ab wann auslauf / vg

Diskutiere ab wann auslauf / vg im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr! habe mal eine frage wegen meinem neuen mitbewohner pumuckel.der kleine kerle ist c.a 7/8 wochen alt (ich weiß,er hätte eigentlich...
B

Blacky001

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
hallo ihr!

habe mal eine frage wegen meinem neuen mitbewohner pumuckel.der kleine kerle ist c.a 7/8 wochen alt (ich weiß,er hätte eigentlich noch bei seiner mama bleiben sollen). meine blacky habe ich jetzt 2wochen.sie kommt täglichr aus,rennt durch mein zimmer und bereitet mir damit unglaublich viel freude
:D die kleine durch mein zimmer rennen und hüpfen zu sehn ist zur zeit das abulute highlight meines tages. :D so,jetzt aber zu meiner eigentlichen frage.blacky ist eigentlich schon recht zutraulich,knabbert gerne an meinen klamotten,klettert auf mir rum etc.... ich würde jetzt gerne auch meinem pumuckel so schnell es geht auslauf genehmigen und ihn mit blakcy vergesellschaften.nun weiß ich nicht,ob das so gut wäre,weil der junge mann wie gesagt noch so klein ist.ich will ihm da nicht z viel zumunten und ihn unnötig stressen.könnte ich die beiden schon gemeinsam laufen lassen= zeugungsfähig ist pumuckel angeblich noch nicht...nachher fahre ich mit ihm zum th und lasse ihn untersuchen.das ist ja auch noch mal stress für ihn.habe den kleinen kerl erst seit gestern....was würdert ihr mir raten?lieber noch etwas mit auslauf und vg mit blacky warten?

lg blacky und pumuckel
 
21.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
2
hii
ich würde die beiden so schnell wie möglich aneinander gewöhnen denn wen sie zu alt sind könnte es sein das sie ihr Revir verteidigen ich hab das so gemacht das ich mein 1 Ninchen frei rumlaufen lasse und das andere in meinen mini Käfig getahen habe also konnte meine Ninchen sich beschnüffeln ohne das der eine dem anderen was tuhen kann. Nach ca 5 Tagen hab ich sie zusammen gelassen. Also fang so früh wie möglich damit an;)
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
hii
ich würde die beiden so schnell wie möglich aneinander gewöhnen denn wen sie zu alt sind könnte es sein das sie ihr Revir verteidigen ich hab das so gemacht das ich mein 1 Ninchen frei rumlaufen lasse und das andere in meinen mini Käfig getahen habe also konnte meine Ninchen sich beschnüffeln ohne das der eine dem anderen was tuhen kann. Nach ca 5 Tagen hab ich sie zusammen gelassen. Also fang so früh wie möglich damit an;)
Und genau so bitte nicht machen. Wenn sie sich sehen aber nicht die Rangordnung klären können baut das Aggressionen auf. Das kann die gesamte Vergesellschaftung ruinieren. Kaninchen immer auf neutralem Raum vergesellschaften. "Langsam aneinander gewöhnen" geht gar nicht ;)

Ich kann das grade überhaupt nicht einschätzen. Wahrscheinlich ist der Kleine für eine Vg noch zu klein. Andererseits braucht er ein erwachsenes Tier um Sozialverhalten etc. zu erlernen...
 
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
2
ohh...das hab ich von meiner Tante erfahren und es hat bei mir geklappt aber gut das du das schreibst Wibi ich hätte es sonst betimmt noch anderen empfohlen:uups:
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Dann machst du das jetzt nicht mehr ;) Gut, dass es bei dir geklappt hat, aber das kann auch ganz schön schief gehen...
 
Dira

Dira

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
2
jupp mach ich:lol:
 
B

Blacky001

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
hm,joa,das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter :lol: kann ich den kleinen überhaupt schon rausholen??
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Auflaus geben kannst du schon allerdings natürlich vor der Vg nur alleine ;)
 
B

Blacky001

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
okay...und mit der vg warte ich also noch ein bischen?
 
B

Blacky001

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
guten morgen!

so,habe die beiden zwerge gerade ein bischen draußen laufen lassen,auf neutralem boden natürlich :D.zuerst haben sich die beiden ziemlich ignoriert.dann hat die blacky angefangen,den kleinen pumuckel zu jagen.das ist ja soweit normal,oder? ich hoffe ich hab da jetzt nicht falsch reagiert,aber der pumuckel hat dann irgentwan ganz ganz komische geräusche von sich gegeben.das war wirklich furchtbar.der kleine ist j erst 7wochen alt,da hab ich die beiden wieder in ihre käfige gesetzt.ich hoffe,ich hab da jetzt nichts falsches gemacht..:( aber das war wirklich schlimm für mich da zu sehen/hören,wie der pumuckel da gequiekt hat und von der großen gejagt wurde...

lg pumuckel und blacky
 
D

Dawn

Guest
wie alt ist deine dame??
Für den kleinen ist das eignetich total gefährlich
 
B

Blacky001

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
der kleine ist wie gesagt 7wochen alt...die blacky würd ich auf c.a 5monate schätzen.

also ich war gestern mit dem pumuckel beim tierarzt.und der meinte eigentlich schon,das ich die beiden schon aneinander gewöhnen kann..also soll ich mit der vg noch warten?? will den kleinen doch nicht irgentwie gefährden :(

gruß
 
D

Dawn

Guest
puh
also ich habe greta auch mit 8 wochen bekommen und gewartet, bis sie 12 wochen war, die war dann aber so auf mcih fiiert, dass das voll in die Hose gegangen ist...

zur not musst du dazwischen gehen
 
B

Blacky001

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
hm..ich möchte meine beiden dicken so schnell wie möglich aneinander gewöhnen,damit sie nicht mehr alleine sind.:( aber ich möchte die beiden auch nicht in gefahr bringen....also ich glaub,da warte ich lieber...
was haben denn diese geräusche zu bedeuten gehabt?das war wirklich total schrecklich für mich..
 
Thema:

ab wann auslauf / vg