2. Hase

Diskutiere 2. Hase im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich schrieb Euch schon zu dem Thema Katzen. Habe 2. Seit 6 Monaten habe ich dazu noch einen Hasen in "Langzeitpflege". (ist so gut wie...
S

Sabzero

Reaktionen
0
Hallo,

ich schrieb Euch schon zu dem Thema Katzen. Habe 2. Seit 6 Monaten habe ich dazu noch einen Hasen in "Langzeitpflege". (ist so gut wie meiner) Sind alle strikt
von einander getrennt. Der Hase hat seinen Käfig und seinen 24-Stunden-Auslauf im Schlafzimmer. Unter meinem Wachsamen Auge, praktisch auch mal auf dem Schoß, im Wohnzimmer. Wollte nie ein Käfigtier besitzen. Aber nun ist der Hase mir ans Herz gewachsen. Katzenfutter mit Kaninchen wird strikt nicht mehr gekauft usw. Aber nun meine Frage, ich habe gelesen, dass Hasen Gruppentiere sind. "Mein Hase" ist ein altes Mädchen. Vielleicht noch 1 Jahr hat sie. Trotzdem einen 2. anschaffen? Die Katzen sind auch nicht allein? Habe eben nicht viel Erfahrung mit Hasen.

20.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
Ein Kaninchn brauch immer einen Partner,es ist schade,dass er so lange alleine leben musste.Wie alt ist er denn jetzt?
Der Partner ist wirklich sehr wichtig,um ein soziales,erfùlltes Leben zu haben.
Plus brauch ein Kaninchen 24Stunden Auslauf.Es sollte pro Kaninchen 3qm Platz sein,denn Kaninchen sind keine Kàfigtiere.Sie mùssen springen kònnen,Haken schlagen und hoppeln,damit sie artgerecht leben.Und das sollte man den Kaninchen umbeding ermòglichen:)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
@Goldenhasi: Erst lesen, dann schreiben!
Der Käfig ist ja immer offen, also ideale Bedinungen!

Hi Sabzero,

kannst du genau sagen wie alt deine Dame ist? Mein ältestes Ninchen wurde 14 Jahre alt, die anderen zwischen 10-12 Jahre alt ;)

Ich denke, du könntest gleich 2-fach was gutes tun, wenn du aus dem TH einen kastrierten Rammler im Alter deiner Dame holst.

Und noch eins: Kaninchen sind keine Hasen!
Und es werden nur Kaninchen gehalten, der 'Echte Hase' lebt zB nicht in unterirdischen Bauten sondern in sog. Sassen (Erdkuhlen in Gebüsch & Unterholz im Wald) , Hasen bekommen im Gegensatz zu den Kaninchen Nachwuchs der die Augen offen hat, schon behaart ist und zudem sind Hasen Nestflüchter.

LG Lilly

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
@Goldenhasi: Erst lesen, dann schreiben!

Der Käfig ist ja immer offen, also ideale Bedinungen!

Und noch eins: Kaninchen sind keine Hasen!
Und es werden nur Kaninchen gehalten, der 'Echte Hase' lebt zB nicht in unterirdischen Bauten sondern in sog. Sassen (Erdkuhlen in Gebüsch & Unterholz im Wald) , Hasen bekommen im Gegensatz zu den Kaninchen Nachwuchs der die Augen offen hat, schon behaart ist und zudem sind Hasen Nestflüchter.

LG Lilly
sorry, es war sehr frùh, meine Augen waren noch halb geschlossen:lol:

Es stimmt,Kaninchen sind keine Hasen,haben ganz unterschiedliche Merkmale.Jedoch gehòren Kaninchen immer noch zur Hasenfamilie.;)

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
sorry, es war sehr frùh, meine Augen waren noch halb geschlossen:lol:

Es stimmt,Kaninchen sind keine Hasen,haben ganz unterschiedliche Merkmale.Jedoch gehòren Kaninchen immer noch zur Hasenfamilie.;)
"Hasenfamilie" passt nicht so ganz... Kaninchen und Hasen gehören zur Familie der Hasenartigen ;)
Sprich: Kaninchen gehören nicht zu den Hasen. Hasen und Kaninchen gehören aber zu einer Familie.

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
Off-Topic
ist ja das selbe oder?:D hihi
man nennt es Familie der Hasen...genaue Beschreibung hab ich in einem Buch(Tierlexikon),hab ich jetzt nicht hier...sobald ich kann werde ich daraus zietieren;)

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, aber "Hasenfamilie" hört sich so an als wären die Hasen ein Familie und die Kaninchen würden dazu gehören ;)

Thema:

2. Hase

2. Hase - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln

Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase quiekt beim Toben

Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.

Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein "kleines Problem" meine zwei Zwergwidder (männlich und vor kurzen kastriert/ weiblich) haben vor einer Woche...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr. - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln

Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase quiekt beim Toben

Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.

Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein "kleines Problem" meine zwei Zwergwidder (männlich und vor kurzen kastriert/ weiblich) haben vor einer Woche...