Männchen oder Weibchen

Diskutiere Männchen oder Weibchen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo meine lieben hab ein großes problem firsthab ca 8 wochen alte farbmäuse die helle ist aufjedenfall ein männchen bei der dunklen weiß ich es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Latina

Reaktionen
0
Hallo meine lieben hab ein großes problem
hab ca 8 wochen alte farbmäuse die helle ist aufjedenfall ein männchen bei der dunklen weiß ich es nicht. Bitte hilft mir.

18.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Kannst du vll. mal ein Foto vom Hinterteil machen? Weil ohne Foto gehts nicht...

Und dann könntest du auch zum Tierarzt gehen...

L

Latina

Reaktionen
0
Hab ein album erstellt weiß nur nicht ob man das gut erkennen kann

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
mhm... ich würde (mit Hilfe von Diebrain.de) sagen, dass das en Weibchen ist.
Setz die auseinander! Die soll man in der 4. Woche nach Geschlechtern trennen... Evtl. ist das Weibchen schon schwanger.

Wo hast du die denn her?

L

Latina

Reaktionen
0
hab die von einer züchterin aus hagen die war sich sicher das es 2 weibchen sind doch noch einer zeit merkte ich das die helle rocky hoden hat. Kann ich den beide behalten??
Was soll ich jetzt machen???

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Also du solltest die schnell trennen und dann, am besten gleich morgen, mit beiden (in getrennten Boxen) zum Tierarzt fahren. Das Weibchen untersuchen lassen, also wegen der Trächtigkeit, und das Männchen kastrieren lassen bzw. einen Termin dafür ausmachen.

War wohl keine gute Züchterin... Weil eigentlich sollte einem so was als Züchter nicht passieren...

teufelchen

teufelchen

Reaktionen
0
Ich würde auch mal sagen das es ein Weibchen ist, da der Übergang zum schwanz sehr schlank ist.

Sicherheitshalber würde ich aber einen TA zu Rate ziehen, da es auf Fotos recht schwer zu erkennen sein kann.

L

Latina

Reaktionen
0
Dankeschön. Dann fahr ich morgen zum TA und lass mal nachschauen.

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
hm ich würd auch sagen nen weibchen

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Berichte dann mal, was ist, ok?

L

Latina

Reaktionen
0
Ja das mach ich danke noch mal

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Latina schrieb nach 25 Minuten und 58 Sekunden:

Entschuldigt seid ihr noch da hab ein bild von rockys geschlecht könnt ihr noch mal schauen ob ich recht hab das er ein männchen ist

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Also das Bild ist ja ziemlich verwackelt, aber auf den ersten, genauen Blick würde ich sagen, dass das Hoden sind...

Warst du beim Tierarzt?

L

Latina

Reaktionen
0
Ja es ist ein männchen und weibchen es ist zu spät sie ist trächtig. sagt der arzt.

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
ohha na dann trotzdem trennen du könntest ja dann den mann kastrieren llassen 4 wochen ausstinkern und wenn es nich all zu viele böcke werden diee auch kastriert dazuvergesellschaften

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Ja, würde ich auch sagen...

Männchen kastrieren und nach 4 Wochen wieder vergesselschaften. Bei dem Nachwuchs aber auch erst die Männchen raus (am besten auch vom Tierarzt gucken lassen), die kastrieren.

H

Henni

Reaktionen
0
Denk bitte auch daran, dass das trächtige Weibchen jetzt Ruhe braucht und extra viel Eiweiß. Geb ihr etwas Magerquark, Hüttenkäse, gekochtes Ei, Brekkis, Gammarus oder anderes Eiweißfutter.
LG Henni

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen - Ähnliche Themen

• Geschlechter bestimmen

Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...
  • 2 Weibchen und ein bissiges Männchen

2 Weibchen und ein bissiges Männchen: hallo zusammen ich kenne mich nicht so gut aus mit mäuse ich habe weisemäuse 2 weibchen und ein kerl und der kerl beist meine finger blutig ich...
  • Männchen und Weibchen im selben Raum?

Männchen und Weibchen im selben Raum?: Hallo, liebe Forumsbesucher! Da diese in akutes Problem ist, möchte ich den Thread zuerst schreiben bevor ich mich vorstelle - ich hoffe ihr...
  • Weibchen + Männchen = ????

Weibchen + Männchen = ????: Hallo, ich wollte mal fragen woran es liegen kann das bei meinen Farbis kein Nachwuchskommt ich habe ein Männchen und ein Weibchen und warte...
  • Weibchen + Männchen = ???? - Ähnliche Themen

• Geschlechter bestimmen

Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...
  • 2 Weibchen und ein bissiges Männchen

2 Weibchen und ein bissiges Männchen: hallo zusammen ich kenne mich nicht so gut aus mit mäuse ich habe weisemäuse 2 weibchen und ein kerl und der kerl beist meine finger blutig ich...
  • Männchen und Weibchen im selben Raum?

Männchen und Weibchen im selben Raum?: Hallo, liebe Forumsbesucher! Da diese in akutes Problem ist, möchte ich den Thread zuerst schreiben bevor ich mich vorstelle - ich hoffe ihr...
  • Weibchen + Männchen = ????

Weibchen + Männchen = ????: Hallo, ich wollte mal fragen woran es liegen kann das bei meinen Farbis kein Nachwuchskommt ich habe ein Männchen und ein Weibchen und warte...