Erster Tiernotruf in Deutschland

Diskutiere Erster Tiernotruf in Deutschland im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Tierfreunde, wer es noch nicht weiß, es gibt jetzt endlich eine Zentraleanlaufstelle für Tiernotfälle in Deutschland. :sm1_013: Unter der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maike1972

Guest
Hallo Tierfreunde,
wer es noch nicht weiß, es gibt jetzt endlich eine Zentraleanlaufstelle für Tiernotfälle in Deutschland. :sm1_013: Unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-8538530 könnt Ihr den örtlichen Tierärztlichen Notdienst und wenn es einen Tierrettungsdienst in euerer Nähe gibt, sogar den erfragen. :clap: Im Notfall werdet Ihr sogar gleich zu einem Tierarzt oder der örtlichen Tierrettung verbunden, sagte mir
der Verantwortliche am Telefon. Musste letzte Woche mit meinem Hund zum Tierarzt, wusste aber nicht wer Samstag Dienst hatte und in der Zeitung stand auch keiner! Die konnten mir sofort weiterhelfen, Die waren sehr nett am Telefon und nach meiner Meinung ist dieser Dienst schon längst ein muss, genau wie die Tierrettungen für Deutschland, dem Tierschutzland Nr.: 1 !!! :100:

Danke, dass Die eine so tolle Idee hatten und so sicherlich vielen Tierhaltern langes Suchen und den Tieren langes Leiden ersparen.

Jetzt fragt Ihr euch sicherlich wer DIE sind? :| Nein nicht die Gelben Engel! :mrgreen:

Der Verein heisst: Deutsche Tierrettung e.V., ansässig in NRW und Niedersachsen.

Im Internet: http://www.deutsche-tierrettung.com

PS: Fragt doch mal euren Haustierarzt, ob er sich dieser Tiernotfallrufnummer mit einem Notdienst anschliessen möchte. Ich habe meinen gleich am Montag gefragt, er meinte super Sache für Deutschland und bestimmt auch für Ihn.

Gruß eure Maike

08.04.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
N

Neufi

Reaktionen
0
Hallöchen,

die Idee ist gut und das ist nicht der erste bundesweite Notruf für Tiere .

Der erste bundesweite Tierschutz-Notruf besteht schon ein bischen länger.

Seit dem 4 Oktober 2005. 42 Orgas haben sich da zusammengeschlossen.

Dieser Notruf ist Tag und Nacht besetzt. Dort wird beraten, Hilfe organisiert,
oder Hilfe zur Selbsthilfe gegeben.

So nun hier mal die Nummer 0700-58585810 leider nicht ganz kostenfrei.
(12 ct pro Minute, egal von wo aus man in Deutschland telefoniert)

Begonnen hat dieser Tierschutz-Notruf in Schleswigholstein vor sieben Jahren. Er wurde dann immer ein bischen erweitert und zum Welttierschutztag in 2005 bundesweit geschaltet.

Finde aber ist egal wer der erste war, wichtig ist nur das in Notfällen Hilfe
möglich ist und das rund um die Uhr.

MfG Inge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erster Tiernotruf in Deutschland

Erster Tiernotruf in Deutschland - Ähnliche Themen

• Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland (11/2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland (11/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr freuen...
  • Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e. V. (Stand 10/2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e. V. (Stand 10/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr freuen...
  • Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 17.08.2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 17.08.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr...
  • REACH fordert erste Tieropfer

REACH fordert erste Tieropfer: Die Europäische Chemikalienbehörde ECHA* fordert von einem Chemieunternehmen die Durchführung von Tierversuchen, obwohl der Antragsteller...
  • Geht doch bitte erst zum TA

Geht doch bitte erst zum TA: Ich bin in einigen Foren unterwegs und ich sehe es immer wieder - Hilferufe. Da habe ich ja nichts dagegen, im Gegenteil, aus Foren habe ich mein...
  • Geht doch bitte erst zum TA - Ähnliche Themen

• Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland (11/2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland (11/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr freuen...
  • Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e. V. (Stand 10/2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e. V. (Stand 10/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr freuen...
  • Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 17.08.2013)

Veranstaltungen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 17.08.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, Wir möchte Euch an dieser Stelle unsere Veranstaltungen der nächsten Zeit vorstellen. Wir würden uns sehr...
  • REACH fordert erste Tieropfer

REACH fordert erste Tieropfer: Die Europäische Chemikalienbehörde ECHA* fordert von einem Chemieunternehmen die Durchführung von Tierversuchen, obwohl der Antragsteller...
  • Geht doch bitte erst zum TA

Geht doch bitte erst zum TA: Ich bin in einigen Foren unterwegs und ich sehe es immer wieder - Hilferufe. Da habe ich ja nichts dagegen, im Gegenteil, aus Foren habe ich mein...