vertrauen

Diskutiere vertrauen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo woran erkennt man eigentlich das kaninchen zu eim vertrauen haben ?:D firstmeine putzen mich turnen auf mir rum ich kann sie manchmal...
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo woran erkennt man eigentlich das kaninchen zu eim vertrauen haben ?:D
meine putzen mich turnen auf mir rum ich kann sie manchmal streicheln und sie liegen manchmal ganz dicht bei meinen ärmen sie kuscheln sich manchmal richtig rein. Aber ist das wirklich vertrauen ? :?
Liebe Grüsse Bell
 
22.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
eigendlich ist das,was du beschreibst vertrauen oder würdest du dich in einen Arm von jemanden rein kuscheln wenn du ihm nicht vertraust ;) ich denke nicht :D Ich denke das Kaninchen einen vertrauen wenn sie aus der Hand fressen, sich ohne den Kopf auf den Boden zu drücken also sich dir zu unterwerfen streicheln lassen.Und wenn sie einen OHNE zwang abschlecken.Hoffe mein Beitrag hat dir geholfen :D
Lg Chrissy
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Danke. ;) Ja ich schätze meine zwei haben zu mir vertrauen. Jetzt bin ich glücklich. Aber noch eine Frage kann es sein das wenn man Kaninchen mit zum Tierartzt oder Tierpension gibt das sie eim dieses vertrauen kündigen ?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Also bei meinen Kaninchen ist es genauso!
DIe springen rum, knuffen mich an und schlabbern mich ab!
das haben sie alles anfangs nicht gemacht!:)
Ich bin z.b.kein Mensch, der seine Tiere gross streichelt und hoch nimmt*zum check up klar!aber sonst nein!*meine Tiere kommen selber zu mir, wenn ich mich dann einfach mitten in die runde setze, wenn die 5 rum rennen!:)
 
N

ninchen 08

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
Hallo

wie habt ihr es den hin bekommen das eure ninchens euch anschlabbern ?:eusa_eh:

LG NINCHEN
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Ich hab mich einfach mit ihnen beschäftigt. Und den Menschen der sich um dich kümmert, dir Futter bringt etc. magst du natürlich :)
 
Bugs Bunny

Bugs Bunny

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Je länger man sich mit ihnen beschäftigt desto zutraulicher werden sie
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Plötzlich hat es bei einem meiner Kaninchen angefangen. Mein anderes Kaninchen fing erst später damit an. ;) Es kommt auch darauf an ob die eötern der Kaninchen zutraulich waren. Wenn nicht kann es sein das das kaninchen eher zurückhaltend bleibt.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Ich hab mich einfach immer, wenn ich alle laufen lassen hab zu ihnen gesetzt! ich sahs einfach nur da und hab zu geguckt!
Anfangs wurde ich dann vorsichtig abgeschnüffelt , dann wurde ich angestubbst und und und! irgendwann sahs ich dann da und hab ein wenig möhren verteilt! ich bin aber nie an eines der Tiere ran gegangen sondern hab immer gewartet, bis die Tiere zu mir kamen!:)
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Wie lange hat es bei äuch gedauert bis die ninis vertrauen gefasst haben ? Bei mir hat zuerst ein Kaninchen angefangen mich zu putzen, das hat so 3mon. gedauert.Bei meinem anderen Kaninchen etwa 4mon. ;)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Bei mir ging das relativ schnell, weil ich mich gleich vom ersten tag an so meinen Tieren verhalten habe!
Meine neuzugänge haben sich dann bei den alten das abgeschaut und gesehen, das man auf mir rum turnen konnte:)
Ich hab da auch irgendwo noch ein Video zu...ich muss mal schauen ob ich das finde!


Hier, das aber schon alt!
Da waren zwei meiner Kaninchen noch nicht da! und mein Brauner*papa hase*ist leider verstorben:(
http://www.myvideo.de/watch/325058/kaninchen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Echt niedlich ;) Habs mir grad angesehen
 
else1337

else1337

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
220
Reaktionen
0
Urmel stammt aus einer Zucht und das merkt man total, finde ich. Er war nie scheu, suchte von Anfang den Kontakt zu mir. :)
Das Schlabbern hat er sich dann von Lotte abgeguckt. Am Anfang durfte man sie gar nicht streicheln (sie stammt aus einer Notstation). Habe sie dann auch in Ruhe gelassen und nach etwa so 5-6 Monaten fing sie dann an, mich zu putzen. :) Und seither kann ich sie komplett streicheln und manchmal auch kurz "knuddeln". :p Ich beuge mich dann so über sie und drücke sie kurz. :D Bei Urmel kann man das dauernd machen.
Und gestern lag ich mit meinem Freund auf der Couch und Urmel legte sich zu seinem Arm und machte sich lang. :D Das hatte er auch noch nie getan und dabei hat mein Freund kaum etwas mit ihnen zu tun. :)
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
das ist ja echt toll das alle voll zutrauliche ninis haben !;) ich bin mit meinen zwei schnuffels echt zufrieden und glücklich ok das sind wohl alle mit ihren ninis
 
Thema:

vertrauen

vertrauen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen

    Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen: Guten Abend ihr Lieben :), ich habe aber nun seit circa 2 Wochen ein mittlerweile 14 Wochen altes Zwergkaninchen, welches mir mittlerweile ein...
  • scheues Zwergkaninchen zähmen

    scheues Zwergkaninchen zähmen: Ich habe ein scheues,weibliches Zwergkaninchen vor ca.1 1/2 Jahren aus dem Fressnapf geholt. Sie hatte schon vor anfang an Angst vor Geräuschen...
  • Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen?

    Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen?: Hallo zusammen, Was würdet ihr sagen? Ich freue mich auf antworten:D
  • Vertrauen des Kaninchens gewinnen.

    Vertrauen des Kaninchens gewinnen.: Hallo, Ich habe hier schon gesucht wie man vertrauen gewinnt zum Kaninchen aber es ist nicht so wie bei mir. Ich habe ja 3 Neue Kaninchen. 2...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen

    Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen: Guten Abend ihr Lieben :), ich habe aber nun seit circa 2 Wochen ein mittlerweile 14 Wochen altes Zwergkaninchen, welches mir mittlerweile ein...
  • scheues Zwergkaninchen zähmen

    scheues Zwergkaninchen zähmen: Ich habe ein scheues,weibliches Zwergkaninchen vor ca.1 1/2 Jahren aus dem Fressnapf geholt. Sie hatte schon vor anfang an Angst vor Geräuschen...
  • Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen?

    Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen?: Hallo zusammen, Was würdet ihr sagen? Ich freue mich auf antworten:D
  • Vertrauen des Kaninchens gewinnen.

    Vertrauen des Kaninchens gewinnen.: Hallo, Ich habe hier schon gesucht wie man vertrauen gewinnt zum Kaninchen aber es ist nicht so wie bei mir. Ich habe ja 3 Neue Kaninchen. 2...