Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel?

Diskutiere Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu wollt gern mal wissen als firstwas für futter das Möhrengrünzeug gilt? Wie oft und wieviel täglich dürfte ich denn verfüttern pro Schweinchen?
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Huhu wollt gern mal wissen als
was für futter das Möhrengrünzeug gilt? Wie oft und wieviel täglich dürfte ich denn verfüttern pro Schweinchen?
 
20.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
B

Bergziege

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Grünzeug von Mohrrüben wie oft und wie viel ?

Hallo KiTTyRocks,

ich füttere meinen Meerschweinen nur selten Möhrengrünzeug, weil dieses viel Kalzium enthält.


mfg Bergziege
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
und viel kalzium ist nich gut?
 
B

Bergziege

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Grünzeug von Möhrrüben, wie oft und wie viel ?

Hallo KiTTyRocks,

nein zu viel Kalzium ist nicht gesund für Meerschweine, kalizumreiches Futter birgt eine Harnsteingefahr.


mfg Bergziege
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
jaa meine Schweinchen fressen es gerne, aber leider dürfen sie sich nicht zu viel davon
 
V

Valley

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
Also ich fütter es ein bis zweimal die woche
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wenn die Tiere ausgewogen und ohne getreidehaltigem und sonstigen Zusätzen Trofu gefüttert werden, kann ohne schlechte Gewissen auch mal öfters Möhrengrün gegeben werden, denn es wird ja frisch gegeben, so kann es auch entsprechend wieder mit dem Urin ausgeschieden, also das Calcium.
Anders ist es bei einem zuviel an getrocknetem Gemüse,e hier fehlt die FLüssigkeit, um es entsprechend auszuscheiden.
 
Thema:

Grünzeug von Mohrrüben, wie oft und wie viel?