Hamster Diet

Diskutiere Hamster Diet im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; firstDer Hamster meiner Freundin ist etwas pumelig könt ihr mir einige Tips geben wie der Hamster:D meiner Freundin abnehmen kann?:D :) Ps...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

ES Hamster

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Der Hamster meiner Freundin ist etwas pumelig könt ihr mir einige Tips geben wie der Hamster:D meiner Freundin abnehmen kann?:D
:)





Ps: Ich freue mich über jede Antwort:D;)
 
19.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Heei.

Beim Futter sollte sie z.B alle Sonneblumenkerne raußsammeln ;)

Aber bitte nicht sofort handeln, und dem Hamster 2 Wochen nix zu fressen geben ö.ö
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Wie Smartie schon sagte,keine Sonnenblumenkerne.
Ebenso keine Mehlwürmer,Käse,Eiweis.
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Ich schließ mich Smartie an ;)
also Sonnenblumkerne weg aber nicht ganz auf Eiweiß verzichten... ist ja tzd wichtig.

was füttert sie den für ein Futter?
 
L

lalapejia

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo :),

mal in die andere Richtung gedacht, was hat er denn für ein Laufrad ? Vielleicht hat er ein zu kleines Laufrad und mag deswegen nicht laufen ?!
Und sonst, wie die anderen schon sagen die fettigen Sachen aus dem Futter raussuchen.

Gruß Tessa
 
Koreema

Koreema

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
233
Reaktionen
0
Erstmal ganz wichtig: Unbedingt zuckerfreies Futter füttern. Und sie sollte den Hamster auf jeden Fall wiegen, um festzustellen, ob er wirklich übergewichtig ist oder das nur so wirkt.

Und nein, auf keinen Fall auf tierisches Eiweiß verzichten, dann bekommt der Hamster nämlich Mangelerscheinungen anstatt abzunehmen.
 
Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Wie viel sollte denn ein Hamster normalerweise wiegen?? Und mein Hamster rennt uahc net im Laufrad udn das hat 30cm durchmesser
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Was hat sie denn für einen Hamster? Wie ernährt sie ihn? Wie viel Bewegung hat er?
 
Krümel17

Krümel17

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
welch rasse ist es den? ein zwergo.goldi?kriegt er den auch grünkrams?


Off-Topic
(vielleicht schreibt man das nicht im offtopic)Meintest du mit hamster Diet Hamster diät?ja oder?;)
 
E

ES Hamster

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ja dancke, der Hamster meiner Freundin ist ein Dsungarischer Zwerghamster:D
 
Krümel17

Krümel17

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
wie groß ist das laufrad und welches futti kriegt der winzling?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo
Dsungaren sind oft pummelig, da würde ich mir keine so großen Gedanken drüber machen. Ich halte auch nicht viel davon, ein ausgewogenes Futter zu verändern, abnehmen sollte der Hamster genau wie der Mensch am besten indem er einfach weniger frisst und sich mehr bewegt.
Caterina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Diet

Hamster Diet - Ähnliche Themen

  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

    Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

    Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

    Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig - Ähnliche Themen

  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

    Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

    Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

    Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...