Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel?

Diskutiere Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu wollt gern mal wissen als firstwas für futter das Möhrengrünzeug gilt? Wie oft und wieviel täglich dürfte ich denn verfüttern pro Schweinchen?
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Huhu wollt gern mal wissen als
was für futter das Möhrengrünzeug gilt? Wie oft und wieviel täglich dürfte ich denn verfüttern pro Schweinchen?

20.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? . Dort wird jeder fündig!
B

Bergziege

Reaktionen
0
Grünzeug von Mohrrüben wie oft und wie viel ?

Hallo KiTTyRocks,

ich füttere meinen Meerschweinen nur selten Möhrengrünzeug, weil dieses viel Kalzium enthält.

mfg Bergziege

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
und viel kalzium ist nich gut?

B

Bergziege

Reaktionen
0
Grünzeug von Möhrrüben, wie oft und wie viel ?

Hallo KiTTyRocks,

nein zu viel Kalzium ist nicht gesund für Meerschweine, kalizumreiches Futter birgt eine Harnsteingefahr.

mfg Bergziege

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
jaa meine Schweinchen fressen es gerne, aber leider dürfen sie sich nicht zu viel davon

V

Valley

Reaktionen
0
Also ich fütter es ein bis zweimal die woche

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wenn die Tiere ausgewogen und ohne getreidehaltigem und sonstigen Zusätzen Trofu gefüttert werden, kann ohne schlechte Gewissen auch mal öfters Möhrengrün gegeben werden, denn es wird ja frisch gegeben, so kann es auch entsprechend wieder mit dem Urin ausgeschieden, also das Calcium.
Anders ist es bei einem zuviel an getrocknetem Gemüse,e hier fehlt die FLüssigkeit, um es entsprechend auszuscheiden.

Thema:

Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel?

Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? - Ähnliche Themen

• Grünzeug von Möhren, usw.

Grünzeug von Möhren, usw.: Hallo! Wollte mal fragen, ob meine Meeris auch das Grünzeug von Möhren, Blätter von Kohlrabi und so dürfen? Und wenn ja, wieviel dürfen sie davon...
  • Grünzeug trocknen für den Winter (Liste)

Grünzeug trocknen für den Winter (Liste): Hallo =) ich hab mir gedacht wir könnten hier mal eine kleine Liste erstellen, was man selbst so sammeln und trocknen könnte für die Winterzeit...
  • Grünzeug von der wiese

Grünzeug von der wiese: Hallo! Bei uns im garten laufen ziemlich viele katzen rum.das nervt weil die immer im garten ihr geschäft machen und pinkeln.da ich ja meeris und...
  • Umstellung von Tierheim-Futter auf Grünzeug

Umstellung von Tierheim-Futter auf Grünzeug: Hallo ich hab mal wieder eine Frage. Habe mich zwar schon ein wenig schlau gelesen, was Meeris so an Gemüse bekommen sollen, aber was mir noch...