Suche einen Hund für meine Freundin!

Diskutiere Suche einen Hund für meine Freundin! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Freundin wüscht sich einen Hund. Es sollte ein weißer Babymaltipoo Welpe sein. Das Problem ist ich firstweiß nicht wo ich so einen her...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Reaktionen
0
Meine Freundin wüscht sich einen Hund. Es sollte ein weißer Babymaltipoo Welpe sein. Das Problem ist ich
weiß nicht wo ich so einen her bekomme? :?:
Ich hab auch schonmal im Internet nach Bildern oder so gesucht, kann aber nichts finden. :( Ich bräuchte auch Faken wie z.B. was er kostet....!
Der Hund sollte ein Weibchen sein!

Brauche dringend Hilfe weil ich keine Infos finde.
Danke schonmal! :)

LG Mandy ;)

18.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
M

Mikki

Reaktionen
0
Hallo Mandy Bunny,

deine sogenannten Maltepoo's oder Maltipoo's sind nichts anderes, als eine Mischung aus Pudel und Malteser, also keine spezielle Rasse. ;)

http://maltepoo.poos4u.net/maltipoo_parents.htmlWoher Du so einen Welpen bekommst, kann ich dir auch nicht sagen. Ehrlich gesagt, sie soll sich lieber ein "armes Würstchen" aus dem Tierheim holen, denn daran wird sie ebenfalls große Freude haben und kann im Vorfeld austesten, mit Probegassigehen, ob der Hund zu ihr passt und der Hund sie auch mag.

LG Mikki

Mandy Bunny

Mandy Bunny

Reaktionen
0
Aber sie möchte umbedingt so einen, weil ihr großes Vorbild Miley Cyrus auch so einen hat. Aber nicht nur deswegen sie findet die Rasse einfach süß und wollte immer schonmal so einen haben!

Callie

Callie

Reaktionen
0
Hm, sorry, aber für mich hört sich das nicht wirklich so an, als meine sie das wirklich ernst.

Bloß, weil ein Star so einen Hund hat, will sie auch einen? Wenn sie wirklich einen Hund haben würde wollen, dann wird sie den holen, der ihr gefällt, egal welche Rasse und welcher Star diese Rasse noch hat...

Aber irgendwelche Tipps kann ich dir leider nicht geben, sry.

Mandy Bunny

Mandy Bunny

Reaktionen
0
Ja, aber sie will doch einen und so einen! Wir haben doch bestimmt auch manchmal eine Vorstelleung was wir für ein Tier wollen und welche Farbe es haben soll, oder?

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Wie alt ist sie denn?
Versteh ich das richtig? Du willst ihr den Hund schenken?
Kann sie überhaupt einen Hund halten, sind ihre Eltern einverstanden etc.?

Mandy Bunny

Mandy Bunny

Reaktionen
0
Sie ist 14 Jahre alt.
Ja, vielleicht mit meinen anderen Freundinnen, kommt faruf an wie teuer er ist. :?:
On ihre Elter neinverstanden sind weiß ich nicht soll eine Überrachung werden!

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Ihr könnt ihr doch nicht einfach einen Hund schenken?!
Wie wäre es mit einem Stofftier? Das kann man zur Not auch umtauschen...

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Solltest vorher mit ihren Eltern reden, sonst gibt es eine böse Überraschung und ihr dürft den Hund wieder mitnehmen. Ohne Einverständnis der Eltern geht nichts.

D

Dawn

Guest
Tja, dann amcht mal. Und das tier landet im TH. Sag mal ganz ehrlich, wie würden deine eltern reagiern, wenn da plötzlich ein welpe hockt?? Das hängt mit hohen Kosten zusammen, ihr könnt nciht einfach einen hund verschenken. Das geht nciht

simone

simone

Reaktionen
0
Sie ist 14 Jahre alt.
Ja, vielleicht mit meinen anderen Freundinnen, kommt faruf an wie teuer er ist. :?:
On ihre Elter neinverstanden sind weiß ich nicht soll eine Überrachung werden!
Das ist doch wohl nicht Dein ernst, oder? Ihr wollt euer Geld zusammen kratzen und einer 14 jährigen einen Hund schenken? Die Eltern wissen noch nichts von ihrem Glück? Habt ihr auch mal über die Folgekosten nachgedacht? Was ist, wenn die Eltern den Hund nicht wollen?

Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo Mandy Bunny,
es ist ja nett das du deiner Freundin eine Überraschung machen willst, aber ein Tier ist ein Lebewesen was man nicht einfach mal verschenkt. Bitte lasst das sein.
Die Anschaffung eines Hundes muss sehr genau überlegt sein und vor allem müssen die Eltern einverstanden sein! Deine Freundin ist erst 14, wer wird also den Hund finanzieren müssen und auf ihn aufpassen, wenn sie in der Schule ist? Die Eltern!

Es gibt leider sehr viele Menschen die Tiere verschenken, aber das geht leider in den wenigsten Fällen gut.

Und zur Rasse, deine Freundin sollte hier nicht einfach nach dem Aussehen des Hundes gehen, schon gar nicht danach welcher Star diesen Hund hat. Sondern danach ob der Hund von seinen Ansprüchen und seinem Wesen zu ihr passt.

Callie

Callie

Reaktionen
0
Hab ich das richtig verstanden?? Ihr wollt euch einen Hund kaufen, bzw. du deiner Freundin einen schenken? Ähm...

Ich wieder hol nochmal das, was schon gesagt wurde: Und die Eltern? Die MÜSSEN ihre Einverständnis für den Hund geben!!!

Ich finde hier einen Stoffhund eher angebracht...

Und wenn sie wirklich an Hunden interessiert ist, soll sie doch bei Nachbarn fragen, ob sie den Hund ausführen kann oder ins Tierheim gehen...die freuen sich immer über Hilfe...

Edit: Ups...Fini hat schon das gesagt, was ich sagen wollte...naja, egal...

M

Mikki

Reaktionen
0
Ehrlich,
ich würde auch davon dringendst abraten, einen Hund zu holen, egal welche Rass oder Mix.

Weil, deine Freundin ist in deinem Alter. Im allgemeinen ist es nicht mehr lang hin, dann ist sie mit der Schule fertig, dann kommt die Lehre usw. Weiß sie schon, wo sie dann lernen wird? Also in welchem Ort?
Wer sollte sich dann um den Hund kümmern?
Ehrlich, die meisten Eltern sind alles andere als begeistert von einem Hund. Ich denke, das der Kleine früher oder später dann eh nur rumgereicht wird oder sogar im Tierheim landet.

Ist das wirklich dein Bestreben?

Dann bleibt noch die Frage offen, was sagt der Vermieter zu einem Hund.

Wenn ein Mieter nämlich keine Hunde halten darf und dann doch plötzlich eine hält, dann ist es denkbar, dass ihnen die Wohung gekündigt wird, wegen unterlaubter Hundehaltung. Willst Du das riskieren?

Es tut mir wirklich Leid um Euer Engagement und Eure gut gemeinten Ideen, aber denkt bitte auch bis zu Ende.

Meine Nichte zum Beispiel, sie hat eine Lehrstelle gefunden, die sie total mag, aber die ist über 900 km von ihrem Zuhause weg. Wenn sie einem Hund gehabt hätte, der würde jetzt ganz schön traurig sein, weil sie weg ist und nur ganz selten nach Hause fahren kann, immerhin sind das auch enorme Kosten, die es gilt begleichen zu können.

Wartet lieber damit, bis deine Freundin auf eigenen Beinen steht oder sie soll sich einen Hund anschaffen, der noch einen schönen Lebensabend haben möchte, sprich einen älteren Hund, um die 12 oder 13 Jahre. Auch diese freuen sich riesig und leben meistens noch einmal richtig auf, wenn sie nochmal ein schönes Zuhause haben können, aber da ist es dann zeitlich begrenzt, weil sie eben schon alt sind.

LG Mikki

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Guten Morgen.

Es geht doch nicht nur um die Anschaffungskosten.
Was ist mit der Hundesteuer (jährlich), op-versicherung wenn nötig, TA-kosten, futterkosten im Monat, leinen - halsband, körbchen, u.s.w

Das kann schon sehr sehr sehr viel Geld in anspruch nehmen.

Aber das ist doch wohl nicht deine ernst deiner Freundin einfach so von heut' auf Morgen einen Hund zu kaufen, oder? ö.ö'

Bitte überlegt dir das ganz gut, tu es dem Hund zuliebe und lass die Idee, am Ende
landet er noch im Tierheim.

Denkst du wirklich ein Star wie Miley Cyrus geht mit dem Hund Gassi?
Nöööö, die hat genug zu tun!

Was passiert wenn sie das nachmacht, was passiert mit dem Hund?

Also das ist für mich keine Gute vorraussetzung.
Ich muss Wibi recht geben, ein Stofftier macht's für den Anfang auch.

Sag ihr einfach mal das sie ins Tierheim soll um Gassi zu gehen.
Aber mal im ernst, die Eltern sollten IMMER da hinter stehen.
Allein schon von denn Kosten, ist sie ja noch schülerin!

LG
Linda :?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche einen Hund für meine Freundin!

Suche einen Hund für meine Freundin! - Ähnliche Themen

• Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Suche nach den passenden Hund

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
  • Welche Hunderasse für uns???

Welche Hunderasse für uns???: Hallo, ich hoffe Ihr könnt uns einen guten Rat geben. Wir (43, 37, 9, 6 Jahre) haben nun fast 2 Jahre überlegt und uns jetzt für einen Hund...
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...
  • Ein Hund für uns - auch ich suche Rat

Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
  • Ein Hund für uns - auch ich suche Rat - Ähnliche Themen

• Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Suche nach den passenden Hund

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
  • Welche Hunderasse für uns???

Welche Hunderasse für uns???: Hallo, ich hoffe Ihr könnt uns einen guten Rat geben. Wir (43, 37, 9, 6 Jahre) haben nun fast 2 Jahre überlegt und uns jetzt für einen Hund...
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...
  • Ein Hund für uns - auch ich suche Rat

Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...