Katzenstreu

Diskutiere Katzenstreu im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mich würde mal interessieren, was ihr so für Katzenstreu verwendet und welches eventuell am ergiebigsten wäre.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu Beitrag #1
R

--Romy--

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, was ihr so für Katzenstreu verwendet und welches eventuell am ergiebigsten wäre.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Katzenstreu Beitrag #2
MiniTiger

MiniTiger

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich benutze ein Klumpstreu aus dem Supermarkt und reiche mit so einem 10kg - Beutel zwei Wochen. Und das bei zwei Katzen und zwei Katzenklos. Ich bin sehr zufrieden damit, die Katzen mögen das Streu und es ist auch relativ günstig.

• Katzenstreu Beitrag #3
H

hexe34

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe schon seid jahren holzstreu mein gismo ist super zufreiden wenn , ich kaufe das immer im schlecker,

• Katzenstreu Beitrag #4
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
0
cats best öko plus, das ist echt super
a) riecht nix
b) klumpt es schön
c) über den kompost zu entsorgen
d) super ergiebig
habs mittlerweile so gut drin, dass mir ein 40l sack über 1 monat reicht
aber ich glaub so nen ähnlichen thread hatten wir letzt schon mal, bin nur zu faul zum suchen :mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackmagic82 schrieb nach 4 Minuten und 49 Sekunden:

hab doch mal eben schnell geguggt schau mal hier:

https://www.tierforum.de/t49103-katzentoilette-beste-geruchsbindung.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu Beitrag #5
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Punkte Reaktionen
0
cats best öko plus, das ist echt super
a) riecht nix
b) klumpt es schön
c) über den kompost zu entsorgen
d) super ergiebig
habs mittlerweile so gut drin, dass mir ein 40l sack über 1 monat reicht
aber ich glaub so nen ähnlichen thread hatten wir letzt schon mal, bin nur zu faul zum suchen :mrgreen:

---

blackmagic82 schrieb nach 4 Minuten und 49 Sekunden:

hab doch mal eben schnell geguggt schau mal hier:

https://www.tierforum.de/t49103-katzentoilette-beste-geruchsbindung.html

Das benutzen wir auch und ich und meine Tiger sind hochzufriden.

Aber habt ihr bemerkt, dass auf der Packung die Entsorgung über die Toilette nicht mehr vermerkt ist?

• Katzenstreu Beitrag #6
Yoshi

Yoshi

Punkte Reaktionen
1
Aber habt ihr bemerkt, dass auf der Packung die Entsorgung über die Toilette nicht mehr vermerkt ist?

Nein.

Hab' beim nächsten Sack gar nicht mehr so genau geguckt. Hab den Beutel weggeschmissen.
UPS, was soll uns das jetzt sagen? Verstopfung?

Mag jemand die Firma anmailen? wie geasgt, hab selbst grad keine Verpackung mehr....

• Katzenstreu Beitrag #7
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
also ich habe am we einen neuen 40l sack gekauft und da ist das zeichen noch drauf, allerdings entsorge ich es über den kompost :)

• Katzenstreu Beitrag #9
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Wir probieren das Cats Best seit heute gerade aus. Also die Tiger waren schon im Klo und haben mal geschaut.
Ansonsten benutzen wir bis jetzt die Babypuderstreus. Premiere Excellent, Extrem Classic, Golden Gray. Die sind alle super.

Dieses Cats Best gibt es im Futterhaus gerade als Probepack. 5 Ltr. für 0,99 Cent.

• Katzenstreu Beitrag #10
B

Blue_Angel

Guest
Komme gerade aus der Küche und auf meiner Verpackung steht drauf, Klumpen und feste Ausscheidungen über den Hausmüll entfernen. Kompost und Biotonne je nach Entsorgungsvorschriften.

---

Blue_Angel schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

Achsoja, hab nochmal ein Paket geholt. Bei toom kostet es keine 6 Euro. So langsam gewöhne ich mich dran, aber manchmal find ich es immernoch irgendwie eklig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu Beitrag #11
Olga21

Olga21

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

hab auch dass Katzenstreu von Primiere Execellnt ausprobiert und bei 4 Katzen hat es 1 1/2 Wochen gereicht, von wegen es hält bis 2-3 oder sogar bis 4...

Naja, nun hab ich mir bei zooplus CBÖP bestellt was auch heute angekommen ist mit 10 l für 7€... Soll dann auch getestet werden... :cool:

Dieses Cats Best gibt es im Futterhaus gerade als Probepack. 5 Ltr. für 0,99 Cent.

Dass ist so fies, ich habe kein Futterhaus in der Nähe -,-

• Katzenstreu Beitrag #12
simone

simone

Punkte Reaktionen
0

hab auch dass Katzenstreu von Primiere Execellnt ausprobiert und bei 4 Katzen hat es 1 1/2 Wochen gereicht, von wegen es hält bis 2-3 oder sogar bis 4...

Im Premiere Excellent ist auch weniger drin als in den anderen Sorten. Wenn Du die Klos einmal anständig füllst, und dann nur noch bei Bedarf nachfüllst, hält es definitiv sehr lange. Zwischendurch schütte ich es nur aus, reinige die Klos komplett, siebe das Streu durch und fülle es wieder in die Klos.
Wir haben vier Tiger, drei Klos und kein anderes Streu war bisher so gut, wie dieses.

Mal sehen, wie das CBÖP ankommt. Die Tüten sind jedenfalls schön leicht :clap:.

• Katzenstreu Beitrag #13
B

Blue_Angel

Guest
CBÖP gibts bei uns auch in kaufland und bei toom.

• Katzenstreu Beitrag #14
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Ich benutze auch das CBÖP und bin hochzufrieden!

5 Liter für 99 Cent zum Probierpreis im Futterhaus? Finde ich gar nicht schlecht!Da könnte man sich ja gleich ein paar Päckchen holen,ist ja wesentlich günstiger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu

Katzenstreu - Ähnliche Themen

Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Wie kann man Tiere vor Wilderern schützen?: Um Tiere vor Wilderern zu schützen, ist es wichtig, gute Gesetze und Vorschriften zu haben, die rechtliche Strafen für Wildereiaktivitäten...
Meinungen über Katzenklos: Hallo :) Mich würde es mal interessieren, was ihr für Katzenklos benutzt, worauf ihr achtet/was euch wichtig ist und auch welche Art von...
Hamster Toilette - Wie soll ich vorgehen?: Hallo! Ich biun neu hier, bin die Mama einer 12jährigen Tochter, die seit 2 Tagen eine Goldhamsterdame hat. Natürlich habe ich mitgeholfen bei der...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben