welches futter?

Diskutiere welches futter? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firsthei, ehm kann man das umändern bin ausversehen auf hundeernährung statt auf hasenernährung upps... also es geht um das futter meiner hasen...
Y

youchin

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
hei,
ehm kann man das umändern bin ausversehen auf hundeernährung statt auf hasenernährung upps...
also es geht um das futter meiner hasen. Ich wollte ja schon immer das trofu meiner ninchen abstellen, aber mit meiner mutter klappt das ja nicht, aber das ist ja jetzt ne andere geschichte.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das sie noch trofu kriegen, aber "gesundes". Ich bin jetzt auf www.cavialand.de gestoßen, was ich irgendwie gut finde. Jetzt weiß ich nur nicht was ich nehmen soll eher getreide und mellasefrei oder zucker und melassefrei?
also mein einer hase ist glaub auch ein bisschen übergewichtig, falls das wichtig ist. Ich weiß jetzt hald irgendwie nicht genau welches futter ich nehmen soll. Vielleicht findet ihr ja auch ein ganz anderes passend?
wär auf jeden fall lieb wenn ihr helfen könntet, damit meine häschen schnell auf gesünderes futter umsteigen können
lg youchin
 
22.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
auf der seite geht es doch nur um meerschweinchen futter oder hab ich das falsch gesehen :eusa_eh:
Hast du jetzt Hasen oder Kaninchen weil das ist ein großer unterschied ?
Lg Chrissy
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
"Hasen" darf man gar nicht als Haustiere halten, es sind hoffentlich Kaninchen. ;-)

Bei Cavialand kenn ich mich auch nicht gut aus, aber es sollte schon getreide- und zuckerfrei sein. Ich kauf - je nach dem, was ich brauchm, allerdings immer nur als Leckerchen - bei Hansemanns und beim Hasenhaus im Odenwald. Beide haben tolle Sachen.

Bitte "einige" Dich aber mit Deiner Mutter darauf, nur einmal täglich einen Esslöffel pro Tier zu geben und das bitte zeitlich versetzt zum Frischfutter. Meinetwegen morgens TroGemüse und dann abends das Gemüse.
 
Y

youchin

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
"Hasen" darf man gar nicht als Haustiere halten, es sind hoffentlich Kaninchen. ;-)
eh..ich hab schon 1 kaninchen, aber auch einen Hasen :uups:, warum darf man diese nicht als haustiere halten?
nur meerschweinchenfutter? echt? ohh...hab ich dann gar nicht bemerkt kann man das auch als hasen / kaninchenfutter nehmen?
lg youchin
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Melasse und Zucker und Getreide sind sehr schädlich für Kaninchen. stell es so bald wie möglich ab.;) Immer weniger geben.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Hasen sind wildTiere und diesen kann man garnicht gerecht werden, vom Platz her!
Hasen kommen nur zur Paarung zusammen und danach gehen sie wieder eigene wege!;)
Deren Haltung und deren Verhalten ist schwer unterzubringen, wenn du einen Hasen daheim hast!
Die Tiere sind sehr besitz ergreifen und können schnell agressiv werden!

Wir haben hier eine Userin, die einen Hasen hatte! und was ich da alles für Geschichten gelesen habe, wie der sich verhalten hat uiuiuiui!
 
Y

youchin

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
also zu meiner häsin, die ist i-wie gar nicht kompliziert, voll der verschmusste, streichelsüchtige, ich würd sogar noch sagen auch ein bisschen faule hase^^ und üüüberhaupt nicht aggressiv, sie hat in ihrem leben noch nie gebissen oder so im gegensatz zu unserem kaninchen, der ist "viel" agressiver und aktiver auch.
aber schnuff ist auch ein stallhase, soviel ich weiß, weil meiner sis ihr ex hat 2 junge bekommen und der eine ist von den eltern totgetrammpelt worden und schnuff kam dann zu uns, ganz verschüchtert und war ganz verstört sag ich mal, aber das haben wir alles in den griff bekommen^^
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Stallhasen, sind auch Kaninchen ;)

Schau am besten bei www.hasenhaus-im-odenwald.de dort gibt es wirklich nur gutes Futter, bei cavialand.de gibt es auch viel ungesundes Futter und das kann wieder ganz schon verwirrend sein.
 
Thema:

welches futter?

welches futter? - Ähnliche Themen

  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Große Mengen an Futter

    Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
  • Welches Futter nach Verdaungsproblemen?

    Welches Futter nach Verdaungsproblemen?: Hallo, es geht um die 6jährige Löwenkopfdame "Eugen". Eugen hat immer wieder mal Verdauungsbeschwerden, Durchfall. Ich habe sehr oft den Kot auf...
  • Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?

    Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?: Hallo liebe Community, habe neulich eine kleine Diskussion mit zwei anderen Kaninchenhaltern gehabt. Meine Kaninchen werden angeblich nicht...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern

    Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
  • Ähnliche Themen
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Große Mengen an Futter

    Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
  • Welches Futter nach Verdaungsproblemen?

    Welches Futter nach Verdaungsproblemen?: Hallo, es geht um die 6jährige Löwenkopfdame "Eugen". Eugen hat immer wieder mal Verdauungsbeschwerden, Durchfall. Ich habe sehr oft den Kot auf...
  • Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?

    Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?: Hallo liebe Community, habe neulich eine kleine Diskussion mit zwei anderen Kaninchenhaltern gehabt. Meine Kaninchen werden angeblich nicht...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern

    Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...