Hamster kratzt sich

Diskutiere Hamster kratzt sich im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen Also habe meinen neuen Mitbewohner seit fast 2 Wochen Mir ist jetzt allersdings aufgefallen,dass wenn er wach ist,er fast die ganze Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kratzt sich Beitrag #1
P

pumimü

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Also habe meinen neuen Mitbewohner seit fast 2 Wochen
Mir ist jetzt allersdings aufgefallen,dass wenn er wach ist,er fast die ganze Zeit damit verbringt sich überall ausgiebig zu kratzen.
Kann er Milben haben?Sollte ich wohl besser zum TA gehen?
Leider ist es auch so das er mittlerweile in meinen Finger beißt,wenn ich die Hand reinhalte,kann das daher kommen?Weil er stinkig ist???
Ich verstehs gerade nicht.
In den ersten Tagen ist er auf mir entlang gekrabbelt..und jetzt :eusa_think:
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben?

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Hamster kratzt sich Beitrag #2
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Heei.

Siehst du denn irgentwo in seinem Fell weiße o. schwarze Punkte?
Können wahrscheinlich wirklich Milben sein :eusa_think:
Ich wuerde am besten noch heute zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße,
Smartie.

• Hamster kratzt sich Beitrag #3
P

pumimü

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ja ich werd mal anrufen wie lange der TA aufhat....muss den Stinker dann wahrscheinlich wecken aber was solls...
Kahlee Stellen hat er keine ...auch so kann ich nichts erkennen... aber er kartzt sich für meinen Geschmack zu doll

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

pumimü schrieb nach 8 Stunden, 55 Minuten und 51 Sekunden:

Huhu
So also mein Stinker hat heute Ivomec bekommen.
Wobei sich der TA nicht sicher war,ob es nicht vielleicht doch eine allergische Reaktion auf etwas ist,da ich den Hamsti ja erst zwei Wochen habe und er ja in eine neue Umgebung gekommen ist.
Naja werd jetzt mal abwarten ob es sich bessert,falls ja muss ich nochmal hin wegen Ivomec Wdh. falls nein muss ich auch nochmal hin,weil es dann doch was anderes ist.
Das einzige was dem TA offensichtlich aufgefallen,waren die roten Pfötchen.
Also ich werde euch auf dem laufenden halten :)
Jetz schläft er erstmal wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kratzt sich

Hamster kratzt sich - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hamster erschöpft?: Guten Abend, Also mittlerweile verstehen mein Hamster und ich uns immer mehr. Habe so langsam heraus gefunden warum er mich beißt, denn ich habe...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Oben