Baby July will nachts nicht schlafen

Diskutiere Baby July will nachts nicht schlafen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Seit September habe ich ein mitlerweile knapp 5 Monate altes Katzenkind. Da ich den ganzen Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby July will nachts nicht schlafen Beitrag #1
Anika2804

Anika2804

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe! Seit September habe ich ein mitlerweile knapp 5 Monate altes Katzenkind. Da ich den ganzen Tag arbeiten bin, gehe ich davon aus dass die Kleine tagsüber viel schläft. Leider hat das zur Folge dass sie mich nachts nicht schlafen lässt und stundenlang meine ältere, eigentlich sehr ruhige Katze durch die Wohnung jagt. Da diese Aktionen sehr laut sind habe ich seit Wochen keine Nacht durchschlafen können. :(

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Habe schon überlegt ob man ihr Baldriantabletten geben kann die eigentlich für den menschlichen Gebrauch gedacht sind.
Fencheltee funktioniert auch nicht wirklich.

Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar!

• Baby July will nachts nicht schlafen Beitrag #2
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo Anika,

herzlich Willkommen im Forum.

Bitte gib deiner Katze kein Baldrian, denn damit erzielst du genau das Gegenteil. Baldrian wirkt auf Katzen sehr anregend.

Von Natur aus sind Katzen vorwiegend nachtaktiv, jedoch sind sie bereit, sich im Laufe der Zeit, dem Tagesrhythmus des Besitzers anzupassen.

Du könntest versuchen, den Kleinen vorm Schlafengehen noch mal so richtig müde zu spielen.

Eine andere Möglichkeit wäre ein zusätzlicher Spielkamerad in seinem Alter, mit dem er mehr toben kann als mit deiner anderen Katze.

Wann bekommt er die letzte Futterration?

• Baby July will nachts nicht schlafen Beitrag #3
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Habe schon überlegt ob man ihr Baldriantabletten geben kann die eigentlich für den menschlichen Gebrauch gedacht sind.
Fencheltee funktioniert auch nicht wirklich.

Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar!

Baldrian würde ich nicht probieren, das wirkt nämlich sehr anregend auf Katzen;)
Und bei Tabletten wäre ich sowieso generell sehr vorsichtig....und würde ohne tierärztliche Empfehlung niemals Tabletten verabreichen...
Fencheltee ist zwar nicht schädlich, muss aber sehr stark verdünnt sein!
Aber gegen das nächtliche Toben bei einem Katzenkind hilft der auch nicht;)

Ich empfehle Oro-Pax, für Dich selber Baldrian-Tee und noch für ein paar Monate viel Geduld.
Keine Sorge, in ein paar Monaten rollt sie sich bei Dir im Bett zusammen und "nervt" nachts nicht mehr.;)
Bei Katzenkindern braucht man eben jede Menge Geduld...

Ist die kleine denn schon kastriert?

• Baby July will nachts nicht schlafen Beitrag #4
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0

Hallo Anika ,

ich kann den anderen Foris nur zustimmen . Ich mache es fast genauso wie die anderen . Meinen beiden Tigern gebe ich kurz vorm Schlafengehen
noch eine Portion Nassfutter :110: . Sie sind aber nur einen Monat auseinander . Und toben sich auch oft tagsüber aus . Trotzdem kommt mein Kater öfters nachts so gegen 4 und möchte wieder was fressen .:eusa_doh: Katzen sind halt nachtaktiv . Ganz besonders drehen sie bei Vollmond auf . (meine beiden ) :( Da ist dann nicht viel an Schlafen zu denken . :?
Sperre ich die Tür zu mauzen sie davor .
Müde toben am Abend oder für den Tag das leben etwas bunter gestalten z. B. Pappkarton mit großen Löchern zur Beschäftigung aufstellen . Aber keine Schnüre liegenlassen. (Erstickungsgefahr ) Bälle mit Katzenminze beträufeln oder Tischtennisbälle auf Boden liegen lassen . Kleine Katzen wollen spielen :117: .Meine spielen auch gerne mit einem Rondell . Das ist auch gleich ein Kratzbrett mit einemm Ball der in einer Schiene läuft . Wünsche Dir viel Glück .:angel:

• Baby July will nachts nicht schlafen Beitrag #5
Anika2804

Anika2804

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank euch allen erstmal....

die zwei "Terroristen" tagsüber müde zu spielen funktioniert halt nur am Wochenende. Unter der Woche bin ich ja arbeiten.
Momentan versuche ich es mit Ignoranz....das gelingt aber leider meinem Freund überhaupt nicht. :(
Ich habe aber auch die Hoffnung dass es nach der Kastration im Frühjahr etwas besser wird.

LG
Anika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby July will nachts nicht schlafen

Baby July will nachts nicht schlafen - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben