Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ;) Ich hab da mal eine Frage an euch. Meine kleine Teddyzwergdame hat total langes Fell, aus diesen Grund kann und möchte ich kein...
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo ;)
Ich hab da mal eine Frage an euch.
Meine kleine Teddyzwergdame hat total langes Fell, aus diesen
Grund kann und möchte ich kein "normales" Einstreu benutzen.(holzspäne)
Da diese an dem Fell der kleinen hängen bleiben.

Meine Ninchen haben den
ganzen Tag freilauf und dann liegt überall
dieses Einstreu herum. Und das macht meine Mutter sehr wütend :|

Dann hab ich mir vielleicht gedacht ein Handtuch rein zutuen.
Was ich dann auch gemacht habe.So jetzt aber buddeln meine ninchen die Handtücher kaputt, was kein Problem ist, nur das dumme daran ist;
die kleinen rutschen dann im käfig aus und können nicht einmal still sitzen oder liegen,
weil das Handtuch in irgendeiner Ecke rumliegt.
Dann mach breite ich das Handtuch meist wieder aus...
aber dann fangen sie wieder damit an es weg zu machen ... :?

Und jetzt zur Frage,
Habt ihr irgendwelche Tipps oder sonst was?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :eusa_think:


leider ist das Bild total unscharf.
 
19.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hast du es schonmal mit ner Lage Stroh überm Einstreu probiert? Hab ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

LG
Linda
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
Ja, mein anderes ninchen bekommt davon Schuppen und gereizte Hautflächen,
vermutlich hat er dagegen eine Allergie :eusa_think:
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Bist du sicher, dass es von Stroh kommt?

Hört sich doch etwas komisch an. Hast du das vom TA abklären lassen? Könnte sich ja auch um eine Pilzerkrankung handeln.

Ansonsten würd mir schlichtweg Fellkürzen noch in den Sinn kommen, aber das ist natürlich Ansichtssache. Meine tragen alle kurzes Fell, das erleichtert die Pflege doch schon sehr.

LG
Linda
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
Nein, sicher bin ich mir nicht.
Ich war selbstverständlich mit ihm beim TA ,der weder Pilz- noch Hauterkrankung
feststellen konnte.

Er hat mir auch empfohlen das Streu zu wechseln.
Er meinte ich soll diese Holzpellets nehmen :eusa_eh:
Die verwende ich normal nur für die toiletten.
Wenn ich sie in das komplette gehege einfülle pinkeln sie überall hin :eusa_doh:

Kann man nicht irgendwie die Handtücher befestigen ? xD
oder... ach ich hab keine ahnung :(
 
Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

  • Einstreu Buddelkiste?

    Einstreu Buddelkiste?: Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

    Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • welches Einstreu?

    welches Einstreu?: Hallo ihr Lieben Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Einstreu. Bisher hatte ich immer das normale Holzspänestreu. Für 2 Kaninchen war...
  • Welches Einstreu?

    Welches Einstreu?: Hallo Leute, ich habe 2 Zwergkaninchen... Ich möchte für sie ein Pyramidengehege bauen. Welches Einstreu würdet ihr mir empfehlen? Und wo würdet...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

    Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu - Ähnliche Themen

  • Einstreu Buddelkiste?

    Einstreu Buddelkiste?: Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

    Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • welches Einstreu?

    welches Einstreu?: Hallo ihr Lieben Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Einstreu. Bisher hatte ich immer das normale Holzspänestreu. Für 2 Kaninchen war...
  • Welches Einstreu?

    Welches Einstreu?: Hallo Leute, ich habe 2 Zwergkaninchen... Ich möchte für sie ein Pyramidengehege bauen. Welches Einstreu würdet ihr mir empfehlen? Und wo würdet...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

    Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...