder du machst dir eben die mühe und stellst es um zum Automaten den bräuchtest du auch nur alle zwei Tage reinigen , so mach ich das max. 2 Tage und gut ist !
Baden tun die auch Abends.........!

Gruß!

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Jay ist mir klar, dass die das Ding als Badewanne nutzen werden :)

Ich würde mir auch einen Wasserspender kaufen, aber das Problem habe ich ja oben schonmal beschrieben :(
Da bin ich zu schusselig.
Und: Die kennen keinen Trinkautomaten, nur offen anfliegbare Trinkgefäße.
Gäbe es da ein Umstellungsproblem?

Und 2x auswechseln bringt da nix, wenn 3 Vögel drin baden :)
Hatte jetzt mal eine Wasserschade reingestellt, mal gucken gleich, ob's genutzt wurde und ob Sie noch Wasser haben.

Aye, um 6 Uhr, wenn schon seit 1 Std. Licht weg ist, gehen die garantiert nicht mehr baden ;)

B

bandito12

Reaktionen
0
Jay ist mir klar, dass die das Ding als Badewanne nutzen werden :)

Ich würde mir auch einen Wasserspender kaufen, aber das Problem habe ich ja oben schonmal beschrieben :(
Da bin ich zu schusselig.
Und: Die kennen keinen Trinkautomaten, nur offen anfliegbare Trinkgefäße.
Gäbe es da ein Umstellungsproblem?

Und 2x auswechseln bringt da nix, wenn 3 Vögel drin baden :)
Hatte jetzt mal eine Wasserschade reingestellt, mal gucken gleich, ob's genutzt wurde und ob Sie noch Wasser haben.

Aye, um 6 Uhr, wenn schon seit 1 Std. Licht weg ist, gehen die garantiert nicht mehr baden ;)

Die gehen auch um 18.00 Uhr baden !Außer du hast die vögel draußen und kein Licht ???
Umstelle Probleme wird es nicht geben , sobald sie Durst haben werden die bei gehen .
Probier und du wirst sehen........!
Gruß!

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ich habe Sie nicht draussen, aber lasse Sie, so wie man es eigentlich sollte, nach dem normalen Tag-Nacht-Zyklus leben.
Heißt, es wird um 5 Dunkel, ich komme heim und die pennen schon.
Dann noch mal Licht anzumachen, nur damit die baden können, würde ihren Rhythmus stören und ihnen Schaden =/

Ich werde mal ausprobieren, das Vogelbad ohne "Dach" reinzustellen, als Schale.. und dann schauen..
Zur Not kauf ich mir halt ein Vogelbad für größere Vögel *schnaub*

face1

face1

Reaktionen
0
hallo,
so wat ähnliches hat ich auch schon mal.
die kleinen schüsselchen, wie du sie hast, verwende ich als gritnäpfe.
die gibts ja auch ne nummer größer... und tiefer, sowas ziehen meine jedem vogelbadehäuschen vor!!!
kauf dir mal drei dafür, dann gehen die baden wie die nixen. glaub mir ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ihr Irren, nehmt das Vogelbad!