Krabben im Aquarium

Diskutiere Krabben im Aquarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mal eine Frage denn was Aquarien betrifft bin ich blutiger Anfänger. Nun habe ich jedoch firstmein Herz an die...
T

tolderfan

Guest
Hallo liebe Tierfreunde,
ich habe mal eine Frage denn was Aquarien betrifft bin ich blutiger Anfänger.
Nun habe ich jedoch
mein Herz an die interessanten Krabben verloren und würde gerne selber welche halten.
Kann mir hier vielleicht jemand Tips zum Thema geben?
Wie groß muss ein Aquarium für Krabben sein,
was fressen Krabben am liebsten,
wo kann man junge gesunde Tiere erwerben?
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein um den Tieren ein schönes Zuhause zu bieten?
Vielen Dank im voraus!

04.06.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Krabben im Aquarium . Dort wird jeder fündig!
Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo tolderfan,

es gibt eine ganze Menge verschiedener Garnelen und Krebse, die Du in einem Aquarium halten kannst.
Ihre Haltungsbedingungen und ihr Verhalten sind aber sehr unterscheidlich.

Gehe mal auf folgende Internetseite: http://www.wirbellose.de/

Hier findest Du sehr gute Informationen über die verschiedenen Gattungen und Arten.

Liebe Grüße
Friedel

Apfelschneckenzüchter

Apfelschneckenzüchter

Reaktionen
0
Hi,

ein guter tip von mir ist hol dir keine Mamorkrebse die fressen dir alle Pflanzen aus dem Becken

gruß

Jodi

Jodi

Reaktionen
0
Hallo!!

Ich würde keine Rote Krabbe ins Aquarium setzen. Ich habe damals 2 davon in mein Aquarium gesetzt, und sie haben sich sofort auf meinen Ancistrus gestürtz und versuchten ihn zu kneifen. Der arme Ancistrus ist geflitzt wie ein Blitz!!! Ich musste somit die Krabben wieder zurück bringen.

Eigentlich sind Krabben Aasfresser ( echte Krebse sind Jäger ).
Aber eine Krabbe kann durchaus schon mal lebende Fische fangen. Das ist so ein Hüh oder Hott.

Ich wäre an deiner Stelle mit Krabben in Gesellschaft mit Fischen vorsichtig.