ein 2. tier für kanninchen DJ

Diskutiere ein 2. tier für kanninchen DJ im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo meine tocher 11 jahre hat ein kanninchen bekommen mit großem käfig und auslaufgitter also genug platz firstnun meine frage da meine tocher...
H

hexe34

Reaktionen
0
hallo meine tocher 11 jahre hat ein kanninchen bekommen mit großem käfig und auslaufgitter also genug platz
nun meine frage da meine tocher in der schule bis 16 iúhr ist kann ich ein 2 tier dazu holen , wa nicht heißen soll sie kümmert sich nicht darum nein ich wil nur das das tier bisschen abwechslung hat wenn ja was einen 2 hasen oder 1 meerschweinchen danke schon mal

19.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
D

Dawn

Guest
Huhu,welches geschlecht hat das Ninchen. Bite hole ein zweites Ninchen kein Meerschweinchen. 2 Kaninchen brauch 4qm Platz plus auslauf.
sollte euer Ninchen in junge sein, lasst ihn bitte kastrieren und holt nach 6 Wochen entweder ein weibchen, oder auch einen kastrierten rammler dazu

S@lly
Reaktionen
0
Hallo...

Kaninchen brauchen unbedingt Gesellschaft! Sonst sind sie unglücklich.
Es gibt diesen Spruch "Kaninchen und Meerschweinchen - gemeinsam einsam". Für ein Kaninchen ist ein Meerschweinchen kein Partnerersatz.

Ich würde ein zweites Kaninchen dazuholen. Ich schließe mich der Frage von Dawn an, welches Geschlecht hat das Ninchen?

Lg, [email protected]

H

hexe34

Reaktionen
0
das ninchen ist ein junge , :D:D

D

Dawn

Guest
Ist Ninchen kastriert und wie alt ist er denn ca. Ist er eher ruhig oder eher dominant

H

hexe34

Reaktionen
0
nein kastriert ist er nicht und ca 2 jahre alt und ja klar wenn man den ganzen tag fast alleine ist ruhig aber wenn sein frauchen da ist ist er nicht mehr zu bremsen läft in dem gehege rum usw,

D

Dawn

Guest
also ich würde sagen lasst den kleinen Kerl kastrieren und danns hcaut im th nach einem parner oder einer partnerin. bei einem mädel müsst ihr 6 wochen warten, denn in der zeit, kann er noch nachwuchs zeugen. bei einem kastrierten rammler braucht ihr nur warten bis euer dj wieder fit ist

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ich schließ mich Dawn an.
Aber noch eine kleine Anmerkung: Ich würde ein ca. gleichaltriges Weibchen empfehlen, denn dann verstehen sie sich besser ;).
Schau mal, ob du ein ca. 1,5-2,5 jähriges Weibchen findest ;)!

D

Dawn

Guest
es gibt aber auch sehr harmonische rammlerbeziehungen

H

hexe34

Reaktionen
0
danke für die vielen antworten werde mich dran halten und dem kleinen kerl ein mädchen dazu holen , was ist den wenn 2 vom gleichn geschlecht sind ist das schlimm??

D

Dawn

Guest
wie gesagt du kannst auch einen ruhigen kastrierten rammler aus dem tierschutz zusetzen. probleme kann es auch bei der männchen weibchen konstellation geben

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
2 kastrierte Rammler gehen auch in den meisten Fällen gut. Allerdings gibt es immerwieder Fälle, in denen es nicht klappt. Unkastriert sollte man garnicht anfangen, denn dann werden die Beiden sich bis zum Tode des einen bekämpfen :?.

Kennst du dich mit der Zusammenführung von Kaninchen aus?

D

Dawn

Guest
unkastriert find ich eh unzumutbar, das ist nur stress für die tiere

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Der ranghöchste lebt damit eigentlich ganz gut. Der rangniedrigste wird aber so gequält, dass er isrgendwann krank wird oder von Kampf-Verletzungen stirbt.
Außerdem ist so eine Kombination ziemlich nervenaufreibend für den Besitzer...
Ich musste das auch mal für 2 Wochen aushalten :?.

H

hexe34

Reaktionen
0
ok dann werde ich ein weibchen holen und DJ erst mal kastrieren lassen , nein ich kenne mich nicht aus bei der zusammenführung, was muß ich beachten!!??

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ich schreibe dir mal die wichtigsten Punkte auf ;):
- Die beiden dürfen sich vor der Gesellschaftung nicht sehen oder riechen (in getrennte Zimmer)
- Vergesellschaftet wird auf neutralern Boden (einen Raum, den keiner von Beiden bereits kennt)
- Beide werden gleichzeitig dort abgesetzt.
- Es kann sein, dass sie ersteinmal ein bischen streiten, sich balgen oder so. Dabei kann es zu kleineren Verletzungen kommen. Das ist nicht weiter schlimm, deshalb nicht trennen. Sie klären nur ihre Rangordnung und Kaninchen tun das oft etwas ausgelassener ;).
- Es kann aber auch genausogut sein, dass sie sich aus dem Weg gehen...
- Beobachte sie einfach die erste halbe Stunde und dann kannst du abschätrzen, ob du weiter dabeibleiben musst ;)
- Trennen solltest du sie nur, wenn sie sich so schwer verletzen, dass ein Tierarztbesuch nötig ist. Das kommt aber so gut wie nie vor.
- Es sieht immer schlimmer aus, als es ist. Bitte nicht eingreifen!

Les dir an besten noch hier die Seite durch: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Thema:

ein 2. tier für kanninchen DJ

ein 2. tier für kanninchen DJ - Ähnliche Themen

• Zwergkaninchen - Tiere für mich?

Zwergkaninchen - Tiere für mich?: Hallo ihr! Hab seid Jahren eigentlich einen sehr sehnlichen Wunsch. Wollte zwei Ninchen ein zuhause geben. Dies wäre mir nun theoretisch möglich...
  • Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?

Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?: Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber...
  • Kann ich meinen Tieren noch gerecht werden?

Kann ich meinen Tieren noch gerecht werden?: Huhu Mir liegt da was auf dem Herzen und ich weiss nicht recht was ich machen soll! Ich habe meine zwei Häschen nun 3 Jahre und uns besteht ein...
  • Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie

Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie: Hallo, nachdem unsere Daisy letzten Oktober gestorben ist, haben wir uns zwei neuen Tiere ins Haus geholt. Die beiden sind 7 Wochen alt(ich weiß...
  • ich würde wieder gerne tiere halten!

ich würde wieder gerne tiere halten!: Hallo Ich bins wieder Ich hab jetzt leider meine Meeris und zwergwidder abgeben müssen weil mein Vermieter das nicht wollte und meine Whg ist...