Sprache der Ninis- Übersetzer gesucht ^^

Diskutiere Sprache der Ninis- Übersetzer gesucht ^^ im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöööö alle zusammen! hoffentlich kein all zu blödes post--- aber trotzdem: also mich würde mal interessieren, was ninis alles für geräusche...
  • Sprache der Ninis- Übersetzer gesucht ^^ Beitrag #1
MiiAo

MiiAo

Punkte Reaktionen
0
hallöööö alle zusammen! hoffentlich kein all zu blödes post--- aber trotzdem:

also mich würde mal interessieren, was ninis alles für geräusche machen, bzw. was sie dann bedeuten.

Anlass war bei mir heute morgen: Eine Katze saß vor dem aussengehege meiner beiden schatzis!! :shock::shock::shock:

mein bock machte so geräusche, so ne art grunzen-dingens, es ging ungefähr wie: umpfh, umpfh, umpfh. Ganz schnell und er hat auch geklopft, die katz war wohl scharf auf nen imbiss. hab sie natürlich verjagt die olle... :evil: (nachbarkatze)

Aber die sache ist die, die selben geräusche machen sie zB. auch, wenn ich ihnen frifu bringe. aber dann nich so schnell, sondern langsam und wie ich finde: vergnügt.. und natürlich muss man da frauchen auch zwischen den füßen rumlaufen und um sie herum stromern, das man fasst drüber fliegt.. :mrgreen: Wie geht das???

Deshalb meine frage, könnte man hier vllt mal auflisten, was ninis wann für ein geräusch machen und was es bedeuten kann:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Sprache der Ninis- Übersetzer gesucht ^^ Beitrag #2
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Also als die Katze da war, war das sicher eine Warnung an die/das andere/n Nin/s 'Achtung Katze' und auch ein 'Ey Katze, pass bloß auf!'

Klopfen ist immer eine Nachricht an die andern in der Art 'Achtung da kommt was'!

Das Brummen, je nach Situation, würde ich es als Drohung oder auch als 'Lecker Futter kommt' interpretieren.

Im übrigen denke ich nicht, dass eine Katze an mit der Absicht sie zu erlegen Kaninchen geht ;) sie jagen vielleicht aber als Futtertier sind sie wohl doch ein bisschen zu groß.

LG Lilly

• Sprache der Ninis- Übersetzer gesucht ^^ Beitrag #3
-s0nni-

-s0nni-

Punkte Reaktionen
0
Meiner grunzt immer, wenn er weiss es gibt lecker fressen :)

• Sprache der Ninis- Übersetzer gesucht ^^ Beitrag #4
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Im übrigen denke ich nicht, dass eine Katze an mit der Absicht sie zu erlegen Kaninchen geht ;) sie jagen vielleicht aber als Futtertier sind sie wohl doch ein bisschen zu groß.

LG Lilly

Oh, das würde Ich "so" nicht sagen Lilly ;)
Unsere 1. Katze war so ein Pimpf, der einfach nicht groß wurde, war aber Freigänger.
Der kam eines Tages mit irgendwas hasenartigem (Kaninchen, Hase, ich war leider zu klein um das zu Wissen) im Maul nach Hause.
Das Tierchen war ein ganzes Stücken größer.
Natürlich bleibt die Frage offen, ob der das damals selbst erlegt hatte *lacht*

Also das Brummen/Knurren kenne ich als Warnung von den Nini's meines Kumpels, die machen das immer wenn die unterm Bett sind und wir die vorholen wollen.
Die können dann sogar was ähnliches wie fauchen hören lassen xD

• Sprache der Ninis- Übersetzer gesucht ^^ Beitrag #5
MiiAo

MiiAo

Punkte Reaktionen
0
Im übrigen denke ich nicht, dass eine Katze an mit der Absicht sie zu erlegen Kaninchen geht ;) sie jagen vielleicht aber als Futtertier sind sie wohl doch ein bisschen zu groß. LG Lilly

ach bei uns is eigentl. nix normal. mein bock hat auch schon versucht sich mit nem jungen marder anzulegen- bin aber rechtzeitig dazwischen.
War ganz am anfang als das gehege grad fertig war. ich weiß bis heute net, wie er reinkam, aber so geräusche wie mein bock da gemacht hat :shock:
er hat gebrummt wie ein motor!! :shock:
ich kanns net beschrieben, sry. hatte ja keine ahnung was ninis so für sounds drauf haben! :shock:
jedenfalls hat er den marder anscheinend sogar gebissen (ich vermute es, wir hatten bißl blut im garten gefunden aber mein Remus hatte keine verletzung oder so)- ich weiß net ob jemand ähnlich erfahrungen gemacht hat :mrgreen:
(mittlerweile is das gehege aber gut gesichert! ;))

Thema:

Sprache der Ninis- Übersetzer gesucht ^^

Oben