Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill

Diskutiere Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi! :) Ihr habt ja garantiert auch irgendwie erfahren, dass heute wohl das größte Wetterphänomenen seit dem Sturm Kyrill im Januar 2007...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #1
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi! :)

Ihr habt ja garantiert auch irgendwie erfahren, dass heute wohl das größte Wetterphänomenen seit dem Sturm Kyrill im Januar 2007 geschehen soll.

Ich bin sehr missmutig gestimmt, als Kyrill letztes Jahr hier war, herrschte teils Lebensgefahr wegen herabstürzender Äste, umkippender Schilder, die Schulen wurden geschlossen, einige Reitwege sind bis heute nicht zugänglich.
Im Sauerland bei meinen Eltern erlebte ich den größten Schock bei meinem Besuch bei Ihnen nach dem Sturm:
Mein Wald war weg :(
Jahrelange Erinnerungen zerstört durch einen einzigen Sturm, alles einfach weg.

Was war damals bei Euch geschehen?
Ich persönlich fürchte ein Klitzekleines bisschen um mein Pferdchen, wenn mal eben 50cm Neuschnee fallen sollen heute Nacht kann das ja nicht gut gehn. Er läuft dann mit Nase im Schnee umher und zur Not auch gegen Bäume @.@

Es stürmt jetzt schon sehr gewaltig hier im Hunsrück, es ist ein ständiger Wechsel zwischen fast störendem Sonnenschein und Einbrüchen aus Schnee und Regen, heftiger Wind beugt auch hier die Bäume schon enorm.

Habt Ihr Euch speziell gewappnet?
Irgendwas abgesagt von heute Abend?
Stromausfälle etc. sind wohl schon vorprogrammiert.
Es wird geraten, daheim zu bleiben und das Auto nicht zu benutzen.

Allerdings war es das auch schon, wa sich weiß..

Und Ihr?

Liebe Grüße
Feder

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #2
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Soll das in ganz Deutschland passieren? oder nur in bestimmten Teilen?
Bei uns ist auch Sonne, Regen, Sturm dann wieder Regen dann wieder Sonne und dann wieder Sturm.
Viel geplant hatte ich für heute Abend eh nicht, mein Freund wurde heute 22 und wir wollten ein wenig gemeinsam Feiern bei Kerzenschein und DVD :)
Ich fahre gleich noch in die Stadt einkaufen und das wars dann für heute was ich draußen machen wollte.

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #3
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
heut nacht wars bei uns schlimm, dachte schon die Rolläden fallen gleich ab. Abgesagt hab ich nichts da unser Dorf durch die Weinberge recht geschützt ist leider kommt deswegen auch kaum schnee zu uns durch.

Vor einpar Jahren hatten wir noch einen Wohnwagen, es lag zu viel schnell drauf und er ist in sich zusammen gebrochen.

Wegen Kyrell: Bei uns viel die Schule nicht aus, Buse fuhren nicht und die Autos sollte man stehn lassen. (beisst sich irgenntwie oder? XDD)
Als der Sturm anfing wurden die Kinder heim geschickt.

Wetter bei mor momentan: Kalt, leicher wind, wolken und bissi sonne.

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #4
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nur von heftigem Schneefall bei uns gehört!
Bis zum Abend soll ganz Deutschland in mind. 10 cm Schnee versinken!

Ich muss nochma das Auto benutzen, wäre froh wenn ichs nicht müsste *heul*

Ich wünsche uns allen, das alles unbeschadet an uns vorüber zieht!
An der Nordsee sollen schon heftige Stürme sein!

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #5
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Bei uns ist es nur gaanz leicht windig. Und es schneit! :D

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #6
D

Dawn

Guest
Hier war Schneeregen udn mehr nciht. In unserer region ist aber auch nix heftiges angesagt

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #7
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Kurios finde ich vor allem, daß auf die Stunde genau Schneestürme angesagt wurden... bin mal gespannt, angeblich bricht der Schneesturm zwischen 17 und 18 Uhr über mich herein (am Mittwoch hieß es noch, zwischen 16 und 17 Uhr, aber da hat sich das Wetter wohl schon etwas verspätet ;)).
Aktuell stürmt es hier ein bisschen (aber nix Dramatisches) und es regnet, nicht sonderlich ungewöhnlich für November :102:

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #8
VilleHexe

VilleHexe

Punkte Reaktionen
0
Bei uns ist es im MOment nur sehr stürmig! Es soll aber zum Nachmittag von Sturm zum Schnee übergehen...

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #9
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Hier bei uns (Rheingau bei Wiesbaden) ist das Wetter noch sehr abwechlungsreich. Sonne, Regen, Sonne, Regen ect.
Hab mir bei einer Sonnenphase dann eben gedacht schnell mit dem Hund raus zu gehen. Der Regen kam schneller als gedacht und aus dem wurde Hagel. Haben uns hinter einer Hecke Schutz gesucht. Das Theater war zwar nach 3 Minuten wieder vorbei aber nass waren wir beide trotzdem von oben bis unten.
Ich taue grade wieder etwas auf. :mrgreen:

Für heute Abend hoffe ich einfach, dass das Dach vom Kaninchengehege nicht abhebt. ;)

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #10
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hihu!

Das Wetterphänomenen soll in ganz Deutschland geschehen, Ausmaß und Dauer sind aber wohl unterschiedlich.
Spätestens in der Nacht soll es aber überall geschehen sein.

Aus erster Quelle erfuhr ich schon folgendes:
Die Dachlatten meiner Firma liegen schon verteilt auf den Marmorsteinen unseres Nachbarn, LKW-Unfall durch Kollision mit einem Schneeschnieber, die kleine Feder weht beim Straßenbesuch fast weg.

Fazit: Au?

Also ich habe mal das ausreiten für heute abgesagt :p
Bin da doch skeptisch, wir sind hier nicht so geschützt.

Unser Himmel ist grad von dicken weißen, dicken grauen und schwarzen Wolken duchzogen, der Rest ist blau. Skuril <.<

Unsere Schule war damals geschlossen worden nach der 3., weil das Auto unsers Direktors unter einem riesigen Schild begraben wurde.
Hachja.. ich glaube, wäre ich nicht berufstätig wäre ich auch daheim.
Huch, ich bin ja daheim *lach*
Gut das ich krank bin xD

Gott sei Dank ist meine Wohnung in einem Flachdachhaus, da kann nicht viel abgeräumt werden.
Bissl Angst habe ich aber schon, halt grade ums Pferd.

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #11
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hier ist der Schneesturm schon. :( Bin vorhin nach Hause gekommen und war mittendrin. :roll:

Es war so stürmisch, dass mir der Schirm aus der Hand gerissen wurde, und der Schnee peitschte einem nur ins Gesicht.

Ich gehe das ganze Wochenende nicht mehr vor die Tür, soviel steht fest ! :shock:

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #12
MaikeM.

MaikeM.

Punkte Reaktionen
0
Also bei uns hat es morgens geschneit, dann ist alles getaut und jetzt scheint die Sonne mit mittelmäßigem Wind.

Ich habe erst heute morgen erfahren, dass es ja so stürmisch werden soll, aber bis jetzt kann ich mir das noch nicht so vorstellen ^^
Beim Kyrill war ein enormer Schaden in unserer Nachbarschaft (und bei uns) entstanden, da alle Grundstücke noch massig alte Nadelbäume haben (hatten). Unsere Straße war übersät mit Bäumen und bei uns im Garten sind insgesamt sechs Bäume umgefallen. Und jetzt seh ich aus meinem Fenster immer noch die 2 1/2 Tannen.
Und gerade habe ich erfahren, dass es bei uns reingeregnet hat (das kann ja beim Unwetter ein Spaß werden :eusa_think:).

Ich hoffe mal, dass das nicht so schlimm wird =(

ps.: Jetzt schneits wieder ^^"

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #13
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
bei uns fand ich den kyrill garnicht so schlimm. währe sogar noch zu Abendschule gegangen. Allerdings alles es gewittert hat bin ich daheim geblieben -.- .

das heute windig oder schnee sein soll hab ich noch garnicht gehört

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #15
**Katha**

**Katha**

Punkte Reaktionen
0
Bei uns fängst grad an zu schneien, Aber Wie:shock:

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #16
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallo Feder,

Ich persönlich fürchte ein Klitzekleines bisschen um mein Pferdchen, wenn mal eben 50cm Neuschnee fallen sollen heute Nacht kann das ja nicht gut gehn. Er läuft dann mit Nase im Schnee umher und zur Not auch gegen Bäume

ich kann dir nur zustimmen. Unsere Offenstallpferdchen haben's heute bestimmt nicht leicht... Am besten, man holt die Kleinen einfach rein. :eusa_think:

LG,
die Brillenschlange

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #17
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Tjo, wenn wir einen abschließbaren Stall hätten?
Derzeit stehen ja 4 von dem SB seine Tiere drin, meiner und sein Hengst auf dem OS..Hier schneits grad übrigens heftig.
Bin baden, mal schaun obs nachher weiß ist ^^

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #18
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Hi bei uns in viersen sind heute sämtliche Ampeln ausgefallen (ausgerechnet welche die auf meinem Schulrückweg waren)! Ich war bis auf die Knochen nass, es hat gehagelt (ich hab alles in die Augen bekommen und wurde fast überfahren!!) Hier in unserem Wällchen hats ein paar bäume erwischt naja alles in allem ein scheiß wetter...mal sehen ob ich nachher noch zur schülerhilfe gehe ...die geht bis 18.30 und nach wetter zu urteilen ...super tolle aussichten *ironisch*

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #19
R

RASTA_M

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich wusste gar nicht dass es heute ein Wetterphänomen geben sollte... :102:
Bis zu dem Moment als ich diese Überschrift gelesen habe...

Und ihr glaubt es nicht - genau in dem Moment wo ich es gelesen habe brach ein Sturm herein dass es nur noch so um die Häuser pfeift!!! :shock:
Es schüttet aus Eimern und ist dunkel als wär tiefste Nacht!!!

Ich sag nur: WELTUNTERGANGSSTIMMUNG!!! :shock::shock::shock:

Ich bin aus Tirol - hoffe die Berge schützen ein bisschen...

Momentan sitz ich im Büro beim Arbeiten und muss noch mit dem Auto nachhause fahren - oh Mann! :eusa_doh:
Vielleicht sollte ich im Büro abwarten, bis das ganze sich etwas beruhigt hat - ich fühl mich irgendwie eingeschlossen...

Naja - drückt mir die Daumen und Pfoten, Hufe, ... :mrgreen:

• Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill Beitrag #20
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Momentan sitz ich im Büro beim Arbeiten und muss noch mit dem Auto nachhause fahren - oh Mann! :eusa_doh:
Vielleicht sollte ich im Büro abwarten, bis das ganze sich etwas beruhigt hat - ich fühl mich irgendwie eingeschlossen...

Ich würde warten, ehe dir noch ein Ast auf's Dach fällt...

Naja - drückt mir die Daumen und Pfoten, Hufe, ... :mrgreen:

Machen wir. :p

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heftigstes Wetterphänomen seit Kyrill

Oben