Schnee

Diskutiere Schnee im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo es ist ganz wichtig. Morgen schneit es bei uns eine Woche und bei uns ist das alles ziemlich kompliziert. Wir haben unsere ninis draussen im...
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo es ist ganz wichtig. Morgen schneit es bei uns eine Woche und bei uns ist das alles ziemlich kompliziert. Wir haben unsere ninis draussen im Garten aber nicht in einem Schuppen sondern frei in einem Gehege aus dem Zoofachhandel. Dann haben wir auch noch einen Stall unsere ninis dürfen die ganze Nacht zwar draussen im gehege sein, aber sie gehen trotzdem lieber in den Stall zum schlafen. Sie hatten erst vor kurzem eine Bindenhautenzündung wegen Zugluft.Wir
machen darum vor dem Stall eine Decke das es ihnen nicht in die Augen zieht. Wir mussten sie mit Gumibändern befestigen weil bei uns ist Sturm und Schnee nicht das die Decke wegfliegt.Habt ihr da einen Tipp wie man das noch besser befestigen könnte ? Dann weiter :x wir haben immer eine Trinkflasche und einen Wassernapf sie trinken eigentlich nur aus den Fläschen. Im Winter also jetzt müssen wir die Trinkflasche wegnehmen ,nicht das sie ihre Zunge dort festkleben. Weil unsrere den Wassernapf blöd finden weiss ich nicht was machen. Sie machen ihre Köttel in den Wassernapf und er ist immer voll Stroh und Heu :| Dann trinken sie erst rechts nicht mehr davon. Was soll ich denn machen ? 3. Wir machen auf das Gehege immer eine plane wenn es regnet das das gehege nicht immer nass ist. Wenn es schneit müssen wir die Plane wegnehmen weil sonst stapelt sich der Schee und plötzlich kracht das Gitter ! meine Frage ist das egal wenn nachher alles voller Schnee ist ? Dann punkt vier. Wir haben so eine Kotschublade wo wir immer zwei mal in der Woche ausmisten anschliessend wenn die Schublade geelert istspülen wir sie mit dem Gartenschlauch aus im Winter müssen wir ihn abstellen das er nicht zufriert. Hat jemand da noch eine Lösung was ich da machen muss ? Bitte helft mir, ich fühle mich riesig überfordert !:uups:
 
21.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Wir haben unsere ninis draussen im Garten aber nicht in einem Schuppen sondern frei in einem Gehege aus dem Zoofachhandel.
Einfache Gitterelemente? Wie groß ist das Gehege denn?


Dann haben wir auch noch einen Stall unsere ninis dürfen die ganze Nacht zwar draussen im gehege sein, aber sie gehen trotzdem lieber in den Stall zum schlafen. Sie hatten erst vor kurzem eine Bindenhautenzündung wegen Zugluft.Wir machen darum vor dem Stall eine Decke das es ihnen nicht in die Augen zieht.
Wie darf ich mir denn den Stall vorstellen? Sind da nicht alle Seiten geschlossen?

wir haben immer eine Trinkflasche und einen Wassernapf sie trinken eigentlich nur aus den Fläschen. Im Winter also jetzt müssen wir die Trinkflasche wegnehmen ,nicht das sie ihre Zunge dort festkleben.
Du solltest sie dauerhaft an einen Napf gewöhnen. Ist einfacher und besser für sie.

Weil unsrere den Wassernapf blöd finden weiss ich nicht was machen. Sie machen ihre Köttel in den Wassernapf und er ist immer voll Stroh und Heu :|
Da hilft nur ganz oft sauber machen und den Napf an einen erhöhten Platz stellen.

3. Wir machen auf das Gehege immer eine plane wenn es regnet das das gehege nicht immer nass ist. Wenn es schneit müssen wir die Plane wegnehmen weil sonst stapelt sich der Schee und plötzlich kracht das Gitter !
Ist das Gehege oben offen?
Die Kaninchen müssen dem Schnee ausweichen können. Mindestens eine Schnee-freie Stelle muss gewährleistet sein.

Wir haben so eine Kotschublade wo wir immer zwei mal in der Woche ausmisten
Ist das die einzige Stelle wo sie hinmachen?

anschliessend wenn die Schublade geelert istspülen wir sie mit dem Gartenschlauch aus im Winter müssen wir ihn abstellen das er nicht zufriert.
Könntest du nicht Wasser aus eurer Wohnung nehme? In eine Gießkanne und dann damit zu den Nickels?
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Also es sind nicht einfache Gitterelemente. Es hat ein Dach und ist etwa 6-8 qm.Der Stall hat einfach vorne vier Gittertürchen und ein Seitentürchen fürs Aussengehege.

Wir haben ihnen nun ein Platz frei gemacht wo kein Schnee ist. :) Sie haben auch aus dem Napf getrunken. Also ist das Problem geklärt.Unsere ninis machen nur an eine Stelle im Stall.Und das ist eben die die ich beschrieben habe.Das mit der Giesskanne ist eine gute idee hab gar nicht daran gedacht. ;)
 
Thema:

Schnee

Schnee - Ähnliche Themen

  • Dürfen sie im Schnee hoppeln?

    Dürfen sie im Schnee hoppeln?: Hi Leute! Meine mutter sagt, ich sollte meine kaninchen nicht im schnee laufen lassen. Darf ich das oder werden sie krank?:eusa_think: Achja...
  • Ist Schnee Gesund ?

    Ist Schnee Gesund ?: Hey, ist es schlimm wenn ich meinem Kaninchen Schnee gebe. Denn er frisst es gern.:eusa_think:
  • Ist Schnee Gesund ? - Ähnliche Themen

  • Dürfen sie im Schnee hoppeln?

    Dürfen sie im Schnee hoppeln?: Hi Leute! Meine mutter sagt, ich sollte meine kaninchen nicht im schnee laufen lassen. Darf ich das oder werden sie krank?:eusa_think: Achja...
  • Ist Schnee Gesund ?

    Ist Schnee Gesund ?: Hey, ist es schlimm wenn ich meinem Kaninchen Schnee gebe. Denn er frisst es gern.:eusa_think: