Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht

Diskutiere Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, nachdem der Theo ja verschwunden war, konnte sich mein Mann endlich zu einer 2. Katze durchringen. Theo kam aus einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jana21

jana21

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem der Theo ja verschwunden war, konnte sich mein Mann endlich zu einer 2. Katze durchringen. Theo kam aus einer Beschlagnahmung und war immer mit anderen Katzen zusammen, was man uns im TH aber nicht gesagt hat. Der arme
Kerl hat immer nach Kumpels miaut und gesucht. Auf alle Fälle haben wir gemerkt, daß er so nicht glücklich werden kann bei uns.

Somit habe ich die letzten 2 Tage wieder mehr im TH verbracht als zuhause. Heute habe ich einen 5 Monate alten Kater kennengelernt, der im Moment noch in der Quarantäne ist. Er wurde ganz zerfleddert in der Anlieferunszone eines Supermarktes gefunden. Hab mich sofort in den kleinen Kerl verliebt und hoffe, daß am Donnerstag die Zusammenführung gut klappt. Und wenn es Probleme gibt, weis ich ja, wohin ich mich wenden kann:p.

Auf alle Fälle suchen wir jetzt noch einen Namen für den kleinen Kerl. Er sollte mit "M" anfangen. Also mal schnell her mit euren Ideen.

Liebe Grüße
Jana
 
18.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht . Dort wird jeder fündig!
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo Jana,

super, dass ihr zuuwachs bekommt... Nun habe ich aber nicht verstanden, wird das ein zweitkater und hat noch bei euch einen Spielkameraden?

Und Donnerstag darf der Kleine schon zu euch? Dass ist doch klasse...

Also Katernamen: Mac, Magnus, Mao, Malik, Max, Micki, Mikesch und Mischa...
Sonst kannst du auch googeln um zu gucken, welche Namen es noch mit "M" gibt...

Bei meinen Katzen, hat meine Mum denen die Namen gegeben... :mrgreen: Aber bei zwei habe ich denen die Namen gegeben... :clap: Und das waren Puma und Lina..


Lg Olga
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Jana,

Juppie, Theo bekommt einen Kumpel:D
Super!
Und dann gleich noch ein Notfellchen...nochmal super!:clap:

Und Namen mit "M" ...schau einfach in meine Signatur, da stehen schon ein paar drin:mrgreen:
 
Anoulie

Anoulie

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
195
Reaktionen
0
Milka, Mika, Matz... (wieso soll er eigentlich mit M anfangen?)
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Hey super, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :026::041::sm1_013::038::023:

Mir fällt eigenlich spontan nur ein Name mit M ein: Mietzekatze....
Ach Quatsch, die finde ich auch schön:Merlin oder Malte

LG Ulli
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo Jana ,


ich finde es super das ihr so einen armen Wurm ein neues Zuhause gebt . :060: :052: . Mit ca 5 Monaten ist die Eingewöhnung auch nicht so schwer . Und wenn Theo Ihn annimmt ist ja alles ok . Denkt an die Kastration sonst gibt es evtl. Revierkämpfe . :angel: Es ist schön wenn zwei Katzen zusammen leben können . Viel Glück bei der Zusammenführung :!: :045:
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
WOW, na dann mal viel Glück, dass alles so hinhaut!

Namensvorschläge...hmmm.... ;)

Manfred
Mambo
Momo
Mister Pooh
Monty
Manolo
Mercy
Mickey
Mogli
Monsun
Mahora
Madurik
Mino
Mabuk

Ich habe fertich...:mrgreen::lol:
 
jana21

jana21

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal.

Inzwischen haben wir einen Namen gefunden. Er wird wahrscheinlich Milhouse heissen. Ich wollte was mit M da Theo und meine große Tochter Tabea den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Meine Kleine heißt Melissa. Von demher passt ein "M" auf alle Fälle super.

Dann drückt mir mal die Daumen, daß ab Morgen ca. 10:00 Uhr die Zusammenführung gut klappt.

Liebe Grüße
Jana
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Ich drücke gaaanz fest *mmmmmmm* :109::109::109::109:
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Ich mach mit, und drück auch ganz doll die Daumen und meine katzen die Katzenpfoten :p
 
Flederwuffi

Flederwuffi

Registriert seit
24.10.2008
Beiträge
1.473
Reaktionen
0
Noch ein Namensvorschlag:

Mikado
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Milhouse ist ja irgendwie total niedlich :). Drücke euch die Daumen!
 
jana21

jana21

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
So, ein kleine Update von uns.

Der Familienrat hat sich jetzt doch für Mika entschieden. Milhouse hat mir persönlich auch besser gefallen, aber wir leben ja in einer Demokratie:D

Der Kleine ist jetzt seit ungefähr einer Stunde hier. Saß erstmal ganz verängstigt in seiner Box. Ist dann raus und hat sich hinter meinen Stiefeln versteckt. Theo hat ihn ganz interessiert beschnüffelt und beobachtet. Hab den Kleinen nach einer halben Stunde das Kaklo gezeigt. Da sitzt er jetzt immer noch. Theo liegt im Nebenraum auf der Eckbank und hat es sich bequem gemacht. Bis jetzt also noch keine Probleme.:clap:

Ich geh im Moment auch schwer davon aus, daß es so bleibt. Mal schauen, wann der Kleine auftaut.

Liebe Grüße
Jana
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Ich denke, Mikael oder besser leicht nennen, ich finde Milhouse schön.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Aus Milhouse wäre sowieso im Laufe de Zeit Mili geworden:mrgreen:
Ich finde Mika super!

Wie macht sich der kleine Wurm denn mittlerweile?
Aktuelle Berichte bitte!;)
 
jana21

jana21

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Guten Abend euch allen. Hier mal ein kleines Update, wie gefordert;)

Mika ist ja jetzt seit Donnerstag bei uns. Theo reagiert sehr gelassen. Der Kleine hat sich bis gestern abend in allen möglichen Ecken und unter der Couch versteckt. Wir konnten ihn nicht dazu bewegen vorzukommen. Letztendlich haben wir die Couch weggerückt und ich hab ihn dann auf den Arm genommen. Das Würmchen hat richtig gezittert. Nachdem er dann auf meinem Arm ruhiger geworden war, hab ich ihm was zum Fressen vorgesetzt. Der war regelrecht ausgehungert. Danach hab ich ihn in die Kratzbaumhöhle gesetzt. Theo geht da ja schon lange nicht mehr rein.

Heute war es eigentlich fast so wie gestern. Mika versteckt sich in die dunkelsten Ecken. Meist jetzt im Büro im Keller. Ich hol ihn ab und an mal aus seinem Versteck raus und streichle ihn auf meinem Arm. Für so eine kleine Portion kann er richtig laut schnurren. So langsam taut er auch auf. Kam vorhin schon 2 mal selbstständig aus dem Keller nach oben ins Wohnzimmer/Esszimmer.

Theo ist dennoch ein wenig verstört. Will den ganzen abend schon raus und miaut ganz fürchterlich. Normalerweise würde er jetzt bei mir liegen und sich seine Streicheleinheiten holen. Er hat es aber vorgezogen, es sich auf der Eckbank im Keller bequem zu machen, wo sicherlich im Moment auch der Mika in der Nähe ist.

Alles in allem kann man sagen, daß es ganz gut läuft und der Kleine sicherlich nach und nach weiter auftaut.

Vorhin hat Mika kurz mit einer Ledermaus von Theo gespielt, was ihm gleich ein Hieb und Fauchen von Theo eingehandelt hat:p

Eigentlich läuft es besser, als ich dachte.

Liebe Grüße von Jana & co.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht

Yippieh, wir kriegen Zuwachs ... und Namen mit M gesucht - Ähnliche Themen

  • Wie krieg ich ihn rum?

    Wie krieg ich ihn rum?: Meine heute 12jährige Minka brachte ich in die Ehe mit. Die adoptierte ihn auch gleich. Bei Momo (inzwischen Überfahren) überredete ich ihn mit...
  • Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?

    Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?: ¨Hey Leute :) Ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby von Bauernhof, das Kitten ist 7 Wochen Alt aber noch nicht geimpt usw daher habe ich...
  • Ich krieg die Kriiiseee

    Ich krieg die Kriiiseee: Moin. Zwei Katzen beschäftigen miteinander & machen weniger Müll? Bei meinen beiden scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. >< Eher im...
  • Kitten stubenrein kriegen??

    Kitten stubenrein kriegen??: Wir haben seit zwei Tagen eine 12 Wochen alte Kitten. Leider ist sie nicht stubenrein. Sie hat inzwischen schon überall hingepullert :roll: sie...
  • 6 Monate alten Kater zahm kriegen?!

    6 Monate alten Kater zahm kriegen?!: Hallo zusammen, seid Sonntag habe ich nun einen 6 Monate alten Kater bei mir. Leider habe ich nur mit Katzen Erfahrung, die entweder schon zahm...
  • Ähnliche Themen
  • Wie krieg ich ihn rum?

    Wie krieg ich ihn rum?: Meine heute 12jährige Minka brachte ich in die Ehe mit. Die adoptierte ihn auch gleich. Bei Momo (inzwischen Überfahren) überredete ich ihn mit...
  • Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?

    Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?: ¨Hey Leute :) Ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby von Bauernhof, das Kitten ist 7 Wochen Alt aber noch nicht geimpt usw daher habe ich...
  • Ich krieg die Kriiiseee

    Ich krieg die Kriiiseee: Moin. Zwei Katzen beschäftigen miteinander & machen weniger Müll? Bei meinen beiden scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. >< Eher im...
  • Kitten stubenrein kriegen??

    Kitten stubenrein kriegen??: Wir haben seit zwei Tagen eine 12 Wochen alte Kitten. Leider ist sie nicht stubenrein. Sie hat inzwischen schon überall hingepullert :roll: sie...
  • 6 Monate alten Kater zahm kriegen?!

    6 Monate alten Kater zahm kriegen?!: Hallo zusammen, seid Sonntag habe ich nun einen 6 Monate alten Kater bei mir. Leider habe ich nur mit Katzen Erfahrung, die entweder schon zahm...