Hundepilz?

Diskutiere Hundepilz? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja diesmal hab ich vorher nach dem Tread gesucht xD undzwar ist mir eingefallen, war firstja Samstag im tierheim und an der Tür vom Tierarzt hing...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Ja diesmal hab ich vorher nach dem Tread gesucht xD
undzwar ist mir eingefallen, war
ja Samstag im tierheim und an der Tür vom Tierarzt hing ein Zettel.(hab den genau gelesen weil da Chicca drauf stand)
".... das ist doch hoffentlich kein Hunde Pilz?!"
Jetz würd ich gerne wissen ob die Gefahr besteht das sowas auf andere Hunde überspringt?
 
20.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
hmm.... schwer zu sagen. es kommt darauf an was für einer das ist. ich würde da mal abwarten. wenn du den hund nehmen möchtest geben sie dir bestimmt auskunft darüber. als du dort warst, war dieser hund mit anderen zusammen? falls ja wird es wohl kaum etwas ansteckendes sein denn dann dürfte dieser hund wohl kaum mit anderen zusammen sein. ich denke mal dass wenns was schlimmes wäre hätte sie in der quarantäne gesessen und dann hättest du sie auch nicht besuchen dürfen da in diesen bereichen nur der zutritt fürs personal gewährt ist

lg
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Pilz ist immer ansteckend.... auch leicht auf Menschen übertragbar. Ich habe mich mal bei einem Pferd angesteckt, war in einem anderen Stall und habe es nur kurz gestreichelt...grmpf.....da mußte ich noch aufpassen, das ich nicht meine anstecke
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Chicca war in dem Bereich wo die Krankenhunde sind. Da war auch ein Hund der hatte was ansteckendes, keine ahnung was aber da hing ein zettel "nicht anfassen, ansteckungsgefahr"

Edit: Also ich meinte jetz von anderen Hunden abgeschottet aber ein Zettel hing nicht da.
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
echt komisch dass die dich da reinliessen. denn soweit ich weiss haben besucher dort nichts zu suchen.die einzige ausnahme die ich jetzt kenne ist dass wenn ein findeltier abgegeben wurde dürfen die besitzer rein gehen und schauen ob es sich wirklich um ihr tier handelt...

wie genau hast du dir den hund angeschaut? hast du nichts auffälliges gesehen und haben die dir den grund genannt wieso sie bei den kranken tieren ist?
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
über Krankheiten hat die Pflegerin nichts gesagt, in die Krankstation darf man auch gehn man sollte halt den Hunden nicht zu nahe kommen und wo ein zettel hängt nicht anfassen.

Das sie verdacht auf Pilze hat weiss ich nur weil neben der Rezeption die Tür zum Tierarzt ist und dort der Zettel hing.
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
na dann geh einfach nochmals hin und frage danach falls sie immernoch dort auf der station ist ;) hoffe dass da nichts ist
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
hoffe es auch, wollt morgen hin und mit ihr gassie gehn nur wen sie das wircklich hat wäre es problematisch. Sie ist total verschmusst und der versuchung zu wiederstehen sie nicht zu streichen ist nicht einfach. Dan wäre aber die gefahr recht groß das ich unseren Hund anstecke und das will ich um jeden Preis verhindern. (Hab einfach beide zum knuddeln gern)
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo Aleika,

sorry, wenn ich jetzt mal ganz blöd frage. ;)

Was stand denn noch so auf dem Zettel?

Chicca, ehrlich, sagt mir jetzt gar nichts.

Das Einzige was ich weiß, dass Einige Hunde so genannt werden, Chica oder Chicca oder Chicco usw... . Aber aus dem einzigen Grund, weil Chicca bedeutet im italienischen dolci und das widerum bedeutet auf Deusch einfach nur Süßigkeit.

:eusa_think: Sorry, aber kannst Du das mal näher beschreiben? Ich weiß wirklich nicht, was dass für eine Krankheit oder für ein Pilz sein soll....

LG Mikki
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hallo Aleika,

sorry, wenn ich jetzt mal ganz blöd frage. ;)

Was stand denn noch so auf dem Zettel?

Chicca, ehrlich, sagt mir jetzt gar nichts.

Das Einzige was ich weiß, dass Einige Hunde so genannt werden, Chica oder Chicca oder Chicco usw... . Aber aus dem einzigen Grund, weil Chicca bedeutet im italienischen dolci und das widerum bedeutet auf Deusch einfach nur Süßigkeit.

:eusa_think: Sorry, aber kannst Du das mal näher beschreiben? Ich weiß wirklich nicht, was dass für eine Krankheit oder für ein Pilz sein soll....

LG Mikki
Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Mit Chicca ist der Name des Hundes gemeint und nicht der einer Krankheit, oder ich hab da jetzt was falsch verstanden.

Jedenfalls kann Chico auch Junge und Chica auch Mädchen heißen.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Chicca ist der Name der süßen Hündin^^
Auf dem zettel stand irgenntwas von "Chicca hat etwas am bein, das wird doch kein Hundepilz sein?!"
werd mich aber heute im Tierheim erkundigen was jetz mit ihr ist^^


Hier mal ein Bild von ihr:
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
:lol: Okay, nu hab ich es auch gerafft...besser spät als nie. (hab wohl noch ein bisschen geschlafen heute Morgen):lol:

Süß die kleine Hundemaus! da passt ja der Name so richtig!

Was hat sie denn am Bein, weißt Du es schon?

Vielleicht wollten sie ja auch nur sicher gehen, dass sie nicht von Anderen mit irgend etwas angesteckt wird, weil vielleicht ihr Immunsystem noch Erholung braucht?!

Möglich wären auch Milben oder sowas...

Hoffentlich lässt es sich leicht beheben. ;)

Echt süße Hundmaus.

LG Mikki
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundepilz?