Was tun gegen Lampenfieber?

Diskutiere Was tun gegen Lampenfieber? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, Oo ich musss gleich vor rund 500 Leuten auftreten & hab totales Lampenfieber first-.- Zumindest wenn man da rum sitzt und drauf wartet, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hey,
Oo ich musss gleich vor rund 500 Leuten auftreten & hab totales Lampenfieber
-.- Zumindest wenn man da rum sitzt und drauf wartet, dass man dran ist. Wenn ich erst mal auf der Bühne binm dann geht es... aber =(
Was tut ihr um euch locker zu machen bzw. einen Gang runter zu fahren?
 
22.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
was musste denn machn??
ich als nebensächliche sängerin (jaja, mit karierre wird das nix) musste ich auch schon an die tausend leute auftreten.

trinke vor dem auftritt das,
was dir gerne schmeckt und höre musik.
lenk dich ab.
bei mir hat selbstgemachtes citronenwasser wunder bewirkt.

oder lange bei den tieren noch sein- mein hund kam mit und hat mich hinter der bühne begleitet.
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Uhii.. das kenn ich nur zu gut. Einfach nicht dran denken, ich weiß, ist leichter gesagt als getan.. Ich weiß garnicht mehr, was ich da gemacht habe. Aber wenn du gut vorbereitet bist, kann ja auch nix passieren. Aber wirklich helfen kann ich dir da jetzt nicht....
Trotzdem viel Glück ...
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Oh sorry, ich muss tanzen ... *muss* :-D
Zum Glück stehe ich nicht allein auf der Bühne. Puu.
OKay danke, werde ich machen. Meine Tiere kann ich leider nicht mit hinter die Bühne nehmen ;) Aber ich denk an sie...
Eben war Generalprobe und da ist auch alles drunter und drüber gegangen (wie das nunmal so ist;) )

@Meerifriend; Dankeschön, kann ich gebrauchen ;)
 
D

Dawn

Guest
Ich wünsch dir Hals und Beibruch, also alles, alles Gute für den Auftritt. Ich hatte Donnerstag Lampenfieber,auch wenns nur nen Bewerbungsgespräch war.
 
D

Dawn

Guest
ich krieg nächste woche bescheid, aber ich hab ein gutes gefühl, es war wirklciht otal locker
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Na dann =) Ich bin auch froh, wenn das hier jetzt zu Ende ist, weil dann hab ich den ganzen Stress mit Proben usw. endlich hinter mir.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallöchen Elly,
erstmal drücke ich dir die Daumen, Hufe und Pfoten, dass alles gut geht. ;)

Gegen das Lampenfieber hilft bei manchen ja sehr agressive Musik oder eben meditative. Andere dagegen rennen auf und ab und beschäftigen sich mit allem, was nicht mit dem Auftritt zu tun hat.

LG
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
@Brillenschlange: Vielen Dank =) Puu.... Ich schaff das schon *hehe*.
Naja vorher muss ich mich noch umziehen , schminken ect. muss insgesamt 3 Mal auf die Bühne.
Ich glaub ich nehme mir wirklich meinen iPod mit und hör solange Musik, sonst werde ich noch verrückt ;)

Mach mich jetzt auch mal fertig... Werd´ morgen berichten wie´s gelaufen ist ;) (falls ich noch lebe ^^)

LG & noch mal Danke für´s Daumen dücken...
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Ja, ich lebe noch ;) Hab mich sogar nur ein Mal vertanzt ( bei dem Song, den ich sowieso schon hasse :-D )
Ach, bin froh dass ich es endlich hinter mir habe. Das Gefühl auf der Bühne zu stehen ist einfach cool. War auch nur vor dem 1. Auftritt nervös, danach ging alles so schnell....
Danke für´s Daumen drücken ...;)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Bitte, bitte.

Was tanzt du denn? Standard oder moderne Tanzrichtungen?

LG
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
schön das es gut ausgegangen ist ^-^
musste auch mal vortanzen mit einer gruppe, an einer stelle wussten wir alle nicht mehr weiter also hab ich an einer anderen stelle weiter getanzt da mich alle anstarrten. Gott das war so peinlich >.< Sind dan doch wieder alle reingekommen XD
Unsere Tanzlehrerin hat sich dan entschuldigt bei uns, war einfach zu wenig zeit um üben.
 
~Luna~

~Luna~

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
hay, ich wollt mich auch mal dazumischen, ich bin schon öfter vor großem publikum aufgetreten und wenn man das nicht allein macht, dann ist das auch nicht so schlimm, natürlich kann mal was daneben gehen, ich kenn das nur zu gut :D ..... aber macht nix, aus fehlern kann man lernen und auch das publikum weiß ja, dass wir alle nur menschen sind ;)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
@ Luna: Eben ^^

@ Brillenschlange:
Eig. tanze ich Hip Hop/ Jazz , aber für den Auftritt haben wir Choreos aus bekannten Musicals gemacht.. man war das ne Umstellung ;)
Habe auch mal Standard getanzt, aber die Gruppe hat sich aufgelöst. Außerdem mangelte es an Tanzpartnern, die bereit waren Mambo ect. zu tanzen :-D
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
hey,
ich tanze auch hip hop, aber noch nicht so lange und hatte deshalb auch noch keinen Auftritt. Aber nächstes Jahr wollen die vllt. zur Abschlussfeier in unserer Schule tanzen, das fände ich richtig schlimm... ;)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
@meerifriend:
Cool. Naja solange tanze ich jetzt auch noch nicht Hip Hop ;)Ach was, das klapp schon ;)
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Ja, mal schauen, bis dahin ist ja auch noch etwas zeit... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was tun gegen Lampenfieber?

Was tun gegen Lampenfieber? - Ähnliche Themen

  • Was soll ich tun?

    Was soll ich tun?: Hallöchen :)) ich habe ein "kleines" Problem. Schon seit meiner Kindheit möchte ich im Bereich Natur- und Tierschutz arbeiten. Ich bin dieses...
  • Mein Kind hat teilweise falsche Freunde - was tun

    Mein Kind hat teilweise falsche Freunde - was tun: und dabei ist er erst 5. Einerseits soll man ja froh sein wenn sich Kinder eigene Freunde suchen, andererseits sie ärgern ihn, sie stacheln ihn...
  • Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?

    Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?: Hallo! Ich habe überlegt, da ich als Beruf sehr gerne mal etwas mit Tieren machen würde, insbesondere Tierschutz, was es da so gibt. Allerdings...
  • Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?

    Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?: Hallo Zusammen, Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin jetzt im 2. Lehrjahr. Ich wechsle alle halbe Jahr in einen anderen "Betrieb"...
  • Harnwegsinfekt geht nicht weg, was könnte man noch tun?

    Harnwegsinfekt geht nicht weg, was könnte man noch tun?: Huhu ihr lieben, ich habe ein (für mich) schlimmes Problem. Ich habe seit etwa 6 Wochen eine Blasenentzündung und auchschon Schmerzen im...
  • Ähnliche Themen
  • Was soll ich tun?

    Was soll ich tun?: Hallöchen :)) ich habe ein "kleines" Problem. Schon seit meiner Kindheit möchte ich im Bereich Natur- und Tierschutz arbeiten. Ich bin dieses...
  • Mein Kind hat teilweise falsche Freunde - was tun

    Mein Kind hat teilweise falsche Freunde - was tun: und dabei ist er erst 5. Einerseits soll man ja froh sein wenn sich Kinder eigene Freunde suchen, andererseits sie ärgern ihn, sie stacheln ihn...
  • Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?

    Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?: Hallo! Ich habe überlegt, da ich als Beruf sehr gerne mal etwas mit Tieren machen würde, insbesondere Tierschutz, was es da so gibt. Allerdings...
  • Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?

    Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?: Hallo Zusammen, Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin jetzt im 2. Lehrjahr. Ich wechsle alle halbe Jahr in einen anderen "Betrieb"...
  • Harnwegsinfekt geht nicht weg, was könnte man noch tun?

    Harnwegsinfekt geht nicht weg, was könnte man noch tun?: Huhu ihr lieben, ich habe ein (für mich) schlimmes Problem. Ich habe seit etwa 6 Wochen eine Blasenentzündung und auchschon Schmerzen im...