dicke Luft im Hause Ninchen

Diskutiere dicke Luft im Hause Ninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Juhu als ich heut nach Hause kam war das ganze Gehege voll mit Fellbüscheln von Caspar Und Felix:(Caspar völlig verängstigt in der Ecke,Felix...
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Juhu als ich heut nach Hause kam war das ganze Gehege voll mit Fellbüscheln von Caspar Und Felix:(Caspar völlig verängstigt in der Ecke,Felix macht
einen auf dicke Hose.Aber beide sind am Ohr verletzt und Felix ziemlich doll,sieht gefährlich aus und sehr blutig,klein Caspar scheint sich ordentlich gewehrt zu haben.Aber Felix läßt mich nicht gucken um zu behandeln:(Sind die Ohren sehr empfindlich?oder ist es nicht so schlimm wenn Sie daran verletzt sind?Und kann es sein,das Sie kämpfen wegen Flöckchen?Die kommt mir in letzter Zeit irgendwie vor als wär Sie rollig.Hoffe Ihr habt ein paar tips für mich.LG Gaby
 
21.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
das könnte sein mit deiner vermutung mit Flökchen ich würde liber zum TA wen das so schlimm ist wie du schreibst, nicht das sie sich noch eine entzündung oder Blutvergiftung einfangen. Informir dich lieber www.[B]kaninchenlexikon[/B].de
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Könntest du mal schreiben welche Konstellation du bei dir sitzen hast? Wie viel Platz haben sie? Wie lange sind sie schon zusammen? Was hat sich in letzter Zeit verändert?
Flöckchen war Scheinschwanger?
Tut mir leid, aber ich habe die ganzen Threads nicht immer im Kopf ;)
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Also!!!Flöckchen(w) und Felix(m) sind beide 1Jahr und 4Monate alt und ich habe sie seit 1Jahr und 2Monaten.Finchen(w) und Caspar(m) sind im Mai diesen Jahres geboren und seit Juni bei mir.Ich habe die vier im Juli VG und alles war supi bis heute:(Die beiden Jungs sind Kastriert.Sie haben ein ca 8qm großes Gehege im Wohnzimmer und sobald einer von uns zu Hause ist ,auch noch das genze WZ.ca 25qm bis wir bubu machen gehen,da mein Schatz spät ins Bettchen geht ist das so von 13-23Uhr.Ja und wie gesagt,alles war immer supi zwischen den vieren.Flöckchen war aber glaub ich nicht scheinschwanger,dafür waren keine Anzeichen zu sehen.LG GabyAch ja und verändert hat sich eigentlich nix,außer das Flöckchen in den letzten Tagen sehr unterwürfig war,das ist Sie sonst nie.
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
ja sie war halt so unterwürfig aber sie hat kein Nest gebaut oder so.Kenn mich da ja auch nicht so aus.Zum TA geh ich auf jeden Fall,versuch gleich nochmal Ihn zu kriegen und viell.zu behandeln.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
wird rollig nicht bei Katzen gesagt??
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Kaninchen werden nicht rollig ;)
Unterwerfung ist wirklich kein Zeichen einer Scheinschwangerschaft. Normalerweise sind sie dann eher zickig...

Dann geh erstmal zum TA. Wenn die Verletzungen sehr schlimm sind muss man dann mal weiter überlegen...
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
:eusa_doh:wußte grad keinen anderen Ausdruck.Ja zickig ist sie,war sie von Anfang an.Nenne Sie darum auch liebevoll meine große Zicke:pMuß nu warten bis mein Schatz von der Arbeit kommt,weil ich sonst kein Auto habe und dann fahren wir zum TA.Aber Felix hört nicht auf Caspar zu Jagen,Caspar ist die ganze Zeit am klopfen und Felix scheucht Ihn durch die Gegend.Caspar ist aber auch ein kleiner Schisser muß ich dazu sagen:pMeint Ihr das legt sich wieder oder was ist da jezt los?:eusa_think:
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Gelegentliche Streitereien sind vollkommen normal. Allerdings dürfen sie sich nicht ernsthaft verletzen. Kleine Wunden können natürlich immer mal dabei entstehen.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
wow Schneesturm bei uns!!!!!!wie is das wetter bei euch????
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
na ich hoffe mal das es sich wieder berhuigt bei den beiden. Das gabs bisher noch nie,die waren immer ein Herz und eine Seele:p
Also hier ists recht stürmisch und dunkel,naß,kalt und einfach nur schmuddelig ungemütlich:(Aber kein Schnee:p


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gaby6 schrieb nach 46 Minuten und 43 Sekunden:

Männer:eusa_doh:eine Spezies für sich ob Mensch oder Tier,das soll mal einer verstehen,jetzt liegen die beiden da und kuscheln,Caspar hat sein Köpfchen unter Felix Köpfchen gesteckt und wird nun von Felix geputzt;)kopfschüttel.Und ich mach mir schon voll die Sorgen hier:eusa_doh:Aber zum TA gehts gleich trotzdem erstmal,wird dem Felix so gar nicht gefallen;)Also bis später,werde berichten ob alles gut ist:pLG Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Hey Wibi ja sah schlimmer aus als es ist Puh:pBin aber auch immer gleich so überängstlich,war aber schon ganz ordentlich,hing richtig Fell runter.Ist gut behandelt worden und es scheint Ihn auch nicht weiter zu stören:pJetzt bin ich aber erst mal Luft für Ihn,hab Ihn zum TA geschleppt(böses Frauchen):(Aber nu geht Felix wider auf Caspar los und auch auf Finchen und dann gleich zu Flöckchen,als ob Er Sie vor etwas schützen will.Hmmmm:eusa_think:irgendetwas liegt da in der Luft.Werde nu mal abwarten müssen wie es heute nacht und morgen so wird.LG Gaby
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Bin ich ja beruhigt. Bei den Langohren reagier ich auch immer gleich über^^


Wenn es nicht zu heftig wird muss man einfach abwarten. Kleinere Streitigkeiten sind hin und wieder ganz normal.
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Ja ich auch ,taten mir auch beide leid ,weil der eine voll verängstigt und der andere dolle verletzt:(Naja und das mit dem streiten kenn ich so garnicht von den vieren aber hoffe ganz dolle das sich das bald wieder legt:pSo muß nu in die Heia,Frühschicht morgen buäh:(Melde mich aber morgen wie es so aussieht im Hause Ninchen:pGute Nacht und danke für die Tips und den Zuspruch:pBis morgen LG Gaby
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Dann drück ich dir noch weiter die Daumen. Bin mal auf Morgen gespannt :)
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Juhu da bin ich wieder:pIm Hause Ninchen hat sich über Nacht die dicke Luft aufgelöst:pGott sei dank:pAlle vier und besonders Caspar und Felix haben sich wieder lieb und Felix Ohr sieht auch schon etwas besser aus.Habe es mit Salbe behandelt und es ist schon Kruste drauf:pMan bin ich froh das alles wieder gut ist:pLiebe Grüße von mir und den vier Trotteln:mrgreen:
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Bin ich aber froh :D
Die kleinen Biester können einen manchmal ganz schön Angst einjagen. Da muss man dann einfach durch und daran denken, dass es meistens schlimmer aussieht als es ist. Aber so wie du es gemacht hast, war es vollkommen richtig.
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Bin auch total froh:pJa denke es war gut so zum TA zu gehen.Gestern hab ich das Netz vom Gehege entfernt,so haben Sie und ich wieder mehr zu gucken und gott sei dank ist auch keiner rausgehüpft:pUnd sie vertragen sich noch immer.Denke der kleine Große Kampf ist vorrüber:p
 
Thema:

dicke Luft im Hause Ninchen

dicke Luft im Hause Ninchen - Ähnliche Themen

  • Schlechte Luft

    Schlechte Luft: ist schlechte Luft (also der Geruch nach ihren Kot)für die kaninchen schädlich oder löst sie Agressionen aus?
  • Hässchen Knabbert an Haus :/

    Hässchen Knabbert an Haus :/: Hey, seit kurzem fängt meine Häsin an an ihrem bzw. an deren Haus rumzunknabbern! Ist das jnormal? Fehlt ihm was? Was kann ich dagegen tun? ...
  • Wie kann ich meine Kaninchen ans Haus gewöhnen?

    Wie kann ich meine Kaninchen ans Haus gewöhnen?: Wie kann ich meine Kaninchen ans Haus gewöhnen? Ich hab erst bei meinemn kaninchen ausgemistet den ganzen käfig usw. und jetzt wills nich mehr ins...
  • Kaninchendame nur im Haus/Hütte

    Kaninchendame nur im Haus/Hütte: hallo user, hab mir heut 2 kaninchen zugelegt und mich heut hier registriert. Nun zu meinem problem. das männliche kaninchen ist sehr aktiv...
  • mein kaninchen wirft 2 der babys immer wieder aus dem haus(nest)

    mein kaninchen wirft 2 der babys immer wieder aus dem haus(nest): hallo meine lady war jetzt schon zum 3 mal schwanger also eigentlich keine anfängerin keine sorge habe den bock vor 4 wochen gleich kastriren...
  • Ähnliche Themen
  • Schlechte Luft

    Schlechte Luft: ist schlechte Luft (also der Geruch nach ihren Kot)für die kaninchen schädlich oder löst sie Agressionen aus?
  • Hässchen Knabbert an Haus :/

    Hässchen Knabbert an Haus :/: Hey, seit kurzem fängt meine Häsin an an ihrem bzw. an deren Haus rumzunknabbern! Ist das jnormal? Fehlt ihm was? Was kann ich dagegen tun? ...
  • Wie kann ich meine Kaninchen ans Haus gewöhnen?

    Wie kann ich meine Kaninchen ans Haus gewöhnen?: Wie kann ich meine Kaninchen ans Haus gewöhnen? Ich hab erst bei meinemn kaninchen ausgemistet den ganzen käfig usw. und jetzt wills nich mehr ins...
  • Kaninchendame nur im Haus/Hütte

    Kaninchendame nur im Haus/Hütte: hallo user, hab mir heut 2 kaninchen zugelegt und mich heut hier registriert. Nun zu meinem problem. das männliche kaninchen ist sehr aktiv...
  • mein kaninchen wirft 2 der babys immer wieder aus dem haus(nest)

    mein kaninchen wirft 2 der babys immer wieder aus dem haus(nest): hallo meine lady war jetzt schon zum 3 mal schwanger also eigentlich keine anfängerin keine sorge habe den bock vor 4 wochen gleich kastriren...