Happy wird nun woanders *happy*

Diskutiere Happy wird nun woanders *happy* im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihrs, wie ihr ja schon im anderen Thread lesen konntet, wollte ich zu den drei Katzen die ich schon habe, auch noch eine Fundkatze "Happy"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Hallo Ihrs,

wie ihr ja schon im anderen Thread lesen konntet, wollte ich zu den drei Katzen die ich schon habe, auch noch eine Fundkatze "Happy" zu mir nehmen.
Für die Pflegekatzen gibt es in ihrem Haus ein extra Zimmer, in dem sie sich nomalerweise bis zur Vermittlung aufhalten. Wenn es mal länger dauert mit der Vermittlung und es feststeht, dass die Katzen gesund sind, dürfen sie auch runter in den Wohnbereich.
Genau das hatte Susanne nun auch mit Happy vor. Nur scheint
Happy mit Artgenossen gar nicht klar zukommen. Sie beisst, faucht und kratzt was das Zeug hält.
Menschen hingegen liebt sie abgöttisch. Da wo es die Gelegenheit gibt, schmust und kuschelt sie sich in Extase.
Nun hat Susanne bedenken mir die Katze zu vermitteln. Denn ich habe nun mal zu Hause schon eine feste Katzenbande, die sich verstehen und gegen die sich Happy erstmal durchsetzen müsste. Zudem könnte ich in der Zeit gar nicht zu Hause sein, also tagsüber, in der sie zu mir käme.
Nun rief Susanne an, sie hätte da eine Familie, die Happy gerne zu sich nehmen würde. Die Frau selbst ist nicht berufstätig und wäre nahe zu immer zu Hause. Was Happy als Schmusekatze zu Gute käme. Zwar gibt es in dem Haus schon eine Katze, aber die ist im selben Alter wie Happy. Und Happy müsste sich halt nur mit einem Artgenossen auseinander setzen. Ausserdem wohnt dieses Ehepaar schön ländlich und sie könnte auch raus in den Garten.
Alles in allem kommt es mir so vor, dass sie es dort besser hätte. Und nun habe ich mich schweren Herzens entschlossen, auf Happy zu verzichten. :(
Das fällt mir nicht leicht, aber ich will das es Happy gut geht. So gut wie es nur eben geht. Und ich hab ja noch meine drei anderen Rabauken.
Susanne meinte auch, im Frühjahr wird es wieder so viele junge Katzen geben, dass sie mir gerne eine vermittelt. Aber eben eine die mit anderen Katzen kein Problem hat.

Kirstin
 
22.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Happy wird nun woanders *happy* . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Alles in allem kommt es mir so vor, dass sie es dort besser hätte. Und nun habe ich mich schweren Herzens entschlossen, auf Happy zu verzichten. :(
Das fällt mir nicht leicht, aber ich will das es Happy gut geht.
Ich denke, im Sinne von Happy hast du genau das Richtige getan. Es ist sicher nicht einfach, sich von einem liebgewonnenen Tier zu trennen, aber einen selbstloseren Liebesdienst hättest du ihm nicht erweisen können. :clap:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich glaube auch, Du hast für Happy die beste Entscheidung getroffen. Natürlich ist das schwergefallen, aber in den Tierheimen sitzen noch unzählige "Unhappys", da findest Du bestimmt noch eine arme Seele, die besser zu Deiner Katzenbande passt!
Viel Glück!

Und ich glaube, Happy findet bei der Frau ein schönes neues Zuhause:)
 
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ach danke ihr Lieben.

Aber Bauchschmerzen habe ich immer noch wegen dieser Entscheidung. Ich vertraue Susanne, aber.......
Ja aber, was ist wenn die Vergesellschaftung der beiden Katzen schwieriger ist als angenommen? Halten die Leute das durch? Oder geben sie Happy wieder weg?
Sie hat doch schon einmal im Leben Pech mit ihren Dosis gehabt, das soll doch nicht nochmal passieren.
Ach ja, warten wir es ab. Susanne weiß wo sie sich melden kann, wenn mit Happy was sein sollte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Happy wird nun woanders *happy*

Happy wird nun woanders *happy* - Ähnliche Themen

  • Happy Hour bei Zooplus

    Happy Hour bei Zooplus: Huhu Zusammen, eineige haben doch in letzter Zeit nach Kratzbäumen gefragt?! Bei Zooplus ist noch bis 16.00 Happy Hour! Da sind auch 2 ganz nette...
  • Happy End zu Weihnachten

    Happy End zu Weihnachten: Es geschehen also doch noch Wunder ! Und heute konnte eine Familie ihren geliebten verloren gegangenen Kater wieder in die Arme schließen. Der...
  • Happy Birthday Mausi

    Happy Birthday Mausi: Heute wird meine Süße schon genau 1 Jahr alt. :clap: Und als Geschenk gab es eine Knabberbox von Sanabell. Und es schmeckt. Also meine...
  • Happy Birthday, Tommy und Shila!

    Happy Birthday, Tommy und Shila!: boah, ich könne nicht warten, beiden sind heute 1 Jahr alt den Geburtstag feiern, keine Schmuse-Stunden mehr, weil beiden genug alt und kein...
  • Happy Birthday

    Happy Birthday: Erst mal alles Liebe nachträglich meiner süßen Tisha: sie ist am Sonntag 8 geworden. Und heute feiert mein Sky schon seinen 2. (!) Geburtstag...
  • Ähnliche Themen
  • Happy Hour bei Zooplus

    Happy Hour bei Zooplus: Huhu Zusammen, eineige haben doch in letzter Zeit nach Kratzbäumen gefragt?! Bei Zooplus ist noch bis 16.00 Happy Hour! Da sind auch 2 ganz nette...
  • Happy End zu Weihnachten

    Happy End zu Weihnachten: Es geschehen also doch noch Wunder ! Und heute konnte eine Familie ihren geliebten verloren gegangenen Kater wieder in die Arme schließen. Der...
  • Happy Birthday Mausi

    Happy Birthday Mausi: Heute wird meine Süße schon genau 1 Jahr alt. :clap: Und als Geschenk gab es eine Knabberbox von Sanabell. Und es schmeckt. Also meine...
  • Happy Birthday, Tommy und Shila!

    Happy Birthday, Tommy und Shila!: boah, ich könne nicht warten, beiden sind heute 1 Jahr alt den Geburtstag feiern, keine Schmuse-Stunden mehr, weil beiden genug alt und kein...
  • Happy Birthday

    Happy Birthday: Erst mal alles Liebe nachträglich meiner süßen Tisha: sie ist am Sonntag 8 geworden. Und heute feiert mein Sky schon seinen 2. (!) Geburtstag...