tausend fragen

Diskutiere tausend fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo nächste woche wird nun mein 2 zwerg kastriert :) 2 wochen später wollte ich dann mit der zusammenführung beginnen aber ich habe angst...
  • tausend fragen Beitrag #1
lämmchen

lämmchen

Punkte Reaktionen
0
hallo

nächste woche wird nun mein 2 zwerg kastriert :)

2 wochen später wollte ich dann mit der zusammenführung beginnen

aber ich habe angst davor :?

gestern trafen die 2 mal wieder aufeinander weil mein junge vergessen hat die tür zu schließen
es war der horror :?
billy wurde am ohr verletzt

nun zu meinen fragen
also ich weiß ich brauche einen neutralen ort
leider ist das nicht so einfach ich ahbe eine offene küche
das heißt blondis revier ist küche esszimmer und wohnzimmer

billy lebt im flur und gästewc, bad und kinderzimmer sieht er auch als sein revier :)

blieben noch die anderen zimmer meiner teenies die werden aber durchdrehn wenn ich ihnen die hasen da reinsetze :?

schlafzimmer ist viel zu klein

dann gäbe es noch die waschküche aber da ist es doch viel zu kalt

und ich ahbe gelesen es kann über stunden oder auch tage dauern bis es klappt

tage ???? wie soll das gehn ich muß doch bei ihnen in der nähe bleiben
oder nicht ???
ich kann sie doch nicht stunden zusammensetzen und dann trennen

was soll ich tun
ehrlich ich mach mir jetzt schon so einen kopf :eusa_doh:

nun ja erschwerend kommt hinzu das meine familie denkt ich übertreibe
mein mann sagt lass sie einfach zusammen
früher wurde auch nicht so ein stress gemacht

:?

ich möchte doch alles richtig machen

bitte helft mir muß wirklich zugeben das ich echt panik vor dem tag habe

lg lämmchen

A

Anzeige

Guest
  • tausend fragen Beitrag #2
D

Dawn

Guest
Kommt dein Rammler zu einem Mädel? dann warte bitte 6WOCHEN, vorher ist er nämlich noch zeugungsfähig.

Zur Vg brauchst du einen ORT;den beide nciht kennen. das gejagd wird und Fell fliegt ist normal, Blut sollte nciht fließen.

• tausend fragen Beitrag #3
lämmchen

lämmchen

Punkte Reaktionen
0
hallo
nein es sind beides rammler
billy ist schon kastriert
lg lämmchen

• tausend fragen Beitrag #4
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi lämmchen,

wie schaut es denn mit Bodenbelägen bei dir aus? Du könntest zB die Küche gründlich wischen (mit Essigreiniger) und sie dort Vergesellschaften, oder auch in jedem anderen Raum den du so reinigen kannst.
Möbel würde ich evtl auch mit Essigreiniger abwischen in 'Kaninchen-markeir-Höhe'... Vielleicht kannst du diesen Raum auch die nächsten 14 Tage zur 'Tabuzone' erklären, ich denke dann hast du gute Vorraussetzungen für eine VG.

LG Lilly

• tausend fragen Beitrag #5
lämmchen

lämmchen

Punkte Reaktionen
0
hallo lilly

also würde ich den breich von meinem billy reinigen
das ist der einzige ort wo sie auch ruhe hätten ohne das jemand über gitter steigen muß
dort sind fliesen
könnte die ganzen decken frisch waschen
käfig raus und kartons hinstellen
dann hätten sie 3 qm zu verfügung
reicht das ???
fliesen schruppen tapete abwaschen toiletten ersetzen gegen neue
also wenn es reicht das ich alles gründlich wasche sachen durch neue ersetze
also den breich neu gestalte würde es gehn ???
und es wäre totale tapuzone :D
das wären sie auch in meiner nähe so das ich sie immer im auge hätte
nächste woche wird blondi kastriert wollte dann noch 2 wochen warten reicht das ???
sollen jetzt nämlich so schnell wie möglich zusammen
so ist es ja nicht akzeptabel
ich kann mir natürlich keinen urlaub nehmen ist es sehr schlimm sie auch ohne aufsicht zu lassen
die beißen sich doch nicht tot wenn es nicht klappt
ohje ich glaub ich mach mich total verrückt :roll:

lg lämmchen

• tausend fragen Beitrag #6
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Wenn du alles gründlich gereinigt hast und dann zur Tabuzone erklärst müsste das gehen. 3qm reichen auf jeden Fall. Eventuell musst du sogar noch verkleinern wenn sie sich nur aus dem Weg gehen.

Vergesellschaften würde ich wenn die Wunde verheilt ist. Also nix mehr passieren kann ;)

• tausend fragen Beitrag #7
P

Pferdeliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hi
nein brauchst dir keinen Urlaub nehmen! Du solltest aber wenigstens die ersten paar Stunden dabei sein, bei der VG. Habs auch so gemacht. War auch nicht die ganze Zeit dabei hab aber immer Augen und Ohren offen gehalten. Bei meinen hat es eine Woche gedauert bis die VG endlich erfolgreich war. Also nicht verzweifeln

Thema:

tausend fragen

tausend fragen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
wie weiter???: Hallo Foris, ich mache hier mal ein Thema auf, da ich Probleme bei meiner Inte habe. Ich habe sehr viel darüber gelesen bevor es los ging, auch...
Oben