Thema aufgreifen: Fettiges Fell beim Kater

Diskutiere Thema aufgreifen: Fettiges Fell beim Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin erst jetzt hier per Zufall im Forum gelandet, trotzdem will ich gern schreiben, denn ich habe das selbe Problem mit meinem Maine Coon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Charming_Giant

Charming_Giant

Reaktionen
0
Ich bin erst jetzt hier per Zufall im Forum gelandet, trotzdem will ich gern schreiben, denn ich habe das selbe Problem mit meinem Maine Coon Kater Gandalf, 7 Jahre. Der letzte
Beitrag ist schon ne Weile her. Mein Kater
hat auch ganz fettiges Fell, vor allem Rücken, nicht der typische "Fettschwanz". Seit ca. 3 Monaten. Hat vom Doc ne Aufbauspritze bekommen. Und zusätzlich soll er Lachsöl ins Trockenfutter bekommen ( SOLLTE --> der is schlau, alle Tricks, ihm das Zeug unterzujubeln waren bisher erfolglos! ).
Er darf auch nur noch Hypoallergenes TroFu fressen.
Der Doc meint, das sei eine Störung im Fettstoffwechsel.
Bislang ist es noch nicht viel besser geworden, aber gut Ding will Weile.

Wer kennt das und was kan man tun? Evtl auch mit Homöopathie?

19.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
G

getorex

Reaktionen
0
ich hatte auch mal ne katze die hatte so was zwar nicht aber ich würd ihm die medizin in sein lieblings lekerli/essen tun also richtig reinstecken hat bei uns auch hingehauen
:047:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Thema aufgreifen: Fettiges Fell beim Kater

Thema aufgreifen: Fettiges Fell beim Kater - Ähnliche Themen

• Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?

Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
  • Das leidige Thema Zahngesundheit

Das leidige Thema Zahngesundheit: Hallo zusammen. Ich weiß, dass es vielleicht nervig rüber kommt, ich habe den Versuch ja schon einige Male gestartet ;). Aber aus gegebenem...
  • Hilfe beim Thema Impfung

Hilfe beim Thema Impfung: Hey ihr Lieben.. ich brauch mal eure Hilfe. Also meine 2 Mädels sind ja die letzten Jahre Wohnungskatzen gewesen. Wir sind umgezogen, sie hatten...
  • is leidige Thema Unsauberkeit -.-

is leidige Thema Unsauberkeit -.-: Hallo Hoffe mir kann wer helfen. Seit juli wohnt flynn bei uns. Er kam aus einer Pflegestelle die ihn als baby fand. Mit einem jahr kam er zu...
  • Das leidige Thema Zahnstein - Was unternehmt ihr dagegen, was wurde bei euren Katzen bisher gemacht

Das leidige Thema Zahnstein - Was unternehmt ihr dagegen, was wurde bei euren Katzen bisher gemacht: Gestern abend war meine TÄ dann zum Routine-Check der Meerschweinchen und Katzen. Leider hat sie bei Felix und Murphy befunden, dass da jetzt doch...