Viel zu jung

Diskutiere Viel zu jung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute ;) Meine Freundin hat seit dem August auch Kaninchen. Sie hat sie von einer Zoohandlung, aber sie waren viel zu klein. Sie hat ein...
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo Leute ;) Meine Freundin hat seit dem August auch Kaninchen. Sie hat sie von einer Zoohandlung, aber sie waren viel zu klein. Sie hat ein männchen und ein weibchen. Das männchen Leo war erst so um die 7 Wochen viel zu jung und das weibchen war genau 6 Wochen alt. :|
Die armen kleinen. Zudem kommt noch dass sie ihre
Kaninchen draussen hält. Das ist ja auch nichts schlimmes, aber in der Zoohandlung waren die kleinen drinnen und ab August wächst das Winterfell doch gar nicht.
Ich rege mich immer so auf was die sich von den Zoohandlungen überhaupt denken ! Für kleine Kaninchen ist der Stress viel zu gross und es schwächt vor allem das imunsystem ,was später ganz schlimme Krankheiten ergibt. Ich habe meine zwei auss dem Tierheim die hatten da eine Kaninchen Mutter die gerade Schwanger war und Junge bekam. Sie haben mir dann ab 12 . Wochen ein kleines Kaninchen gegebeben. Keine Angst ich habe auch gleich noch ein zweites geholt aber nun geht die Geschischte weiter. Also ich habe mir dann einen kleinen Rammler ausgesucht, ich war aber nur da zum aussuchen weil sie ihn dann noch kastrieren mussten. Sie haben mir dann erzählt dass alle anderen Geschwister schon reserviert wären. Also haben sie gesagt dass der kleine sozusagen eine Ersatzmama hatte die dort immer zur Gruppe gehörte die zwei liebten sich innig, darum habe ich jetzt seit dem Mai ein grosses und ein kleineres Kaninchen. :angel:
 
20.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
hii
ich empfehle allen ihre Ninchen nicht aus der Zoo Handlung zu kaufen, überhaupt kein Tier! Die meisten Kleintiere sterben wen man sie kauft gerade da sie viel zu jung sind. Ich kann mich nur über Zoohandlungen aufregen!!!wegen deiner Freundin, ich würde ihr das sagen das es nicht ungefärlich ist die Ninchen draußen zu halen gerade, weil es jetzt besonders kalt wird denn Morgen soll es richtig Stürmen was für das alter der Ninchen zur todesfalle werden kann, denn haben sie einen Schnupfen wird das warscheinlich das Todesurteil sein...
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Danke ich wollte ihr das auch schon sagen aber ich konnte es bis jetzt nicht.:(
Ich weiss das jeder Mensch das beste für sein Tier will, und deshalb verletzt es auch ziemlich viele weil sie dann das auch meistens gar nicht glauben.:|
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Du musst unbedingt mit ihr reden. Das könnten die Kleinen vllt. nicht überleben :(
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Auch wenn hier jetzt die 'Deckel' vermutlich gleich hochgehen: ab August draußen reicht vollkommen!
Wie kommt ihr denn darauf, dass das Winterfell da nicht wachsen kann? Das kommt erst wenns langsam kühler wird (was eher ab Oktober der Fall ist).
Meine 7 überwintern dieses Jahr auch draußen und sind erst seit August draußen und haben alle einen dicken, flauschigen Winterpelz...

Im übrigen, sind das NICHT meine ersten Nins die erst im Sommer rauskommen - ich spreche hier aus der Erfahrung von sicher 10-15 Jahren Kaninchenhaltung und etlichen Nins die ich gerade im Sommer aus WhgHaltung bekam (wohin mit den Tieren, wenn man doch 3 Wochen in den Urlaub fährt... *brummel*)
Bevor hier also jemand lospoltert, keines meiner Nins war je Erkältet oder im Winter krank und alle wurde sehr alt.

Also: wenn die Nins eine wind- und wetterdichte Schutzhütte und einen ca 6 m² Auslauf haben, steht der draußen Überwinterung nichts im Weg.

LG Lilly
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich habe gelesen das das Winterfell nur wächst , wenn die ninis ab Mai oder Juni draussen sind. Etwas anderes habe ich bis jetzt auch nicht gehört.
;) übrigens vielleicht kann es sein das das Winterfell auch noch später wächst, aber für so kleine ninis wie zum Beispiel bei meiner Freundin könnte es auch ein zu grosser Anspruch sein, Kaninchen wechseln ihr Fell nur wenn sie Gesund sind Bei so kleinen Ninchens wird das wohl kaum der Fall sein. Das ist meine Meinung .
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Moment... Sie hat sie seit August draussen? Lesen müsste man können :eusa_doh:Gott, bin ich doof...
Dann haben sie mit Sicherheit schon Winterfell entwickelt.
Wie viel Platz haben sie denn?
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Eben nicht genug. Sie wollen ihr Gehege zwar noch grösser ausbauen aber erst im Frühling. Um mir das mal richtig anzusehen hatte ich keine Zeit :( Aber sie hat mir ein Foto geschickt und geschrieben das sie es im Frühling ausbauen . Ich habe ihr das dann erklärt und gesagt das es schon ziemlich kein ist, und das sich ninis gerade im Winter warmrennen müssen.
 
Thema:

Viel zu jung

Viel zu jung - Ähnliche Themen

  • Baby’s mit papa

    Baby’s mit papa: Hallo zusammen, Wir haben heute Zwerg Kaninchen bekommen. Wir haben drei kleine... ca9 Wochen alt. Sollten 2 Weibchen und ein Männchen sein. Und...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Junge Kaninchen überwintern

    Junge Kaninchen überwintern: Hallo ihr Lieben, in drei Wochen dürfen wir unsere Zwergwidder abholen. Sie sind dann 9 Wochen alt. Derzeit sind wir an der Planung eines...
  • junges und altes Kaninchen...

    junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...
  • Ähnliche Themen
  • Baby’s mit papa

    Baby’s mit papa: Hallo zusammen, Wir haben heute Zwerg Kaninchen bekommen. Wir haben drei kleine... ca9 Wochen alt. Sollten 2 Weibchen und ein Männchen sein. Und...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

    Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Junge Kaninchen überwintern

    Junge Kaninchen überwintern: Hallo ihr Lieben, in drei Wochen dürfen wir unsere Zwergwidder abholen. Sie sind dann 9 Wochen alt. Derzeit sind wir an der Planung eines...
  • junges und altes Kaninchen...

    junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...