Katze und Insektengift

Diskutiere Katze und Insektengift im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zu der ich bisher im Internet nichts gefunden habe, vielleicht habt Ihr eine Idee. ich habe eine kleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schlumpfbini

Schlumpfbini

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, zu der ich bisher im Internet nichts gefunden habe, vielleicht habt Ihr eine Idee.

ich habe eine kleine Katze 12 Wochen alt mittlerweile, zu der ich hier im Forum schon mal etwas geschrieben habe...Auf jeden Fall geht
es Ihr super.

Zusätzlich habe ich eine Silberfischplage in meiner Wohnung. Ich habe es mit Klebefallen versucht und Futterlockfallen, die für die Katze unerreichbar aufgestellt waren, aber es hilft nix.

Ich habe gelesen, das Insektenspray Neudorff Permament sei sehr gut und ich habe es jetzt ausprobiert. Meine Mieze ist verrübergehend bei meinem Freund, möchte ja nicht, das was passiert, denn das Spray ist ziemlich giftig.

Nun meine Frage, wann kann ich denn die Mieze wieder zurück holen??? Ich muss dazu sagen, ich habe Teppichboden in meiner Wohnung, kann also keine Giftreste wegwischen oder so. Ich möchte ja meine Miez wieder bei mir haben, aber kein Risiko eingehen, aber natürlich diese ekligen Viecher los werden.

Habt Ihr eine Idee oder Erfahrung mit sowas???

Vielen lieben Dank
 
19.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,

ich kann verstehen ,dass Du Deine Maus ganz schnell wieder bei Dir haben willst .
Ich habe ab und wann mal Silberfische im Bad . Diese werden von meinen beiden Tigern erlegt . Ich denke doch das es Silberfische sind ?! :eusa_think:
Naja zu Deinem Problem fällt mir ein das man es vielleicht mit so einem Nasssauger für Teppiche probieren könnte .Kann man ja ausleihen , bei Obi , Budnikowski , Rossmann usw. . Alles Gute dabei .
 
Schlumpfbini

Schlumpfbini

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
das wäre natürlich ne Möglichekit um das Spray weg zu kriegen, nur lockt Feuchtigkeit ja die Viecher wieder an...so ein Mist, die sind wirklich eine Plage...und die Mieze findet die ja gar nicht, wenn die im Teppich rumkriechen...auf den Fliesen hätte sie bestimmt Spaß damit :)
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Ich säubere so bis viermal im Jahr meinen Stubenteppich . Es stimmt er ist danach feucht . Aber durch das Gift sind die Silberfische doch tot und ich denke auchdie Larven :eusa_think: . Es geht dann nur noch um das Gift . Ich mache dann die Stubentür zu und mache beide Heizkörper an zum Trocknen des Fußbodens . Vielleicht geht das ja auch bei Dir .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze und Insektengift

Katze und Insektengift - Ähnliche Themen

  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

    Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

    Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

    Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

    Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen - Ähnliche Themen

  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

    Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

    Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

    Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

    Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...