HILFE Welchen Hamster hab ich??

Diskutiere HILFE Welchen Hamster hab ich?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Klingt jetzt ziemlich blöd, aber bis gestern bin ich davon ausgegangen, einen 8 Wochen alten Teddyhamster zu Hause zu haben. Bin jetzt sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tatjana

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Klingt jetzt ziemlich blöd, aber bis gestern bin ich davon ausgegangen, einen 8 Wochen alten Teddyhamster zu Hause zu haben. Bin jetzt sehr verunsichert, wer kann mir weiterhelfen? Kann leider aus technischen Gründen kein Foto vom Kleinen einstellen, hoffe ich kann mein Dilemma auch so erklären.
Heute vor 2 Wochen hab ich
mir aus einem Zoofachgeschäft einen Hamster geholt. Laut Auskunft dort war er bei Abgabe 7 Wochen alt und es soll ein Teddyhamster (schwarz) sein. Nun war ich gestern in einem neu eröffneten anderen Zoogeschäft und hab dort gesehen, dass die Teddyhamster dort dreimal so groß wie meiner sind, aber lt. Auskunft auch 7 Wochen. also gleich alt. Ich glaub jetzt fast, dass ich einen Zwerghamster daheim habe, habe nämlih gestern einen in weiß gesehen, der von der Größe her genau wie meiner aussieht. Was glaubt ihr was ich jetzt eigentlich bekommen habe?
Paulchen ist jetzt ich schätze 7-8 cm, hat aber ein glattes Fell, sondern durchaus etwas länger, vor allem hinten am Popo wirds lang. Eigentlich dachte ich auch, dass Zwerghamster eher nicht schwarz sind und ich habe gehört, dass die Pfoten mit Fell bedeckt sind beim Zwerg, was bei meinem nicht der Fall ist. Bin jetzt totla verwirrt, hoffe auf Antworten. Danke
 
21.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Schau mal das ist ein Dsungare ein Zwerg


und das ist ein Teddy nun ca 8 Wochen alt


wem siehts denn ähnlicher?
 
T

Tatjana

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Das ist so schwer zu sagen, spontan hätte ich gesagt, von der Größe her dem Zwerg. Aber das kurze Schwänzchen, das meiner hat, sieht wieder aus wie bei deinem Teddy. haben die Zwerge das auch? Wie groß ist den der Teddy auf dem Foto? Wie beschrieben, mich irritiert am ehesten das mit der Größe; meiner ist etwa gleich alt, aber sicher noch keine 10 cm
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Mein Zwerg hat kein Schwanz zumindest kein richtigen nur son klein Puschel.
Drr Teddy auf dem Foto ist schon Doppelt so groß wie der Zwerg.
Bestimmt 10cm.
Hast du denn Fotos? die du evtl per Email schicken könntest dann würde ich sie reinstellen :)
 
T

Tatjana

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Sollte ich mal ein brauchbares schaffen, wär das ein sehr liebes Angebot von dir; wie komme ich zu deiner mail Adresse? Ich habe übrigens unter Hamster- Verhalten eine weitere Frage eingestellt. Vielleicht kannst du mir diesbezüglich auch weiterhelfen. Danke
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Ich schick sie dir per Pn ;)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Wenn dein Hamster am Hintern längeres Fell bekommt, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Teddy, sowas gibt es bei Zwergen nicht. Auch sind schwarze Zwerge eher selten, im Zooladen bekommt man ja eh meist Robos oder Dsungaren und die dann meist in Wildfarben (agouti) oder saphir. Hier findest du z.B. eine Farbübersicht für Dsungaren http://www.dsungaren.rodents-online.de/zucht.htm
Ich würde schätzen, dass dein Hamster einfach jünger ist, als im Laden angegeben. Da werden ja auch schonmal unterschiedliche Würfe zusammengeworfen.
Caterina
 
M

MeLii & KnuDdL

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Tatjana
Ich habe selber auch einen Zwerghamster und der hat ein glattes Fell und ist auch deutlich kleiner als normale Hamster. Mir ist es eigendlich noch nicht aufgefallen das er auf den Füßen ein Fell hat nur das er ein paar Härchen hat. Sieh dir doch ein paar Bilder in google an und vergleiche ihr aussehen ich glaube es könnte dir helfen.
Liebe grüße MeLii und iHr hamster KnUdDL:D


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

MeLii & KnuDdL schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

Stimmt . . Sieht eher wii ein Zwerg auS . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
Zwergis haben eigentlich kein langes Fell, deswegen wird es wohl eher ein Teddy sein, den man dir in der Zoohandlung mit 5 Wochen (oder so ungefähr :D) verkauft hat ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE Welchen Hamster hab ich??

HILFE Welchen Hamster hab ich?? - Ähnliche Themen

  • Hilfe und Tipps

    Hilfe und Tipps: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe meinen Pandahamster auch erst seit knapp einer Woche, der kleine wurde am 11.02.18 geboren. Leider hab ich...
  • Hamster verwöhnen!?

    Hamster verwöhnen!?: Hey, Ich habe heute einen kleinen Dschungarischen-Zwerghamster von meinem Nachbar "gerettet". Er wollte ihn einfach aussetzen weil er umzieht...
  • Erster Hamster. Was für ein Käfig, welcher Hamster, ... Hilfe ?

    Erster Hamster. Was für ein Käfig, welcher Hamster, ... Hilfe ?: Hallo ihr Hamsterliebhaber, in den nächsten Wochen/Monaten würde ich mir gerne einen Hamster anschaffen, habe mich sehr viel inforrmiert, ein...
  • Riecht ein Hamster?

    Riecht ein Hamster?: Hallo Hamster-Freunde ! Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet weil ich unbedingt einen Hamster will. Meine Eltern meinen das der...
  • HILFE!! Nachwuchs!

    HILFE!! Nachwuchs!: Hallöchen!! Ich brauche eure Hilfe. Heute früh, halte ich wieder meine Hand in den Käfig, um die kleine Ingrid zahm zu bekommen. Dann habe ich auf...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe und Tipps

    Hilfe und Tipps: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe meinen Pandahamster auch erst seit knapp einer Woche, der kleine wurde am 11.02.18 geboren. Leider hab ich...
  • Hamster verwöhnen!?

    Hamster verwöhnen!?: Hey, Ich habe heute einen kleinen Dschungarischen-Zwerghamster von meinem Nachbar "gerettet". Er wollte ihn einfach aussetzen weil er umzieht...
  • Erster Hamster. Was für ein Käfig, welcher Hamster, ... Hilfe ?

    Erster Hamster. Was für ein Käfig, welcher Hamster, ... Hilfe ?: Hallo ihr Hamsterliebhaber, in den nächsten Wochen/Monaten würde ich mir gerne einen Hamster anschaffen, habe mich sehr viel inforrmiert, ein...
  • Riecht ein Hamster?

    Riecht ein Hamster?: Hallo Hamster-Freunde ! Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet weil ich unbedingt einen Hamster will. Meine Eltern meinen das der...
  • HILFE!! Nachwuchs!

    HILFE!! Nachwuchs!: Hallöchen!! Ich brauche eure Hilfe. Heute früh, halte ich wieder meine Hand in den Käfig, um die kleine Ingrid zahm zu bekommen. Dann habe ich auf...