Was haltet ihr von leuten die sich ritzen

Diskutiere Was haltet ihr von leuten die sich ritzen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Ich wollte mal von euch wissen was ihr darüber denkt ich mein es firstgibt vile person egal wie alt die sagen direkt alle die ritzen sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hey
Ich wollte mal von euch wissen was ihr darüber denkt
ich mein es
gibt vile person egal wie alt die sagen direkt alle die ritzen sind emos

Was denkt ihr darüber?

Was würdet ihr tun wenn sich eine in eurem freundes kreis oder famile oder die eingen kinder es machen würden?ß

....
 
21.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Eine frühere Freundin von mir hat das gemacht, aber als Emo hat sie sich nicht bezeichnet. Ich kannte dieses Wort bis vor kurzem noch gar nicht (was man hier nicht alles lernt :mrgreen:).
Ich hatte dann auch eine leichte "Nachmacher-Phase" in der ich mich in depressiven Phasen auch geritzt habe, aber das ist schon ne Weile her. Habe mir früher auch die Anfangsbuchstaben meines Schwarms in den Arm geritzt, aber das ist glaube ich nicht das was du meinst.
Meistens machen das Leute mit ziemlich ausgeprägtem Selbsthass, aber ob das jetzt Emos sind...das kann ich da jetzt nicht so sagen...
Wenn das jemand macht, sollte man die Gründe dafür herausfinden und versuchen die Probleme, die dieser Mensch hat, zu lösen. Klingt jetzt natürlich einfacher als es ist.
LG Henni
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Ich selber habe mich früher auch mal geritzt.
Ich habe es immer getan, wenn ich sehr große Probleme hatte und einfach nicht mehr konnte, musste einfach druck ablassen.
Man kann es schlecht beschreiben warum man das macht, weil ein Mensch der es selber nicht "braucht" kann es nie verstehen.
Es gibt natürlich auch Menschen, die sich ritzen und es dann jedem zeigen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und nicht jeder der sich ritzt ist ein Emo, Emos hören meist Punk und nicht jeder der sich ritzt hört Punk.
 
Blacky

Blacky

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Auch ich habe früher mal geritzt... Damals fand ich es cool und hatte Spaß daran... Da hab ich im Traum nicht daran gedacht, dass ich ein psychisches Problem habe...

Heut würde ich es nicht mehr tun, weil es mir einfach nichts bringt und nur unschöne Narben hinterlässt!
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Das sagen aber viel wer ritzt ist ein emo

Ich kenne des ich mache es selber seit 8 mon und naja
in der ganze schule nenne sie mich emo!!!

Obwol die meisten gar nicht wissen warum ich es mache warum ich es mache wissen
meine aller aller liebste lieblings lehrin meine beiden besten freudinn und meine lehrin
 
Leitwolf

Leitwolf

Registriert seit
07.10.2008
Beiträge
4.010
Reaktionen
0
und warum tust du es ?
ist es sinnvoll sich selbst zu verletzen ?
was ist der reitz daran, kannst du mir das erklären ....
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Reizen du mich gar nichts
Warum ich es mache wegen meiner mutter weil ich sie naja nicht mag
und riitzen tu ich auch weil ich von mir selbst enttäuscht bin weil ich traurig bin
weil sich meine mum ein schiess für ,mich intressiert

sinnvoll ist es nicht nein aber die ersten 2 min danache ist es an gutes gefülg
aber dann denke ich ich habe eine gewisse Person enttäuscht

.....

Erklären kann es niemand----
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Foxybabyangel dann würde ich sagen dann solltest du mal zum Psychologen gehen,
sorry ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich zum "Spaß" ritzen kann, "ach ich habe langeweile und ritze mich jetzt mal" o_O


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lubaya schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

Foxybabyangel kann dich gut verstehen ging mir damals genauso und ich bin zum Psychologen gegangen, bzw bin in eine Klinik gegangen und habe mir helfen lassen und heute geht es mir super, habe schon seid fast einem Jahr nicht mehr geritzt und damals habe ich mich jeden Tag mehrmals selbstverletzt
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hey,
das hat schon tiefere Gründe, ich kenn das von mir damals auch.
Wenn alles total sch... läuft, dann reagiert jeder Mensch anders. Einige saufen, einige prügeln, einige fressen lauter Süßes in sich rein etc. etc.
Klar ist es keine Lösung sich zu ritzen, aber das kannst du jetzt Foxybabyangel (darf ich Foxy schreiben? Ist kürzer :uups:) auch nicht vorwerfen, das wird sie schon wissen.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Ich mache des net aus spass ich mache des aus gründen...

Ich habe schonmal 7 wochen aufgehört.... wegen einer bestimmten Person....

Aber naja wieder angefangen auch wegen einer bestimmten Person...

ja du darfst foxy schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
das mit dem spaß war auch nicht auf foxy bezogen

Damals fand ich es cool und hatte Spaß daran
das war auf den satz von Blacky bezogen.
Ich weiß selber das es meist Tiefe gründe hat, da ich es selber 5 Jahre lang jeden Tag gemacht habe und deswegen weiß ich auch das es nötig ist sich Professionelle Hilfe zu holen.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Ich hatt Proffisonel hilfe aber ich ´gehe da nie wieder hin
Ich lasse mir nur noch von einer Person helfen
 
T

TinkerbellNemo

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo

Ich melde mich mal zur wort. Alsoooo ich bin zwar kein Emo aber dennoch ritze ich mich, psychisch bedingt, lasse die wut an mir raus. Die leute die das tun kann ich voll und ganz verstehen, es ist nicht gerade leicht schlechte erlebnisse zu verdauen wenn man niemanden hat. ich selber bin zum arzt gegangen weil ich kämpfen wollte gegen SVV ( selbst verletzendes verhalten ) und mir wurden selbstmord tipps gegeben, bin dann letzt endlich in der psychatrie gelandet wo ich ein medikament bekam. Gut und schön, wenn sie helfen würden... Mittlerweile bin ich wieder 5 tage "clean" und stehe jeden tag vor neuen herrausforderungen die ich bewältigen muss, und ich schaffe es auch ab und zu, nur leider hab ich es vor 5 tagen nicht geschafft... und ich stehe wieder kurz davor. Und wer ritzt ist nicht gleich ein Emo um das mal klar zustellen ;) dazu gehört noch einiges mehr...

LG Nina
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Das kommt aber auch auf die Person drauf an. Es gibt ja unterschiedliche Gründe warum man das macht. Manche machen es um cool zu sein, andere hassen sich selbst und andere haben eben grade Probleme.
Ich persönlich halte jetzt nicht so viel von Psychotherapien und so, bisher habe ich aber immer wieder alleine geschafft aus meinen schlimmen Phasen rauszukommen. Und ja, ich hatte sehr schlimme Phasen. Man muss sich eben mit den Problemen auseinander setzen und eine Lösung suchen, dann fehlen einem auch die Gründe.
Wie gesagt, einfach klingt das immer, ich weiß schon, dass das nicht so einfach ist.
Ich persönlich renne gerne vor meinen Problemen weg, da ich mich sehr stark reinsteigern kann. Aber auch wenn es nicht grad erwachsen ist, bin ich damit bisher gut gefahren.
Foxy, wenn du Probleme mit deiner Mum hast, kannst du das irgendwie versuchen zu klären? Auch mit Hilfe von einer Person der du vertraust?
LG henni
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo

Und wer ritzt ist nicht gleich ein Emo um das mal klar zustellen ;) dazu gehört noch einiges mehr...

LG Nina
Das stimmt aber versuch des mal SO kleine kinder zu erklären die alle mal locker 2 jahre jünger sind als du

Mit meiner Mutter gibt es nicht mehr zu klären
Und der einziegen Person der ich noch vertraue ist dieser einen lehrin und diese lehrin hast meine mum und meine mum sie
naja warum ka
ok naja warum weiss ich glaube ich schon
 
Blacky

Blacky

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
@Lubaya
Ich habe aus Spaß geritzt, ja... Aber auch dieser Spaß hatte tiefere Gründe... Vorallem hatte ich das Gefühl, ich müsste es tun um erwachsener zu wirken und so zu sein wie die anderen...

Aber das ist zum Glück nun Vergangenheit :)
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Ich kann halt nur von den Erfahrungen reden die ich gemacht habe und wenn ich damals nicht in die Klinik gegangen wäre(ich war drei monate da) und danach in die Medizinische Reha(1 Jahr) wäre ich heute nicht mehr da.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich an jemandem zu wenden der ahnung davon hat, klar ich war auch bei Psychologen wo ich nie wieder hin gehen würde, aber da muss mal halt einfach schauen zu wem man vertrauen aufbauen kann
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr von leuten die sich ritzen

Was haltet ihr von leuten die sich ritzen - Ähnliche Themen

  • Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?

    Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?: Hallo liebe Gemeinde :) ich möchte erst einmal etwas zu meiner Person erzählen :) Ich bin 21 Jahre jung und mache zur Zeit eine Ausbildung in...
  • Was haltet ihr hiervon?

    Was haltet ihr hiervon?: es kommt demnächst eine neue Serie in den USA über einen Tierarzt, hab mal den trailer verlinkt...
  • Sinnvolle Ausbildung mit Tieren? Was haltet ihr von der Idee?

    Sinnvolle Ausbildung mit Tieren? Was haltet ihr von der Idee?: Huhu! Habe mich soeben hier im Tierforum angemeldet, weil ich gerne einen Beruf mit Tieren machen möchte und denke ihr könnt mir da vielleicht...
  • Was haltet ihr von dieser Digitalkamera? Worauf kommt es an?

    Was haltet ihr von dieser Digitalkamera? Worauf kommt es an?: Hey ihr fotografierenden Menschen ;), ich möchte mir gern eine neue Cam kaufen, da ich mit meiner (bzw. der meines Freundes) und meiner...
  • Was haltet ihr von diesen Büchern? (:

    Was haltet ihr von diesen Büchern? (:: Hallo ihr Lieben :) Ich wollte euch mal fragen was ihr von verschiedenen Büchern haltet, die mich besonders ansprechen oder so... z.B das Buch...
  • Ähnliche Themen
  • Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?

    Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?: Hallo liebe Gemeinde :) ich möchte erst einmal etwas zu meiner Person erzählen :) Ich bin 21 Jahre jung und mache zur Zeit eine Ausbildung in...
  • Was haltet ihr hiervon?

    Was haltet ihr hiervon?: es kommt demnächst eine neue Serie in den USA über einen Tierarzt, hab mal den trailer verlinkt...
  • Sinnvolle Ausbildung mit Tieren? Was haltet ihr von der Idee?

    Sinnvolle Ausbildung mit Tieren? Was haltet ihr von der Idee?: Huhu! Habe mich soeben hier im Tierforum angemeldet, weil ich gerne einen Beruf mit Tieren machen möchte und denke ihr könnt mir da vielleicht...
  • Was haltet ihr von dieser Digitalkamera? Worauf kommt es an?

    Was haltet ihr von dieser Digitalkamera? Worauf kommt es an?: Hey ihr fotografierenden Menschen ;), ich möchte mir gern eine neue Cam kaufen, da ich mit meiner (bzw. der meines Freundes) und meiner...
  • Was haltet ihr von diesen Büchern? (:

    Was haltet ihr von diesen Büchern? (:: Hallo ihr Lieben :) Ich wollte euch mal fragen was ihr von verschiedenen Büchern haltet, die mich besonders ansprechen oder so... z.B das Buch...