Hamster rümpelt seinen stall aus?

Diskutiere Hamster rümpelt seinen stall aus? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute! Mein einer hamster (susi)ist erst 1-jahr alt! da gibt es nur ein problem!:? Sie gräbt ihren ganzen stall um! Wirklich alles!das ganze...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tierstil

Guest
hi leute!
Mein einer hamster (susi)ist erst 1-jahr alt!
da gibt es nur ein problem!:?
Sie gräbt ihren ganzen stall um!
Wirklich alles!das ganze streu liegt immer drausen das
haus kippt sie um !
es wäre echt klasse wenn ich einpaar tipps bekomme!
Und sie klettert immer quer durch denn stall hangelt sich oben lang usw.!
Aber eigentlich ist ihr stall artgerecht!
IST DAS SCHLIMM`????????????????????????????????????
ES WÄRE nett wenn ich tipps bekomme!

lg
lilli
und ihre raker!
 
20.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Wie groß ist der Käfig denn?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
1x1Meter ist der Stall bestimmt nicht, entschuldigung, das kann ich mir kaum vorstellen.
Dass dein Hamster wühlt liegt daran, dass es ein Hamster ist und die leben in der Natur unterirdisch, deshalb sollten sie am besten mind. 20cm Streu haben und da drin wühlen und Gänge graben dürfen.
Häuser und andere schwere Gegenstände sollten immer auf dem Boden stehen, damit der Hamster beim Buddeln nicht davon erdrückt wird.

An den Gitterstäben klettern ist übrigens durchaus gefährlich, einmal weil die Hamster sich beim Runterfallen verletzen können und dann auch, weil öfters mal die Beinchen durch die Stäbe rutschen und die Tiere sich die Beine brechen oder gar nicht mehr rauskommen.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Huhu,
da stimm ich Caterina zu, ich denk nich, dass der 1mx1m is. Außerdem ist es ein Gitterkäfig, und die größte erhältliche Größe ist 1mx55cm.
LG, Kathrin
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich finde, die "Symptome" klingen einfach nach einem aufgeweckten Hamster. Das ist kein problem, sondern ein wühlfreudiges Tier. Bei Bolle hab ich so gut wie gar kein Inventar, weil er immer alles umbuddelt. Das ist normal.
 
Elroy

Elroy

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Was?! Ich verstehe gar nichts mehr. Ein Aqua ist ungeeignet wegen der schlechten Belüftung und ein Käfig ist gefährlich, weil die Hamster beim Klettern stürzen und sich die Beinchen brechen können! Was ist denn nun am besten? Mein Kleiner klettert auch wie ein Verrückter. Klettert lieber als die Treppe zu den Etagen zu benutzen....
:?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ein Aqua ist ungeeignet wegen der schlechten Belüftung
Wer sagt das? Ein Aqua ist absolut ausreichend belüftet und Hamster sind Bodentiere und Wühler, klettern ist gegen ihre Natur, deshalb sind sie da auch schlecht drin und es birgt mehr Gefahren. Ein Aqua lässt sich leichter naturnah mit viel Einstreu einrichten.
Caterina
 
Elroy

Elroy

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Das ist gut zu wissen. Sonst lese ich immer das die schlecht belüftet werden. In meinen Hamsterbüchern steht das.
Der Urin der Tiere enthält Ammoniak. Das habe ich aber im Zusammenhang mit Mäusen gelesen.
Naja, jetzt weiß ich das mein neues Hamsterheim ein Aqua wird. Danke!
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Stichwort Bücher: Ich hab hier auch ganz viele, in den allermeisten steht wirklich nur Schrott, besonders in denen von GU...man muss sich nur mal die Mindestgrößen anschaun...:)
 
Elroy

Elroy

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
:( ich weine gleich.... hab immer nur Bücher von GU gekauft. Dachte das sind die Besten. :(
Man sollte ja auch sicher nicht immer nach dem gehen was in Büchern steht, da jedes Tier anders ist und sich anders verhält. Da muss man wohl nach dem Instinkt gehen. Aber mein Grundwissen habe ich aus Büchern. :angel: Zum Beispiel das mit dem Sandbaden. Hätte ich sonst nie gewusst.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Ist bei mir genauso :D die einzige Infoseite,die ich richtig gut finde, ist www.diebrain.de
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Da wir gerade so schön von Büchern sprechen: Ich habe mir das Mein Hamster-Buch von Claudia Toll aus dem Kosmos Verlag gekauft und endlich mal ein tolles! Bei denen ist als Mindestgröße 1,50m x 0,70m angegeben und die haben da nur artgerechte Sachen entweder von Rodipet oder Trixie. Was mich aber verwiirt ist das Tellington Touch für Hamster und das man den Hamster mit einer Zahnbürste ausbürsten kann. Würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster rümpelt seinen stall aus?

Hamster rümpelt seinen stall aus? - Ähnliche Themen

  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Ähnliche Themen
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...