Wurmkur am Weekend

Diskutiere Wurmkur am Weekend im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; habt ihr eine ahnung wo man am wochenende firstne wurmkur herkriegt in der apotheke kriege ich keine und deswegen zum nottierarzt,ich weiss...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ELFI

ELFI

Reaktionen
0
habt ihr eine ahnung wo man am wochenende
ne wurmkur herkriegt in der apotheke kriege ich keine und deswegen zum nottierarzt,ich weiss nicht!!!!

ist es schlimm wenn ich bis montag warte???

22.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo,
ich denke das du ohne Probleme bis Montag warten kannst. ;)
Oder hat es einen bestimmten Grund warum sie heute ihre Wurmkur bekommen muss?

LG

ELFI

ELFI

Reaktionen
0
sie hat sich heute morgen übergeben und da waren ein paarwürmer in der k.....!!!!

R

Ricalein

Reaktionen
0
Das können aber doch keine Endoparasiten sein.
Die hat sie doch sicher im Freien irgendwo aufgenommen?

ELFI

ELFI

Reaktionen
0
keine ahnung aber es war direkt nach dem aufstehen

R

Ricalein

Reaktionen
0
Also in dem Fall müsste es in deinem Hund ja so vor Würmern wimmeln.
Die halten sich doch normalerweise in den Därmen auf und von da erbricht ein Hund doch nicht.

ELFI

ELFI

Reaktionen
0
das ist echt komisch,also wohl eher das sie etwas schlechtes gegessen hat und davon die dinger kommen.

kann sowas von ochsenziemer kommen???

R

Ricalein

Reaktionen
0
Hat sie den eventuell nicht richtig verdaut und wieder ausgebrochen?
HAben denn die Würmer die du gesehen hast gelebt?
Vielleicht waren das ja auch Sehnen von dem Ochsenziemer.

ELFI

ELFI

Reaktionen
0
ne das waren so circa 3 cm lange weisse würmer in dem übergebenenen so circa 3-4 stück die gezappelt haben

R

Ricalein

Reaktionen
0
Also da würde ich es doch vorziehen am Montag mal zum TA zu gehen und dem das zu erzählen. Bis dahin kannst du sicher abwarten, außer du hast dem Eindruck das es deinem Hund akut schlecht geht.

ELFI

ELFI

Reaktionen
0
ne schlecht geht es ihr gar nicht stuhl ist auch normal nur einmal hatte sie etwas durchfall, dachte das kam von der leberwust wo ich ihre medikamente reingedrückt habe

R

Ricalein

Reaktionen
0
Das kann gut sein, da der Hund da mal mit Durchfall reagiert.
Wenn möglich solltest du morgen oder Montag vor dem TA mal eine Kotprobe bergen damit der TA das untersuchen kann. Aber bei Wurmbefall ist nicht gesagt, das das in jeder Kotprobe gleich nachweisbar ist. Es hilft dem TA aber sicher um die richtigen Würmer zu bestimmen, falls was drin ist.

ELFI

ELFI

Reaktionen
0
also werde auf jeden fall am montag zum ta gehen wegen der kur muss ja auch zur nachuntersuchung wegen der zerrung

Mugen

Mugen

Reaktionen
0
Endoparasiten können sehr wohl erbrochen werden, nämlich, wenn der Hund wirklich voller Würmer ist. Es kann sogar vorkommen, dass sie aus der Nase kommen in ganz schlimmen Fällen, aber die sind glücklicherweise spärlich gesäht.
Also ich würd in so einem Fall wirklich zum TA fahren. Gut, bis Montag kannst du wohl noch warten, aber ich denke dass der TA so oder so zur entwurmung raten wird. Sicherer sind auf Dauer regelmäßige Kotproben, die man beim TA abgibt. Entwurmen auf gut Dünken ist schwachsinn, da diese nicht profilaktisch wirken...

R

Ricalein

Reaktionen
0
Hallo Mugen,
und herzlich Willkommen im Tierforum.
Da du auf meinen Post eingehst,möchte ich nur eigentlich betonen, da ist nicht behauptet habe das der Hund Würmer nicht erbrechen kann. Ich habe lediglich geschrieben, das Darminhalt nicht erbrochen wird.
Also in dem Fall müsste es in deinem Hund ja so vor Würmern wimmeln.
Die halten sich doch normalerweise in den Därmen auf und von da erbricht ein Hund doch nicht.
Endoparasiten können sehr wohl erbrochen werden, nämlich, wenn der Hund wirklich voller Würmer ist. Es kann sogar vorkommen, dass sie aus der Nase kommen in ganz schlimmen Fällen, aber die sind glücklicherweise spärlich gesäht.
Also ich würd in so einem Fall wirklich zum TA fahren. Gut, bis Montag kannst du wohl noch warten, aber ich denke dass der TA so oder so zur entwurmung raten wird. Sicherer sind auf Dauer regelmäßige Kotproben, die man beim TA abgibt. Entwurmen auf gut Dünken ist schwachsinn, da diese nicht profilaktisch wirken...
Genau das habe ich doch auch einen Post weiter untern geschrieben, genauso wie, das ich eine Kotprobe empfehle, damit der TA die Würmer erkennen kann, nur habe ich mich nicht ganz so im Ton daneben benommen wie du.;)

Warum also so kritisch?

Gut, vielleicht hätte ich noch aufzählen sollen das es eine ganze Palette unterschiedlicher Würmer gibt und die Wurmkuren immer nur gegen einzelne davon wirken.

M

Mikki

Reaktionen
0
Hallo Elfi,

auch wenn es dir eklig erscheint, wenn Du solche Würmer noch einmal von deinem Hundi siehst, dann schnapp dir ein Schraubglas und tu die da rein.
Egal, ob es Erbrochenes ist oder vom Kot. Du hast Glück, dass es draußen einigermaßen kühl ist, somit kannst Du die Probe auch solange draußen lagern und musst deinen Kühlschrank nicht bemühen. ;):lol:

Ach ja, lass dich von deinem Hundi nicht abschlabbern und wenn, dann geh dich gründlich danach waschen, aber reagiere nicht panisch, das könnte dein Hundi nicht einordnen und verunsichert ihn. ;)

@ Ricalein, sorry, das Posting von Mugen empfand ich nicht als "daneben benommen", eher als, "hallo es ist wichtig, das sollte unbedingt beachtet werden..." So kam es jedenfalls bei mir an. ;)

M

Mikki

Reaktionen
0
Macht ja nix, dehalb hab ich es ja geschrieben. ;):eusa_shhh:

Mugen

Mugen

Reaktionen
0
So meinte ich das wirklich nicht ;) Hatte deinen Post wohl ein bisschen anders verstanden und wollte das nur nochmal ergänzen. :uups:

ELFI

ELFI

Reaktionen
0
also elfi hat tabletten bekommen , alerdings hat sie keinen durchfall und gespuckt hat sie auch nicht mehr!!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wurmkur am Weekend

Wurmkur am Weekend - Ähnliche Themen

• Wurmkur

Wurmkur: Wie handhabt ihr das mit der Wurmkur? 4 x im Jahr standardmäßig Breitband oder nur nach Stuhluntersuchung oder eindeutigen optischen Nachweis?
  • wirkt die Wurmkur abführend?

wirkt die Wurmkur abführend?: Hallo, wir haben einen 1,5 Jahre alten Maltipoo, der eigentlich stubenrein ist. Vor 4 Tagen hat sie eine Wurmkur bekommen und seitdem zweimal ihr...
  • Wurmkur fuer Hunde

Wurmkur fuer Hunde: Hallo allae zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Wurmkur fuer meine Hunde die ich online bestellen kann. Weiss aber nicht welche Mittel die...
  • Wurmkur

Wurmkur: Schon wieder habe ich eine kurze Frage: Ratet ihr für meinem Chihuahua Welpen zu einer Entwurmungspaste oder Tabletten? Da gibt es ja auch 100...
  • Mein Hund fängt Mäuse / Wurmkur

Mein Hund fängt Mäuse / Wurmkur: ..Heute hab ich sie zum ersten Mal erwischt, wie sie ne Maus getötet hat :silence: Bin dann gleich mit ihr weitergegangen (nachdem die Maus schon...
  • Mein Hund fängt Mäuse / Wurmkur - Ähnliche Themen

• Wurmkur

Wurmkur: Wie handhabt ihr das mit der Wurmkur? 4 x im Jahr standardmäßig Breitband oder nur nach Stuhluntersuchung oder eindeutigen optischen Nachweis?
  • wirkt die Wurmkur abführend?

wirkt die Wurmkur abführend?: Hallo, wir haben einen 1,5 Jahre alten Maltipoo, der eigentlich stubenrein ist. Vor 4 Tagen hat sie eine Wurmkur bekommen und seitdem zweimal ihr...
  • Wurmkur fuer Hunde

Wurmkur fuer Hunde: Hallo allae zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Wurmkur fuer meine Hunde die ich online bestellen kann. Weiss aber nicht welche Mittel die...
  • Wurmkur

Wurmkur: Schon wieder habe ich eine kurze Frage: Ratet ihr für meinem Chihuahua Welpen zu einer Entwurmungspaste oder Tabletten? Da gibt es ja auch 100...
  • Mein Hund fängt Mäuse / Wurmkur

Mein Hund fängt Mäuse / Wurmkur: ..Heute hab ich sie zum ersten Mal erwischt, wie sie ne Maus getötet hat :silence: Bin dann gleich mit ihr weitergegangen (nachdem die Maus schon...