Eigenbau...

Diskutiere Eigenbau... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leutz! Wir wollen unseren Schweinis zwei Mal 1,7 m² große Käfige bauen. Also 1,70 m lang & 1 m breit. Die sollen übereinander stehen (wären...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Hi Leutz!

Wir wollen unseren Schweinis zwei Mal 1,7 m² große Käfige bauen. Also 1,70 m lang & 1 m breit. Die sollen übereinander stehen (wären
jeweils 3 Meerlis in einem Käfig).

Zwei Seiten wollen wir komplett mit Holz zu machen, die anderen beiden Seiten jeweils die unteren 20-30 cm mit Plexiglas. Zwischen das Plexiglas & der nächsten Etage wollen wir Gitter machen, also als Tür.

Wie macht man da am besten?

Wir wollen den dann etwas vom Boden weg machen, weil das letzte Gehege von den 3 Mädels war auch aus Holz, hat aber geschwitzt und jetzt ist das Kork hin...

lg

18.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eigenbau... . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Habt ihr Hunde oder Katzen, weil ihr alles nochmal mit Gitter dicht machen wollt?
Also ich zwei meiner Gehege auf dem Boden stehen und nichts schwitzt. Was nehmt ihr für Holz und wie macht ihr es urinsicher?

*max*

*max*

Reaktionen
0
Oh, bei einer Tiefe von 1m müsst ihr euch unbedingt Gedanken machen, ob ihr da zum saubermachen hinten noch rankommt. Ich hab sehr lange Arme und bin bei einer Tiefe vo 90cm so ziemlich an meine Grenzen gestossen.

War euer letztes Gehege auch 1m tief?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Sry hab das Thema vergessen...

@Wildkätzchen: Ne, aber wir wollen auf der sicheren Seite sein, weil wir "Spring"Schweine haben... Das letzte Mail war das ein alter Schreibtisch... Also oben & unten beschichtet...

@max: ja, der war ca. 1 m.

Naja, wir wollen wieder so ein beschichtetes nehmen... bzw. wenn dann wird das erst was im Frühjahr... Das Gehege von den Kaninchen ist auch aus so nem Holz... mal gucken, wies da aussieht...

Kann man das nicht fliesen? Ich mein, dass ich das schon mal gesehen habe...

Thema:

Eigenbau...

Eigenbau... - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...