Tintenwelt-Reihe von Cornelia Funke

Diskutiere Tintenwelt-Reihe von Cornelia Funke im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich wollt ma fragen, ob ihr schon Tintenherz, Tintenblut firstoder/und Tintentot schon gelesen habt und wenn ja wie findet ihr die Bücher? Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ich wollt ma fragen, ob ihr schon Tintenherz, Tintenblut
oder/und Tintentot schon gelesen habt und wenn ja wie findet ihr die Bücher? Ich überlege nämlich, ob ich mir die auch hole, möchte aber noch Meinungen wissen. :D
 
19.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Huhu!

Hatte bisher nur das 1. Band gelesen.
Es gibt schon 3? o_O
Uff..
Dabei ist das erste schon garantiert.. 3-4 Jahre alt? Noch Älter?
Da schaut man mal, wie sehr ich auf dem Laufenden bin.

Also meine Kritik:
Wer Zwischenweltliche Low-Fantasy mag, heißt Fantasy-Elemente in einer echten, uns bekannten Welt, für den ist das genau das Richtige.
Mir gefiel es recht gut, auch wenn ich mehr Fantasy erwartet hatte. Es fesselt sehr, die Charaktere sind gut ausgearbeitet (*hrhr* Staubfinger :p) und die Geschichte, wenn man denn mal durch ist, in sich schlüssig.
Fand' es allerdings manchmal sehr zäh zu lesen..

Übrigens ist schon im 1. Teil ein geniales Happy End :)
Wie hieß das Hauptvieh nochmal? Capricorn? Grr, blöder Esel XD
 
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
also das es ne weile dauert bis es so richtig losgeht habe ich auch schon gelsen aber ich finde das is bei den harry potter büchern zum Beispiel nich anders. Wollte nämlich erst die Bücher lesen und dann den Film. Nun ja es ist eine Trilogie, waren sie so gut, dass du die anderen Bücher auch lesen möchtest?
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Jetzt, wo ich weiß, dass es noch weitere gibt, definitiv.
Ich weiß zwar nicht direkt, worüber die nächsten noch handeln sollen (außer Weltenwechsel vllt.?), aber Frau Funke hat mich schon überzeugt.
Es ist sehr schwer für Fantasy-Vernarrte wie mich gute Bücher zu finden (Vergessene Reiche ist auch sehr gut geschrieben, aber richtiges High-Fantasy)..
 
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
also ich mag auch Fantasyromane aber nicht so extrme wie sie z.b. Wolfgang Hohlbewin schreibt aber ich denke ich werde mir die Triologie anschaffen
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hey, Hohlbein und seine Frau sind mit die besten O.O

Aber wenn du soviel nicht magst, dann dürfte die Tinten-Reihe richtig sein ;)
 
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
na dann hab ich ja noch nen Argument gefunden um sie mir zu besorgen. Das Problem an Reszensionen is immer das die eine Hälfte die Bücher toll finden und die anderen finden es nicht gut. Wie soll man sich den da entscheiden? :roll:
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallöchen,
Na, na... :mrgreen:

Ich kann die Reihe im Großen und Ganzen empfehlen, lediglich die Sprache wird mir dann doch ab und zu... zu kinderbuchmäßig. :lol:
Zum Beispiel:
Als einen einzigen Satz - da fragt man sich ja schon, was der Lektor und Frau Funke sich dabei gedacht haben. ;)

Für Low-Fantasy Fans auf jeden Fall eine ganz nette Abwechslung, ansonsten sind die Bücher von Trudi Canavan zu empfehlen (sind auch nicht ganz so teuer).

LG,
die Brillenschlange
 
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallöchen nochma. Also Silberfeder und Brillenschlange haben mir ja schon ihre Eindrücke geschildert, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr Meinungen zu diesen Werk. Ich wollte das Thema einfach nochma aufgreifen.
LG
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Den 1. Band hab ich gelesen. Fand ihn wirklich sehr gut. Eigtl. wollte ich mir auch den 2. Teil holen aber irgendwie bin ich dazu nicht gekommen. Dass es mittlerweile noch mehr Teile wusste ich gar nicht. Ich bin definitiv zu langsam^^
Glücklicherweise ist das nicht zu viel Fantasy...Damit kann ich nämlich gar nix anfangen.
 
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
ja genau so ist es beim mir auch... fantasy ja aber nicht übertreiben aber ich denke den meisten gefällt es vielleicht auch weil es nen bissl harry potter mässig is aber ich kenn es ja noch nich
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Huhu :)

Wir haben vor kurzem im Kino die Vorschau zum Tintenherz-Film gesehen und waren erstmal begeistert, wollten aber die Bücher zuerst gelesen haben, haben also erst eins und dann gleich die anderen beiden hinterher gekauft.
Ich häng momentan zwischen Band zwei und drei, weil mein Freund zu langsam liest - der rückt einfach das Buch nicht raus *grummel*

Die Idee, dass jemand Figuren aus Büchern herauslesen kann, finde ich prima, mal was ganz anderes :)
Ja, es sind Kinderbücher, aber wie ich finde sind es eher Bücher die "auch für Kinder" sind und nicht ausschließlich. Und sprachlich sind sie m.E. höher anzusiedeln als diverse deutsche und aus dem amerikanischen übersetzte Fantasy-Romane.

Ich würde sie als "auf jeden Fall lesenswert" empfehlen :D
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Der Film soll ja ganz anders sein als die Bücher - zumindest kann ich mich nicht an eine Stelle erinnern, wo jemand einen Wirbelsturm (?) heraufbeschworen hat.

Mal sehen, wie die Kritiken so ausfallen...
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
ich find die Bücher super, hab schon alle 3 gelesen :D Ich bin 10 und ich finds an manchen Stellen vielleicht ein bisschen "brutal". Wie alt bist du?
LG
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Hey,
ich finde die Bücher einfach nur klasse.
Bin grad dabei das 3. zu lesen.
Wenn man einmal angefangen hat, will man immer weiter lesen und nicht aufhören.
Die Tintenweltbücher sind meine absoluten Lieblingsbücher :)
Einfach nur zu empfehlen... ;)
Ich finde, Fantasy sollte man aber schon mögen. Ich lese super gerne Fantasybücher... =)
Ich finde auch, dass die Bücher gut geschrieben sind. Nicht schwer zu verstehen... einfach passend...
Werd dann gleich mal weiter lesen! ;-)
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ich habe auch alle drei gelesen, Cornelia Funke mag ich wirklich sehr, also auch ihren Schreibstil (ist antürlich nicht zu vergelichen mit Robert Schneider o. ä. ), aber insgesamt ist mir diese Buchreihe doch etwas zu kitschig (vor allem zu Schluss hin...) :?

LG Nona
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Welches der Bücher meinst du denn?
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Huhu,

also die Bücher interessieren mich auch sehr, meine 16-jährige Nichte hat die ja echt gefressen! Da werde ich sie mir wohl mal ausleihen. Wolfgang Hohlbein finde ich übrigens trotzdem sehr gut und spannend! Aber Fantasy les ich immer nur ein Buch, sonst wird´s mir zu abgefahren. ^^

Off-Topic
Wow, Kathrin, ich hätte dich nie für 10 gehalten!
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Achso, da bin ich noch garnicht. Bin noch am Anfang...:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tintenwelt-Reihe von Cornelia Funke

Tintenwelt-Reihe von Cornelia Funke - Ähnliche Themen

  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

    Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen: Hallihallo liebe User, Mascha und Ich dachten, wir sollten vielleicht mal einen extra Thread für diese Kamera erstellen, da uns aufgefallen ist...
  • Wie denkt ihr über die Bis(s) Reihe?

    Wie denkt ihr über die Bis(s) Reihe?: Hi Leute, Ich bin gerade im Twilightfieber, mich würde nur gern wissen wie ihr darüber denkt. Der Film ist ja im Deutschen noch nicht raus...
  • Wie denkt ihr über die Bis(s) Reihe? - Ähnliche Themen

  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

    Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen: Hallihallo liebe User, Mascha und Ich dachten, wir sollten vielleicht mal einen extra Thread für diese Kamera erstellen, da uns aufgefallen ist...
  • Wie denkt ihr über die Bis(s) Reihe?

    Wie denkt ihr über die Bis(s) Reihe?: Hi Leute, Ich bin gerade im Twilightfieber, mich würde nur gern wissen wie ihr darüber denkt. Der Film ist ja im Deutschen noch nicht raus...