Eigenbau...

Diskutiere Eigenbau... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leutz! Wir wollen unseren Schweinis zwei Mal 1,7 m² große Käfige bauen. Also 1,70 m lang & 1 m breit. Die sollen übereinander stehen (wären...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.750
Reaktionen
68
Hi Leutz!

Wir wollen unseren Schweinis zwei Mal 1,7 m² große Käfige bauen. Also 1,70 m lang & 1 m breit. Die sollen übereinander stehen (wären
jeweils 3 Meerlis in einem Käfig).

Zwei Seiten wollen wir komplett mit Holz zu machen, die anderen beiden Seiten jeweils die unteren 20-30 cm mit Plexiglas. Zwischen das Plexiglas & der nächsten Etage wollen wir Gitter machen, also als Tür.

Wie macht man da am besten?

Wir wollen den dann etwas vom Boden weg machen, weil das letzte Gehege von den 3 Mädels war auch aus Holz, hat aber geschwitzt und jetzt ist das Kork hin...

lg
 
18.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Habt ihr Hunde oder Katzen, weil ihr alles nochmal mit Gitter dicht machen wollt?
Also ich zwei meiner Gehege auf dem Boden stehen und nichts schwitzt. Was nehmt ihr für Holz und wie macht ihr es urinsicher?
 
*max*

*max*

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Oh, bei einer Tiefe von 1m müsst ihr euch unbedingt Gedanken machen, ob ihr da zum saubermachen hinten noch rankommt. Ich hab sehr lange Arme und bin bei einer Tiefe vo 90cm so ziemlich an meine Grenzen gestossen.

War euer letztes Gehege auch 1m tief?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.750
Reaktionen
68
Sry hab das Thema vergessen...

@Wildkätzchen: Ne, aber wir wollen auf der sicheren Seite sein, weil wir "Spring"Schweine haben... Das letzte Mail war das ein alter Schreibtisch... Also oben & unten beschichtet...

@max: ja, der war ca. 1 m.

Naja, wir wollen wieder so ein beschichtetes nehmen... bzw. wenn dann wird das erst was im Frühjahr... Das Gehege von den Kaninchen ist auch aus so nem Holz... mal gucken, wies da aussieht...

Kann man das nicht fliesen? Ich mein, dass ich das schon mal gesehen habe...
 
Thema:

Eigenbau...