Was meint ihr??

Diskutiere Was meint ihr?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe endlich einen hasen für meine susi (5 firstjahre) gefunden er ist perfekt kastriert geimpft und voll gesund allerdings erst 10 monate alt...
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ich habe endlich einen hasen für meine susi (5
jahre) gefunden er ist perfekt kastriert geimpft und voll gesund allerdings erst 10 monate alt denkt ihr das das klappt oder ist er zu jung???:?
 
19.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was meint ihr?? . Dort wird jeder fündig!
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
hey, also ich persönlich würde sagen, der altersunterschied ist zu enorm. der kleine möchte ja ncoh spielen, da sist wi ebei welpen, rumtoben fangen spielen rumhüpfen und wi eein kleines baby spielen. deine 5jährige dame hingegen ist shcon zur ruhe gekommen, sie ist wahrschienlich viel ruhiger. außerdem musst du es dir so vorstellen die dame ist wahrscheinlcih dominanter und der kleine hat dagegen garkeien chance..
 
T

Tierstil

Guest
ich muss leider Mellodie zustimmen!vielleicht solltest du dem kleinen auch manchma rausholen und mit ihm spielen!!!ich weiß aber nicht mehr!
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
schade ich suche jetzt schon so lange dann werd ich ihn wohl besser nicht holen...
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
hier ich geb dir mal eine internet adresse
www.tierschutzforum.de
klasse page. da werden kaninchen vermittelt. da sist in rubriken unterteilt private vermittlungen oder über den tierschutz. da sidn ganz viele fotos charakterisierungen und mehr:D
dort bekommst du auch sofort hilfe. im untersten block ich suche. kannst du einen thread öffnen und sagen was du suchst. dann melden sich welche vom team bei dir.
 
Jones

Jones

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
www.kaninchenhilfe.com
www.kaninchenschutz.de
www.kanincheninnot.de
www.bunnyhilfe.de

Als ehemaliges Mitglied der Kaninchenhilfe empfehle ich dir natürlich die Kaninchenhilfe, da die bundesweit vermittelt. Also lass dich nicht von den Bundesländern erschrecken, wo sie gerade sitzen, sie werden zu dir gebracht.

Ansonsten schau halt in den umliegenden Tierheimen. Da werden doch sicherlich ausgewachsene Kaninchen mittleren Alters sein die kastriert und geimpft sind?!

Viel Glück und halte uns mal auf dem laufenden!

lg
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
danke für die tips ich habe sogar schon einen gefunden der vielleicht in frage kommt...jetzt will ich nur eure meinung hören zwergwidder 2 jahre alt kastriert geimpft...kann ich den zu meiner häsin setzen weil er ja was kleiner ist??
das ist der kleine mann...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jessica0610 schrieb nach 23 Minuten und 8 Sekunden:

[SCHILD][/SCHILD] seid ihr noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
sieht i-wie zerrupft aus...

Naja, wieviel kleiner denn? Sind das beides Zwerge oder ist deine Häsin ein großes Kaninchen?
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
hey also sie wurde mal als zwerg kaninchen gekauft soweit ich weiss aber irgendwie ist sie etwas aus der norm geraten sie ist halt etwas grösser...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Weißst du wieviel sie wiegt? Danach kann man auch gehen...
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ne leider nicht ich habe sie noch nicht so lange...was ist denn normal gewicht??
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Das kommt auf die Rasse drauf an und wie das Kaninchen mit dem Gewicht "aussieht".

Mein Bock soll eigentlich ein Farbenzwerg sein, wiegt aber mit 1,9 kg dafür zu viel. Für ihn ist das aber ein gutes Gewicht.
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
also ich kann jetzt nur schätzen ich denke das sie zwischen 1.8 und 2 kilo wiegt...
 
Sanyx

Sanyx

Registriert seit
05.04.2005
Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo.

Also ich habe mit ein paar Tierärzten geredet und ein paar Freunden, die selber jede Menge Kaninchen haben.

Mein WEibchen ist jetz auch 4 Jahre alt und ich hab ein Männchen geholt, dass 6 Monate alt ist...
Da er heute erst Kastriert wird und dann in Quarantäne kommt konnte ich sie noch nicht Vergesellschaften.. aber die ganzen Leute meinten, dass es trotzdem klappen kann.. Mein Weibchen ist ja noch in den "besten Jahren". Außerdem kann eine VG immer schief laufen - auch wenn die beiden gleich alt sind...

Lass dich nicht entmutigen - ich wünsch uns beiden viel Glück ;)
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
hallo,

Ich wollte nur mal beitragen, dass ich auch ein 8wochen altes ninchen baby zu meinem 4 1/2 alten nini gestzt habe und sie haben sich suuuper verstanden! :D
Durch die kleine ist mein Snoopy total lebhaft geworden ;)
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
also würdet ihr sagen ich soll es versuchen??ich denke auch das es ihr vielleicht gut tut sie war seid sie kelin ist immer alleine und ich denke das es ihr gut tut wenn sie mal einen partner hat der bisschen lebhaft ist...nur das einzige was mir bisschen sorgen macht das meine susi ja irgendwann zuerst von uns gehen wird dann muss ich ihm wieder eine neue partnerin suchen!!!aber das risiko besteht ja eigentlich immer das einer zuerst geht oder??
 
Sanyx

Sanyx

Registriert seit
05.04.2005
Beiträge
279
Reaktionen
0
ja aber das kannst du nie sagen, wer zuerst gehen muss.. ich habe meinen Burney vor kurzem verloren und das hätte ich nie gedacht....

theoretisch wird meine lilly auch vor paul sterben und dann geht das wahrscheinlich immer so weiter, dass paul dann eine neue freundin kriegt etc...

ich versuch es auf jeden Fall.. schon allein deswegen, weil ich paul nicht mehr hergeben will...
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
@Sanyx danke endlich mal jemand der mir hier bisschen mut macht...dann werde ich es wohl versuchen auch wenn ich bisschen angst habe weil susi schon sehr dominant ist und zickig :)
 
Thema:

Was meint ihr??

Was meint ihr?? - Ähnliche Themen

  • Was meint ihr :

    Was meint ihr :: wie findet ihr die zimmerhaltung ? das gitter kommt noch weg und die trinkflasche wird durch ein napf ausgetauscht.
  • Buntlack - was meint ihr?

    Buntlack - was meint ihr?: Hallo, meine Mutter hat mir eben diese Werbe Zeitschrift von Aldi gezeigt, woh am Montag von Deco Style Buntlack angeboten wird. Da auch die...
  • Meint ihr da haben sie es warm genug?

    Meint ihr da haben sie es warm genug?: Der Außenstall hat 2Etagen,die je ca. 123cm X 76cm groß sind(siehe Foto) und von 2Ninchen bewohnt wird(Rammler ca. 2kg,Häsin ca. 1kg).Vor das...
  • Was meint ihr.. ?

    Was meint ihr.. ?: habe mein tierzimmer eben fertig eingerichtet, naja soweit fertig. bin mir nicht sicher obs passend ist oder zu viel drin steht..:eusa_think:
  • Was meint ihr dazu?

    Was meint ihr dazu?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, was ihr dazu meint... Ist eine zweieinhalb Zimmerwohnung mit 44 qm zu klein für 4 Kaninchen?
  • Ähnliche Themen
  • Was meint ihr :

    Was meint ihr :: wie findet ihr die zimmerhaltung ? das gitter kommt noch weg und die trinkflasche wird durch ein napf ausgetauscht.
  • Buntlack - was meint ihr?

    Buntlack - was meint ihr?: Hallo, meine Mutter hat mir eben diese Werbe Zeitschrift von Aldi gezeigt, woh am Montag von Deco Style Buntlack angeboten wird. Da auch die...
  • Meint ihr da haben sie es warm genug?

    Meint ihr da haben sie es warm genug?: Der Außenstall hat 2Etagen,die je ca. 123cm X 76cm groß sind(siehe Foto) und von 2Ninchen bewohnt wird(Rammler ca. 2kg,Häsin ca. 1kg).Vor das...
  • Was meint ihr.. ?

    Was meint ihr.. ?: habe mein tierzimmer eben fertig eingerichtet, naja soweit fertig. bin mir nicht sicher obs passend ist oder zu viel drin steht..:eusa_think:
  • Was meint ihr dazu?

    Was meint ihr dazu?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, was ihr dazu meint... Ist eine zweieinhalb Zimmerwohnung mit 44 qm zu klein für 4 Kaninchen?