Was tun gegen Lampenfieber?

Diskutiere Was tun gegen Lampenfieber? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, Oo ich musss gleich vor rund 500 Leuten auftreten & hab totales Lampenfieber -.- Zumindest wenn man da rum sitzt und drauf wartet, dass man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #1
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Oo ich musss gleich vor rund 500 Leuten auftreten & hab totales Lampenfieber -.- Zumindest wenn man da rum sitzt und drauf wartet, dass man dran ist. Wenn ich erst mal auf der Bühne binm dann geht es... aber =(
Was tut ihr um euch locker zu machen bzw. einen Gang runter zu fahren?

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #2
V

Vitax_Girl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
was musste denn machn??
ich als nebensächliche sängerin (jaja, mit karierre wird das nix) musste ich auch schon an die tausend leute auftreten.

trinke vor dem auftritt das,
was dir gerne schmeckt und höre musik.
lenk dich ab.
bei mir hat selbstgemachtes citronenwasser wunder bewirkt.

oder lange bei den tieren noch sein- mein hund kam mit und hat mich hinter der bühne begleitet.

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #3
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Uhii.. das kenn ich nur zu gut. Einfach nicht dran denken, ich weiß, ist leichter gesagt als getan.. Ich weiß garnicht mehr, was ich da gemacht habe. Aber wenn du gut vorbereitet bist, kann ja auch nix passieren. Aber wirklich helfen kann ich dir da jetzt nicht....
Trotzdem viel Glück ...

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #4
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Oh sorry, ich muss tanzen ... *muss* :-D
Zum Glück stehe ich nicht allein auf der Bühne. Puu.
OKay danke, werde ich machen. Meine Tiere kann ich leider nicht mit hinter die Bühne nehmen ;) Aber ich denk an sie...
Eben war Generalprobe und da ist auch alles drunter und drüber gegangen (wie das nunmal so ist;) )

@Meerifriend; Dankeschön, kann ich gebrauchen ;)

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #5
D

Dawn

Guest
Ich wünsch dir Hals und Beibruch, also alles, alles Gute für den Auftritt. Ich hatte Donnerstag Lampenfieber,auch wenns nur nen Bewerbungsgespräch war.

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #6
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Ich wünsch dir Hals und Beibruch, also alles, alles Gute für den Auftritt. Ich hatte Donnerstag Lampenfieber,auch wenns nur nen Bewerbungsgespräch war.

Dankeschöön =) Und wie ist es bei dir gelaufen?

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #7
D

Dawn

Guest
ich krieg nächste woche bescheid, aber ich hab ein gutes gefühl, es war wirklciht otal locker

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #8
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Na dann =) Ich bin auch froh, wenn das hier jetzt zu Ende ist, weil dann hab ich den ganzen Stress mit Proben usw. endlich hinter mir.

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #9
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Elly,
erstmal drücke ich dir die Daumen, Hufe und Pfoten, dass alles gut geht. ;)

Gegen das Lampenfieber hilft bei manchen ja sehr agressive Musik oder eben meditative. Andere dagegen rennen auf und ab und beschäftigen sich mit allem, was nicht mit dem Auftritt zu tun hat.

LG

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #10
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
@Brillenschlange: Vielen Dank =) Puu.... Ich schaff das schon *hehe*.
Naja vorher muss ich mich noch umziehen , schminken ect. muss insgesamt 3 Mal auf die Bühne.
Ich glaub ich nehme mir wirklich meinen iPod mit und hör solange Musik, sonst werde ich noch verrückt ;)

Mach mich jetzt auch mal fertig... Werd´ morgen berichten wie´s gelaufen ist ;) (falls ich noch lebe ^^)

LG & noch mal Danke für´s Daumen dücken...

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #11
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
  • Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #12
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich lebe noch ;) Hab mich sogar nur ein Mal vertanzt ( bei dem Song, den ich sowieso schon hasse :-D )
Ach, bin froh dass ich es endlich hinter mir habe. Das Gefühl auf der Bühne zu stehen ist einfach cool. War auch nur vor dem 1. Auftritt nervös, danach ging alles so schnell....
Danke für´s Daumen drücken ...;)

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #13
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Bitte, bitte.

Was tanzt du denn? Standard oder moderne Tanzrichtungen?

LG

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #14
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
schön das es gut ausgegangen ist ^-^
musste auch mal vortanzen mit einer gruppe, an einer stelle wussten wir alle nicht mehr weiter also hab ich an einer anderen stelle weiter getanzt da mich alle anstarrten. Gott das war so peinlich >.< Sind dan doch wieder alle reingekommen XD
Unsere Tanzlehrerin hat sich dan entschuldigt bei uns, war einfach zu wenig zeit um üben.

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #15
~Luna~

~Luna~

Punkte Reaktionen
0
hay, ich wollt mich auch mal dazumischen, ich bin schon öfter vor großem publikum aufgetreten und wenn man das nicht allein macht, dann ist das auch nicht so schlimm, natürlich kann mal was daneben gehen, ich kenn das nur zu gut :D ..... aber macht nix, aus fehlern kann man lernen und auch das publikum weiß ja, dass wir alle nur menschen sind ;)

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #16
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
@ Luna: Eben ^^

@ Brillenschlange:
Eig. tanze ich Hip Hop/ Jazz , aber für den Auftritt haben wir Choreos aus bekannten Musicals gemacht.. man war das ne Umstellung ;)
Habe auch mal Standard getanzt, aber die Gruppe hat sich aufgelöst. Außerdem mangelte es an Tanzpartnern, die bereit waren Mambo ect. zu tanzen :-D

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #17
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich tanze auch hip hop, aber noch nicht so lange und hatte deshalb auch noch keinen Auftritt. Aber nächstes Jahr wollen die vllt. zur Abschlussfeier in unserer Schule tanzen, das fände ich richtig schlimm... ;)

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #18
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
@meerifriend:
Cool. Naja solange tanze ich jetzt auch noch nicht Hip Hop ;)Ach was, das klapp schon ;)

• Was tun gegen Lampenfieber? Beitrag #19
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Ja, mal schauen, bis dahin ist ja auch noch etwas zeit... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun gegen Lampenfieber?

Was tun gegen Lampenfieber? - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben