Neuling

Diskutiere Neuling im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo Ihr, ich werde mir bald 2 weibliche chins anschaffen!! Informiert habe ich firstmich schon!! Meine einzige frage wäre, wie mache ich das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

*Chinchi*

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Ihr,
ich werde mir bald 2 weibliche chins anschaffen!! Informiert habe ich
mich schon!! Meine einzige frage wäre, wie mache ich das mit dem Sandbad??? Bleibt das immer im Käfig oder wie lange sollte das sich bei den Süßen befinden??? Ich bedanke mich jetzt schon für eine Antwort!!
 
21.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neuling . Dort wird jeder fündig!
Jeany72

Jeany72

Registriert seit
04.08.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo,

also im Normalfall spricht nichts gegen eine Dauergabe der Sandschüssel. Zumindest gebe ich unseren Tieren die Möglichkeit ein Sandbad zu nehmen wenn Sie es möchten.

LG Dana
 
C

*Chinchi*

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke

Danke für die Antwort, aber wie merke ich das sie das brauchen??? Hast du einen Schutz an der Wanne oder machen die nicht viel Dreck??? Würde mich über eine Antwort freuen!!!
LG, Sabrina!!!

:D
 
Jeany72

Jeany72

Registriert seit
04.08.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo Sabrina

Wie man es merkt das sie das Sandbad benutzen wollen, hmm gute Frage. Ich denke mal das dies schlecht zu erkennen ist. Kann dir diesbezüglich aber auch keine genaue Antwort geben, da ja meine Mäuse ihr Sandbad rund um die Uhr zur Verfügung haben.

Also an etwas Dreck der durchaus schon mal aus dem Käfig fliegen kann solltest du dich gewöhnen. Was die Sandwanne angeht, so habe ich mir eine große Pflanzschale aus Terrakotta gekauft die ich zu 1/4 mit Sand gefüllt habe. Bei offenen Gefäßen fliegt immer mal Sand beim Baden raus, das kann man eigentlch nicht verhindern. Du kannst dir aber auch ein Badehaus aus Holz oder Metall kaufen, die sehen dann so aus: http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/2771 . Ansonsten tut es auch ein Miniaquarium (Vorsicht bei scharfen Kanten).
 
Felix&Monty

Felix&Monty

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe mir einen großen Hundenapf aus Blech als Sandbad zugelegt. Der ist von der Fläche her schön groß, damit sie sich richtig wälzen können. Klar fliegt beim baden etwas Sand raus, aber das sollte kein Drama sein.;)
Meine zwei Süßen haben ihre Wanne 24 Stunden. Finde sie sollten immer die Gelegenheit haben sich zu wälzen. Du möchtest ja auch dann duschen gehen wenn du magst und nicht erst wenn man es dir "erlaubt" :110:.
Sie werden es dir mit super schönem Fell danken (wenn du den richtigen Sand hast, kein Quarzsand). Es kann zwar mal passieren das sie rein strullern aber man siebt den Sand ja jeden Abend durch :077:.
 
C

*Chinchi*

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hey, danke für die Antwort!! :D
Dann können die süßen kommen......
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuling

Neuling - Ähnliche Themen

  • chinchilla neuling

    chinchilla neuling: huhu, nun ist es mehr oder weniger fix, chinchillas ziehn bei mir ein. ich hab einen chinchilla in einer kleinanzeige gefunden, dieser ist 4...
  • Ähnliche Themen
  • chinchilla neuling

    chinchilla neuling: huhu, nun ist es mehr oder weniger fix, chinchillas ziehn bei mir ein. ich hab einen chinchilla in einer kleinanzeige gefunden, dieser ist 4...