drinnen oder draußen???

Diskutiere drinnen oder draußen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo Leute,:039: ich habe eine Frage. Ich habe zwei Kaninchen, die bis jetzt immer draußen waren. Nur wenn es wirklich kalt wurde oder...
Lola84

Lola84

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo Leute,:039:
ich habe eine Frage. Ich habe zwei Kaninchen, die bis jetzt immer draußen waren. Nur wenn es wirklich kalt wurde oder Silvester war, habe ich sie reingeholt. Jetzt ist aber wirklich schlechtes Wetter hier. Es regnet die ganze Zeit und es ist wirklich sehr ungemütlich. Die Kaninchen haben draußen ein Holzhaus, indass beide locker reinpassen und das auf dem Boden mit Stroh ausgelegt ist. Das Haus ist auch auf jeden Fall Wasserdicht. An dem Holz dran ist ein Auslauf, sodass beide Tiere auch immer raus können wenn sie es wollen. WEnn ich sie jedoch jetzt schon ins Haus holen würde, es sind so Temperaturen um die 4-5 °C, dann hätten sie erstmal nur einen Käfig. Ich würde zwar noch einen zweiten besorgen, aber das geht nicht so schnell. Ich könnte sie dann zwar wenn ich da bin auch laufen lassen, aber von Montag bis Donnerstag bin ich garnicht zu Hause. Da füttert mein Freund die Tiere und der hat nicht so den Bezug dazu, dass er sie regelmäßig laufen lassen würde.
Meine Frage ist jetzt, ob ich die Tiere lieber draußen lassen soll oder doch ins Haus holen soll!!! Ich weiß nicht, was besser für sie ist.
Über viele hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!!:p
 
21.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: drinnen oder draußen??? . Dort wird jeder fündig!
Babsi1990

Babsi1990

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
652
Reaktionen
0
Hallo Lola84,

kannst deine beiden ruhig draußen lassen. Solang sie so einen schönen Rückzugsort haben kommen sie mit dem Wetter gut aus.
Die sind gar nicht so kälteempfindlich wie sie aussehen. ;) Die Wärme im Sommer macht ihnen viel mehr zu schaffen.

LG Babsi
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hey!

Wenn sie es gewöhnt sind, draussen zu sein, macht ihnen die Kälte nichts mehr aus. Wichtig ist ein Platz, wo sie sich zurückziehen können und der windgeschützt ist. Den hast du ja ;)
So ein starker Temperaturwechsel von draussen nach drinnen ist eher schlecht für sie, da sie schon winterfell haben und ihnen dann drinnen sehr schnell zu heiß wird. Kaninchen kommen in der Regel besser mit kalten Temperaturen aus als mit zu heißen im Sommer.
Wie viel Platz haben sie draussen denn insgesamt? Wichtig ist nämlich, dass sie dort genug Platz zum warmhoppeln haben.
 
Lola84

Lola84

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
36
Reaktionen
0
Also Platz haben sie genug und ein winddichtes Häuschen auch. Dort habe ich jetzt auch noch mehr Stroh reingetan. DAs hält ja auch schön warm. Dann lasse ich sie jetzt erstmal draußen und hole sie erst rein, falls es richtig frieren sollte. Dann kommen sie aber in den Wintergarten, damit der Temperaturumschwung nicht zu groß ist! Mache ich immer so!!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Wieso lässt du sie nicht draußen? Ist doch vieeel schöner.
Wie viel Platz haben sie denn?
 
nickysha

nickysha

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
154
Reaktionen
0
hey, ich hab meine beiden ninis nun auch wegen dem schlechten wetter reingeholt. find ich besser als sie draußen bei schnee und frost und regen rumlaufen zu lassen, da meine nicht in ihre drei Häuser gehen, die im garten verteilt sind. nun sind sie hier drinnen und chilln den ganzen tag. fressen, liegen und putzen. mehr wollen sie auch garnicht. kann sie nicht mal anspornen. sind so faul die viecher ;)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Aber sie sind es gewohnt draußen zu sein. Außerdem ist der Temperaturunterschied viel zu krass. Und mit Winterfell in der beheizten Bude zu sitzen ist auch nicht prickelnd.
 
Lola84

Lola84

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
36
Reaktionen
0
wie gesagt, wenn ich sie reinholen würde (ich habe mich aber mittlerweile dagegen entschieden), dann wären sie in den Wintergarten gekommen. Man muss sagen, dass der nicht beheizt wird und somit ist es nur ein sehr geringer Unterschied zu draußen. Der einizge richtige Unterschied wäre nur, dass dort kein Wind und Regen ist. Naja, sie bleiben jetzt erstmal noch draußen. Dort haben sie ca. 3 m² auslauf und ihr Häuschen, in das sie auch sehr gerne reingehen. So ist es glaub ich anz gut. Und wenn es friert kann ich sie immer noch reinholen!!!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Mindestmaße wären aber 6qm... Nur so können sie sich wirklich warm rennen.
Auch bei Frost bitte nicht reinholen ;)
 
Thema:

drinnen oder draußen???

drinnen oder draußen??? - Ähnliche Themen

  • Winter drinnen und Sommer draußen halten?

    Winter drinnen und Sommer draußen halten?: Hallo, gestern habe ich mit meiner Tierärztin darüber gesprochen wie wir unsere Kaninchen halten. Als ich ihr erzählte, dass sie noch in...
  • Im Winter von draußen nach drinnen wechseln?

    Im Winter von draußen nach drinnen wechseln?: Hi, ist es möglich, bei den niedrigen Temperaturen ein Ninchen von draußen rein zu holen? Meine Lilli ist ja gestern gestorben und jetzt denke...
  • Im Winter drinnen oder draußen?

    Im Winter drinnen oder draußen?: Hi Leute, Habe eine Frage zu meinen beiden Kaninchen. Bis vor diesem Sommer waren sie immer im Haus sowohl im Winter als auch im Sommer. Dieses...
  • Vom Stall (draußen) in den Käfig (drinnen)

    Vom Stall (draußen) in den Käfig (drinnen): Hallo, vlt könnt ihr mir ja helfen ;) ich überlege, ob ich mir kaninchen in mein zu hause holen soll und da steht auch zur diskussion, dass ich...
  • drinnen oder draußen

    drinnen oder draußen: Hi ich hab mal eine kleine frage und zwar wegen meine hasis.Also wir ham die seit 5 Jahren und haben sie immer draußen gehabt aber ich würde sie...
  • drinnen oder draußen - Ähnliche Themen

  • Winter drinnen und Sommer draußen halten?

    Winter drinnen und Sommer draußen halten?: Hallo, gestern habe ich mit meiner Tierärztin darüber gesprochen wie wir unsere Kaninchen halten. Als ich ihr erzählte, dass sie noch in...
  • Im Winter von draußen nach drinnen wechseln?

    Im Winter von draußen nach drinnen wechseln?: Hi, ist es möglich, bei den niedrigen Temperaturen ein Ninchen von draußen rein zu holen? Meine Lilli ist ja gestern gestorben und jetzt denke...
  • Im Winter drinnen oder draußen?

    Im Winter drinnen oder draußen?: Hi Leute, Habe eine Frage zu meinen beiden Kaninchen. Bis vor diesem Sommer waren sie immer im Haus sowohl im Winter als auch im Sommer. Dieses...
  • Vom Stall (draußen) in den Käfig (drinnen)

    Vom Stall (draußen) in den Käfig (drinnen): Hallo, vlt könnt ihr mir ja helfen ;) ich überlege, ob ich mir kaninchen in mein zu hause holen soll und da steht auch zur diskussion, dass ich...
  • drinnen oder draußen

    drinnen oder draußen: Hi ich hab mal eine kleine frage und zwar wegen meine hasis.Also wir ham die seit 5 Jahren und haben sie immer draußen gehabt aber ich würde sie...