Schlaf bis Mitternacht?

Diskutiere Schlaf bis Mitternacht? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen zum Thema Langschläfer. Mein Kleiner (9 Wo) schläft den ganzen Tag, ohne jemals aus dem Häuschen zu kommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tatjana

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen zum Thema Langschläfer. Mein Kleiner (9 Wo) schläft den ganzen Tag, ohne jemals aus dem Häuschen zu kommen (hab ich beobachten können, weil ich im Krankenstand war) und kommt erst ab 23 Uhr für kurze Zeit
zum Fressen heraus, oft wird es auch eher Mitternacht. Doch selbst dann habe ich nicht das Gefühl, dass er überaus aktiv ist, im besten Fall läuft er ein paar Runden im Rad, aber alles sehr gemählich vom Tempo her, kehrt aber sehr schnell wieder ins Haus zurück. ich mache mir Gedanken, weil ich überall gelesen habe, dass die Kleinen in der Nacht dann sehr aktiv sind, buddeln, sich bewegen, etc. Aus diesem Grund habe ich auch wirklich einen großen Käfig. Manchmal höre ich ihn gegen 2 Uhr nochmal, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass er auch die Nacht verschläft, ebenso ist er in der Früh selten munter, also zw. 6. u. 7 wenn ich aufstehe. Ist meiner einfach so faul? Oder muß ich mir Sorgen mache?
 
21.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Also, du hast dein Hamster ja noch nicht allzu lange :)
Merlin und auch Fay waren am Anfang selten zu sehen, aber das kam dann mit der Zeit.
Merlin rennt mittlerweile 1-2 Runden im Laufrad dann gar nicht mehr, und Fay rennt mir fast die ganze Nacht durch.
Ich denke das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich.
Beobachte ihn am besten weiter, und wenn dir was auffällt was nicht stimmt dann geh am besten zu einem Fachkundigem Tierarzt.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Keine panik, dein Hamsii ist erstmal 9 Wochen alt, ein noch seeehr Junges alter.
Junge Hamster sind meist voller Power und sehr aktiv.
Mach dir keine Sorgen :)

LG, smartie
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Wie schon gesagt keine Panik, meiner ist auch so.;)
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
meine hamster waren am anfang auch immer so.........aber ach ner zeit sieht man die kleinen suessen oefter
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Mir ist gerade was eingefallen.

Wie groß ist denn der Kaefig?
Was hat er für ein Rad?

Kann ja an 'zu wenig' Platz liegen !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schlaf bis Mitternacht?

Schlaf bis Mitternacht? - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!

    Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!: Hallo ihr Lieben, meine Goldhamster Dame bunkert ihr Futter in ihrem Laufrad (Holz Laufrad, 30cm Durchmesser) und das raubt mir noch den letzten...
  • Hamster lässt mich nachts nicht schlafen!

    Hamster lässt mich nachts nicht schlafen!: Mein Goldiemädchen Nora nagt Nachts immer entweder am Holz, dort wo die Schiebetüren vom EB aneinander kommen, oder an den Gittern der Belüftung...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...
  • Hab da mal ne' Frage

    Hab da mal ne' Frage: Hallo, ich bin oft tagsüber in meinem Zimmer.Dort steht auch der Hamsterkäfig.Jetzt wollte ich fragen,ob ich mich da besonders leise verhalten...
  • Hab da mal ne' Frage - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!

    Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!: Hallo ihr Lieben, meine Goldhamster Dame bunkert ihr Futter in ihrem Laufrad (Holz Laufrad, 30cm Durchmesser) und das raubt mir noch den letzten...
  • Hamster lässt mich nachts nicht schlafen!

    Hamster lässt mich nachts nicht schlafen!: Mein Goldiemädchen Nora nagt Nachts immer entweder am Holz, dort wo die Schiebetüren vom EB aneinander kommen, oder an den Gittern der Belüftung...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...
  • Hab da mal ne' Frage

    Hab da mal ne' Frage: Hallo, ich bin oft tagsüber in meinem Zimmer.Dort steht auch der Hamsterkäfig.Jetzt wollte ich fragen,ob ich mich da besonders leise verhalten...