Mein neuestes Bauwerk, noch unfertig

Diskutiere Mein neuestes Bauwerk, noch unfertig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab mal mit Absicht nicht geschrieben, was ich hier überhaupt gebaut habe, denn ich will mal sehn, ob man es überhaupt erkennt. Manchmal...
*max*

*max*

Reaktionen
0
Ich hab mal mit Absicht nicht geschrieben, was ich hier überhaupt gebaut habe, denn ich will mal sehn, ob man es überhaupt erkennt. Manchmal werden meine Bauwerke auch missgedeutet **lach**

Es fehlt
allerdings noch so allerhand, das Dach, der Anstrich sowieso....ein paar Details.

Drinnen sind 2 Raufen. Die mit den engeren Stäben soll eine ganz normale Heuraufe sein, die andere mit den weitauseinanderliegenden Stäben soll eine Strohraufe sein. Sinn und Zweck soll eine kuschelige wärmende Atmosphäre sein.

Im Boden unter der Teichfolie ist eine 2cm dicke Styr-Platte eingelegt.

Von den Massen her ist es 70x62cm, also recht gross.

Ich glaub, ich düs heut nochmal innen Baumarkt, um weiterzubauen.

Entschuldigt bitte die mieserable Bildquali, aber meine Kamera hat sich verstellt und ich bekomm die nicht mehr hin...:(

Anhänge

19.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Sieht aus, wie eine Burg ;). Stimmt das oder wolltest du etwas anderes bauen...?

*max*

*max*

Reaktionen
0
oh mein Gott, aufatme.....

Ja, das soll eine Burg werden, allerdings fehlen auch noch 2 Türme und so unfertig sieht sie schon bissel komisch aus.

Aber ich bin erstmal froh, dass man Grundzüge erkennt. :mrgreen:

kleinerZoo

kleinerZoo

Reaktionen
0
Hab auch gleich an eine Burg gedacht und finde das man es auch gut erkennen kann, schaut toll aus. :)

*max*

*max*

Reaktionen
0
Is ja klar, du bist ja Fachmann kleiner Zoo, denn du wohnst ja in Schaum-BURG

lach, das fand ich grad irre lustig.....

Aber schön, dass man es erkennt, ich freu mich.

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
das sieht meiner meinung nach auch nach einer burg aus, und kann es sein das die raufen darin für heu sind?^^

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hallo max ,

toll gebaut :!: Ich Denke entweder freuen sich Deine Meeri oder die Ratten . Wegen der Heuraufen bin ich nicht so sicher ob das etwas für Ratten ist . Habe keine Ahnung was Ratten so fressen :eusa_think:. Aber es muss toll
sein bei Dir Tier zu sein .:mrgreen:

*max*

*max*

Reaktionen
0
Danke für das Lob. ;)

Ja, das ist für meine 4 Meeris, wobei meine Susi nicht reingelassen werden wird, ich muss also noch ne kleine Burg bauen.

Die enge Raufe ist für Heu, die grobe für Stroh (soll wärmen)

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Dann bau doch einfach ein zweites Burgtor rein, so dass alle Meerschweinchen rein können ;).

*max*

*max*

Reaktionen
0
Es liegt nicht an der Anzahl der Eingänge, hatte ich schon ausprobiert. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sie nicht vertrieben wird, ich glaube eher, sie will nicht bei den anderen schlafen. Denn meine Tiere sind sehr sozial,beissen und jagen nicht. Sie wurde übrigens von meinem Schwager ausgesetzt gefunden.

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Hm, dann musst du ihr wohl eine "Nebenburg" bauen...
Ich bin schon gespannt, wie die Burg dann fertig aussieht ;)!

*max*

*max*

Reaktionen
0
Auf jeden Fall hab ich jetzt einen kleinen "Tower".

Die Vergitterung am Torbogen des Towers sind übrigens Ess-Stäbchen vom Chinesen. Man kann also alles verwenden, was nicht niet-und nagelfest ist.

Meine Fotos werden langsam auch wieder besser, nun aber wieder zu hell, ich experimentier grad mit der Kamera. :?

Anhänge

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
hihi das sieht echt gut aus... :clap:

*Polly44*

*Polly44*

Reaktionen
0
ja ich find auch voll hübsch machst du in diese miniburg da oben drauf auch heu rein??

*max*

*max*

Reaktionen
0
Nein, in diese kleine Miniburg kommt kein Heu rein - das ist nur Zierde - aber der Bau dieses kleinen Turmes war der Test für den Ernstfall, ich möchte nämlich wirklich so eine Heuraufe bauen, an 4 Seiten offen (unten Tore mit Vergitterungen) und oben zum Nachfüllen. Das Material hab ich nämlich schon. ;)

albero

albero

Reaktionen
0
Eine Schweineburg!! :026: Die sieht ja süß aus!

Toll, was du da so bauen kannst! Ich finde das in bauhäusern einkaufen gehn und basteln und bauen auch immer ganz toll! Allerdings bin ich bei weitem nicht so talentiert dabei wie du und Platz habe ich auch keinen- also Bauverbot ;)

Bin schon gespannt wie sie mit Bewohnern aussieht!

daslensche84

daslensche84

Reaktionen
0
Suuuppppiiiiii!
Sieht echt ganz toll aus!:041:
Wenn du die ganze Burg mit Heu füllst, dann kannst du das ja auch als Heuberg nutzen, da stürmen bestimmt alle gleich rein und kuscheln sich gemütlich ein.
Wie hast du denn die Zacken da reinbekommen???
Alles einzeln mit einer Stichsäge ausgesägt?

Ich möchte vor Weihnachten auch noch auf jeden Fall was bauen, damit die beiden auch ein Weihnachtsgeschenk bekommen. *g*

Thema:

Mein neuestes Bauwerk, noch unfertig

Mein neuestes Bauwerk, noch unfertig - Ähnliche Themen

• neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?

Wie kann ich mein Quartett am Besten an das neue Klima gewöhnen?: Ich bins mal wieder mit einer ungewöhnlichen Frage. Da ich vor kurzem nach Juist umgezogen bin, würde ich von euch gerne Wissen, wie ich meine...
  • Recycling mal anders - Neuer EB

Recycling mal anders - Neuer EB: Huhu liebe Foris, ich möchte diesen Thread nutzen, um mein neues Projekt mit euch zu teilen. Ich bin jetzt dabei ein neuen Meerschweinchen EB zu...
  • Neuer EB geplant 2.0

Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen

Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...