Baby July will nachts nicht schlafen

Diskutiere Baby July will nachts nicht schlafen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Seit September habe ich ein mitlerweile knapp 5 Monate altes Katzenkind. Da ich den ganzen Tag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anika2804

Anika2804

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe! Seit September habe ich ein mitlerweile knapp 5 Monate altes Katzenkind. Da ich den ganzen Tag arbeiten bin, gehe ich davon aus
dass die Kleine tagsüber viel schläft. Leider hat das zur Folge dass sie mich nachts nicht schlafen lässt und stundenlang meine ältere, eigentlich sehr ruhige Katze durch die Wohnung jagt. Da diese Aktionen sehr laut sind habe ich seit Wochen keine Nacht durchschlafen können. :(

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Habe schon überlegt ob man ihr Baldriantabletten geben kann die eigentlich für den menschlichen Gebrauch gedacht sind.
Fencheltee funktioniert auch nicht wirklich.

Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar!
 
21.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Anika,

herzlich Willkommen im Forum.

Bitte gib deiner Katze kein Baldrian, denn damit erzielst du genau das Gegenteil. Baldrian wirkt auf Katzen sehr anregend.

Von Natur aus sind Katzen vorwiegend nachtaktiv, jedoch sind sie bereit, sich im Laufe der Zeit, dem Tagesrhythmus des Besitzers anzupassen.

Du könntest versuchen, den Kleinen vorm Schlafengehen noch mal so richtig müde zu spielen.

Eine andere Möglichkeit wäre ein zusätzlicher Spielkamerad in seinem Alter, mit dem er mehr toben kann als mit deiner anderen Katze.

Wann bekommt er die letzte Futterration?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Habe schon überlegt ob man ihr Baldriantabletten geben kann die eigentlich für den menschlichen Gebrauch gedacht sind.
Fencheltee funktioniert auch nicht wirklich.

Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar!
Baldrian würde ich nicht probieren, das wirkt nämlich sehr anregend auf Katzen;)
Und bei Tabletten wäre ich sowieso generell sehr vorsichtig....und würde ohne tierärztliche Empfehlung niemals Tabletten verabreichen...
Fencheltee ist zwar nicht schädlich, muss aber sehr stark verdünnt sein!
Aber gegen das nächtliche Toben bei einem Katzenkind hilft der auch nicht;)

Ich empfehle Oro-Pax, für Dich selber Baldrian-Tee und noch für ein paar Monate viel Geduld.
Keine Sorge, in ein paar Monaten rollt sie sich bei Dir im Bett zusammen und "nervt" nachts nicht mehr.;)
Bei Katzenkindern braucht man eben jede Menge Geduld...

Ist die kleine denn schon kastriert?
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0


Hallo Anika ,


ich kann den anderen Foris nur zustimmen . Ich mache es fast genauso wie die anderen . Meinen beiden Tigern gebe ich kurz vorm Schlafengehen
noch eine Portion Nassfutter :110: . Sie sind aber nur einen Monat auseinander . Und toben sich auch oft tagsüber aus . Trotzdem kommt mein Kater öfters nachts so gegen 4 und möchte wieder was fressen .:eusa_doh: Katzen sind halt nachtaktiv . Ganz besonders drehen sie bei Vollmond auf . (meine beiden ) :( Da ist dann nicht viel an Schlafen zu denken . :?
Sperre ich die Tür zu mauzen sie davor .
Müde toben am Abend oder für den Tag das leben etwas bunter gestalten z. B. Pappkarton mit großen Löchern zur Beschäftigung aufstellen . Aber keine Schnüre liegenlassen. (Erstickungsgefahr ) Bälle mit Katzenminze beträufeln oder Tischtennisbälle auf Boden liegen lassen . Kleine Katzen wollen spielen :117: .Meine spielen auch gerne mit einem Rondell . Das ist auch gleich ein Kratzbrett mit einemm Ball der in einer Schiene läuft . Wünsche Dir viel Glück .:angel:
 
Anika2804

Anika2804

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank euch allen erstmal....

die zwei "Terroristen" tagsüber müde zu spielen funktioniert halt nur am Wochenende. Unter der Woche bin ich ja arbeiten.
Momentan versuche ich es mit Ignoranz....das gelingt aber leider meinem Freund überhaupt nicht. :(
Ich habe aber auch die Hoffnung dass es nach der Kastration im Frühjahr etwas besser wird.

LG
Anika
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baby July will nachts nicht schlafen

Baby July will nachts nicht schlafen - Ähnliche Themen

  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Katze mit baby katze zusammen bringen

    Katze mit baby katze zusammen bringen: Hallo hab mal ne Frage und zwar ne bekannte von mir hat eine katze die ca 2 Jahre ist und eine Baby katze von ca 8 wochen .Es sind beide mänchen...
  • Schwieriger Kater und Baby

    Schwieriger Kater und Baby: Hallo zusammen, ich mache mirim Moment sehr grosse Sorgen, wie es bei uns weitergehen soll. Hier mal der Hintergrund: - Kater 5 Jahre, kastriert...
  • Katzen und Baby

    Katzen und Baby: Hallo Ihr lieben, ich bin im 4 Monat schwanger. Wir haben 2 Katzen Balu 5 Jahre er war bis vor einem Jahr Freigänger nun leben wir in einer 30 qm...
  • Katze rollig?

    Katze rollig?: Hallo Leute :) Ich grüße zur Zeit ziemlich oft da ich viele Fragen habe und manches nicht verstehe wo ihr mir dann weiter hilft :) Also zum...
  • Katze rollig? - Ähnliche Themen

  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Katze mit baby katze zusammen bringen

    Katze mit baby katze zusammen bringen: Hallo hab mal ne Frage und zwar ne bekannte von mir hat eine katze die ca 2 Jahre ist und eine Baby katze von ca 8 wochen .Es sind beide mänchen...
  • Schwieriger Kater und Baby

    Schwieriger Kater und Baby: Hallo zusammen, ich mache mirim Moment sehr grosse Sorgen, wie es bei uns weitergehen soll. Hier mal der Hintergrund: - Kater 5 Jahre, kastriert...
  • Katzen und Baby

    Katzen und Baby: Hallo Ihr lieben, ich bin im 4 Monat schwanger. Wir haben 2 Katzen Balu 5 Jahre er war bis vor einem Jahr Freigänger nun leben wir in einer 30 qm...
  • Katze rollig?

    Katze rollig?: Hallo Leute :) Ich grüße zur Zeit ziemlich oft da ich viele Fragen habe und manches nicht verstehe wo ihr mir dann weiter hilft :) Also zum...