Käfig bau...

Diskutiere Käfig bau... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; und zwar habe ich ja die kaninchen dame geretten ich habe sie jetzt noch in ihrem käfig sie darf aber den ganzen tag laufen...so sie lebt auf...
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
und zwar habe ich ja die kaninchen dame geretten ich habe sie jetzt noch in ihrem käfig sie darf aber den ganzen tag laufen...so sie lebt auf meinem balkon
der komplett überdacht ist und rund herum ist holz geläder da habe ich ihr 7 qm abgetrennt weil ich ja noch einen partner suche hoffe das ist gross genug für zwei??ich habe ihr die 7 qm abgetrennt und habe usb platten auf den boden gelegt (abwaschbar) alles schön eingerichtet einige kletter möglichkeiten und und jetzt meinte meine freundin ich müsste da irgendwie noch ein dach bauen oder ein netzt drüber machen damit sie nicht von einem greif vogel oder sonstigem geholt wird ist das so???hoffe auf viele antworten;)
 
18.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Da hast du deiner Dame ja ein schönes Plätzchen eingerichtet ;)!
7m² sind für 2 Kaninchen genug (Richtwert ist 3m² pro Kaninchen, also bei 2 Kaninchen dann 6m²) ;).
Das Netz würde ich auch hin machen, damit sie geschützt ist ;).
Hast du auch an eine Schutzhütte gedacht? Wenn es Frost gibt, sollten die Kaninchen eine Möglichkeit haben, es sich warm zu machen, deshalb stellt man eine winddichte Schutzhütte zur Verfügung... ;)
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
also ich habe ein hasen haus gekauft reicht das oder soll ich das was anderes holen??ok dann werde ich wohl noch ein netz kaufen katzen netz müsste doch reichen oder??
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Wenn das Hasen-Haus geschützt steht (so dass dort kein Wind rein zieht), dann reicht es ;)
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ja das steht geschützt gut...ich mache mir immer so sorgen das es ihr kalt ist würde sie immer am liebsten rein holen aber sie ist es ja gewohnt drausen zu leben ich hoffe wirklich das das nicht zu kalt wird weil sie ja noch keinen partner hat...
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hi!
Kaninchen sind robuster als wir glauben ;) Die Hitze im sommer macht ihnen mehr zu schaffen als Kälte. Natürlich ist es schöner, wenn deine Dame einen Partner zum warmkuscheln hat, aber sie hat ja dickes Winterfell und auf deinem Balkon hört es sich ja gut geschützt an. Polstere ein Eck am besten gaaaaanz dick mit Streu, Stroh und Heu aus, dann gibt es sicher keine Probleme ;)
Aber ich kenn das, ich mach mir auch immer Sorgen um meine Stinker, bei mir isses auch der erste Winter, aber die zwei schlagen sich ganz gut ;)
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ja ich habe eine seite ganz dick mit stroh und heu gepolstert aber irgendwie geht sie nie in ihr häuschen oder in die ecke sie schläft immer drausen und da denke ich immer man es ist doch sooo kalt aber ihr anscheinend nicht...
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Kaninchen sind halt nicht so mimosen wie wir Menschen ;)
Haben ja gaaanz dickes Fell und gepolsterte Füßchen ;)
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Meine Beiden schalfen auch draußen auf einem Baumstumpf zusammengekuschelt ;). Das ist ziemlich normal und im Moment ist ja auch kein Frost (zumindest nicht zu schlimmer), deshalb wird sie auch ohne Partner ersteinmal nicht krank werden ;).
 
Thema:

Käfig bau...

Käfig bau... - Ähnliche Themen

  • ich wollte nachfragen wie man ein käfig bauen kann und kanninchen stubenrein machen kann

    ich wollte nachfragen wie man ein käfig bauen kann und kanninchen stubenrein machen kann: Hallo ich wollte mir bald mal 2 kanninchen anschaffen weil ich tiere liebe und wollte mal fragen was ich für ein innen käfig brauche die grösse...
  • Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?

    Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?: Hallöchen Leute. :) Meine zwei Ninis fühlen sich ihrem alten, viel zu kleinen Käfig zwar offenbar wohl, aber ich will ihnen das nicht mehr antun...
  • schicken käfig bauen

    schicken käfig bauen: hallo, ich möchte meinem häschen gerne einen käfig bauen... welches holz kann ich dafür nehmen (falls er es mal anknabbert)? und wie kann man die...
  • aus einem Käfig 2 machen

    aus einem Käfig 2 machen: Servus. Habe 2 Käfige von 100er Länge. Würde die gerne zu einem machen. Also zweistöckig. Habe bis jetzt im Netz leider keine Bauanleitung...
  • Käfig selber bauen ? Wer kann helfen ?

    Käfig selber bauen ? Wer kann helfen ?: Hallo Zusammen, unser Joshi ist seit einiger Zeit verwittwet :-( . Allerdings haben wir mittlerweile einen neuen Partner für ihn gefunden...
  • Ähnliche Themen
  • ich wollte nachfragen wie man ein käfig bauen kann und kanninchen stubenrein machen kann

    ich wollte nachfragen wie man ein käfig bauen kann und kanninchen stubenrein machen kann: Hallo ich wollte mir bald mal 2 kanninchen anschaffen weil ich tiere liebe und wollte mal fragen was ich für ein innen käfig brauche die grösse...
  • Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?

    Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?: Hallöchen Leute. :) Meine zwei Ninis fühlen sich ihrem alten, viel zu kleinen Käfig zwar offenbar wohl, aber ich will ihnen das nicht mehr antun...
  • schicken käfig bauen

    schicken käfig bauen: hallo, ich möchte meinem häschen gerne einen käfig bauen... welches holz kann ich dafür nehmen (falls er es mal anknabbert)? und wie kann man die...
  • aus einem Käfig 2 machen

    aus einem Käfig 2 machen: Servus. Habe 2 Käfige von 100er Länge. Würde die gerne zu einem machen. Also zweistöckig. Habe bis jetzt im Netz leider keine Bauanleitung...
  • Käfig selber bauen ? Wer kann helfen ?

    Käfig selber bauen ? Wer kann helfen ?: Hallo Zusammen, unser Joshi ist seit einiger Zeit verwittwet :-( . Allerdings haben wir mittlerweile einen neuen Partner für ihn gefunden...