[S]uche Stall-Draht/Gitter

Diskutiere [S]uche Stall-Draht/Gitter im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Ich weiss gar nicht wie ich meine Frage definieren soll. Also ich habe meinen Kaninchenstall vergrössert und die Fenster zuerst mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hornedry2k

Reaktionen
0
Ich weiss gar nicht wie ich meine Frage definieren soll.

Also ich habe meinen Kaninchenstall vergrössert und die Fenster zuerst mit Fliegengitter bedeckt.
Da dies aber die Hasen kaputt gemacht haben (war ja klar!) suche ich jetzt jemanden der vielleicht noch ein bissen Gitter übrig hat. Im Baumarkt gibt es da ja nur diese grossen Rollen und für die beiden Fenster lohnt sich der Kauf gar nicht.

Also wenn jemand aushelfen kann, wäre das echt nett....

Zahle natürlich für das Gitter und den Versand.

Brauchen tue ich ca 110cm länge und 50 cm höhe ...

Zuletzt bearbeitet:
09.04.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Wir holen uns montag auch welches, jedoch kann man sich dort soviel kaufen wie man braucht. Gibt es bei euch sowas in keinem Baumarkt?

H

hornedry2k

Reaktionen
0
Also bei uns habe ich nur diese Rollen gesehen und so viel brauche ich nun mal nicht. Gucke aber morgen nochmal ...

maglite

maglite

Reaktionen
0
Ich weiss gar nicht wie ich meine Frage definieren soll.

Also ich habe meinen Kaninchenstall vergrössert und die Fenster zuerst mit Fliegengitter bedeckt. Da dies aber die Hasen kaputt gemacht haben (war ja klar!) suche ich jetzt jemanden der vielleicht noch ein bissen Gitter übrig hat. Im Baumarkt gibt es da ja nur diese grossen Rollen und für die beiden Fenster lohnt sich der Kauf gar nicht.

Also wenn jemand aushelfen kann, wäre das echt nett....

Zahle natürlich für das Gitter und den Versand.

Brauchen tue ich ca 110cm länge und 50 cm höhe ...
Hi, kannst es ja mal mit Estrichmatten versuchen, die bekommst du relativ preiswert und einzeln;)

Hier mal ein Bsp. 2 x 1 m für 3,49 bei Praktiker ->

Oben rechts, kannst du nach belieben zurechtschneiden:idea:

LG. maglite

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Naja ist schwer zu erkennen, aber ich würd sagen 5cm? Mein Vater meinte auch das Estrichmatten für Kaninchen zu weitmaschig wären. Interessiert mich nur da ich ja auch derzeit Draht brauche.

Klar gehts hier nicht um die Maschenweite, ist aber schon wichtig wenn die Kaninchen ihren Kopf da nicht durchstecken sollen o.ä.

@ hornedry2k: Schau und frag dich am besten mal um. Mussten auch ein wenig suchen, dort bekommt man guten Volierendraht für 4,80€ / qm, das ist recht günstig.

Gruß

H

hornedry2k

Reaktionen
0
Da guckt man mal 1 Tag nicht rein und dann wird hier schon gepostet wie sonst was. :sm1_013:

Ich werde heute mal im Baumarkt gucken aber so eine ganze Rolle nehme ich nicht mit. Die haben mich bei den letzten Besuchen schon immer zu den Rollen geschickt, die ich aber definitiv nicht brauche. Muss ich einfach mal schauen, daß ich was geeignetes finde. Das wird schon werden.

Hoffe ich!

Es geht ja bei dieser Frage ja auch nicht um die Maschengrösse, sondern darum, daß man nicht ne ganze Drahtrolle kaufen muss um ne Öffnung von 110 x 50 cm dicht bekommen möchte;)

LG. maglite
Eigentlich schon... Sollte schon was geeignet sein, daß meine nicht ihren Kopf durch bekommen. Das sollte eigentlich automatisch jedem klar sein.
Die machen schon genug Unfug den ganzen Tag. Da ist jegliche Öffnung nur eine Herrausforderung. :mrgreen: Wobei sie jetzt schlafen.... und im Schlaf sind wir ja alle :angel: Engel!

Zuletzt bearbeitet:
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Aber wo bitte kommen die 5 x 5 cm Angaben her, ich hab die Matte gesehen, deshalb mein Fotovergleich. ( Bitte nicht mit den AKS-Estrichmatten vergleichen!!)

Ich war gestern im Praktiker wegen einigen Sachen fürs Gehegebauen und hab nach den Matten geguckt. Die waren jedoch 3 Meter hoch, konnte nur erkennen dass es Quadrate sind von mind. 4-5cm Breite. Vielleicht habe ich auch die die du meinst übersehen, jedoch war der Preis und die Maße (2x1m) gleich.

Übrigens ist das meiste am Kaninchen Fell, wenn ich die Hand um den Kopf meiner dicken Kaninchendame lege ist das n Durchmesser von 5cm, und ich habe keine Zwerge.

Hier wollte sicher keine/r auf deine Tipps Kontra geben, es geht mir nur darum dass ich bis vor kurzem selbst Draht brauchte und mir dieses anschauen wollte! Dich will hier auch niemand verar***en oder ähnliches.. Es geht auch nicht darum dass du es bist, nimm das hier also nicht persönlich.

@hornedry2k: Hast du schon was gefunden? Ich habe nun zwar einiges mehr für das Geld mitgekriegt als ich für mein Gehege brauche, aber für den Auslauf brauche ich noch etwas für den Deckel. Weiß nicht wieviel übrigbleiben wird, aber vielleicht hätte ich dann Reste für dich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[S]uche Stall-Draht/Gitter

[S]uche Stall-Draht/Gitter - Ähnliche Themen

• 654xx Kaninchenpaar inklusive Stall

654xx Kaninchenpaar inklusive Stall: Hallo, ich werde im Laufe dieses Jahres ausziehen und muss mein eines Kaninchenpärchen abgeben. Ich habe noch zwei andere, schon etwas ältere...
  • Dringend Haus mit Stall/Scheune Gesucht!

Dringend Haus mit Stall/Scheune Gesucht!: Hallo, Wir suchen ganz dringend ein Haus mit Stall/Scheune. Es kann ein haus mit stall sein voon mind. 5 Boxen oder ein Haus mit scheune und...
  • Meerschweinchenpaar sucht einen neuen Stall

Meerschweinchenpaar sucht einen neuen Stall: Dieses Süsse Paar kommt aus schlechter haltung. Niki:Rosettenschwein.Schwarz.Sie ist ca 2 Jahre alt. Bobby:Glatthaarschwein und ca 4 Jahre.Und...
  • Suche Stall für Kaninchen

Suche Stall für Kaninchen: Hallo, ich suche einen Stall, den man als zweite Etage nutzen kann, der draußen stehen kann. Er sollte groß genug für 2-4 Kaninchen(Habe manchmal...
  • Riesen Stall für Nager *NEU*

Riesen Stall für Nager *NEU*: Biete einen supergroßen Selbstbau mit 2 getrennten Bereichen an. Ggf. könnte man die beiden Etagen auch miteinander verbinden. Es hat noch kein...
  • Riesen Stall für Nager *NEU* - Ähnliche Themen

• 654xx Kaninchenpaar inklusive Stall

654xx Kaninchenpaar inklusive Stall: Hallo, ich werde im Laufe dieses Jahres ausziehen und muss mein eines Kaninchenpärchen abgeben. Ich habe noch zwei andere, schon etwas ältere...
  • Dringend Haus mit Stall/Scheune Gesucht!

Dringend Haus mit Stall/Scheune Gesucht!: Hallo, Wir suchen ganz dringend ein Haus mit Stall/Scheune. Es kann ein haus mit stall sein voon mind. 5 Boxen oder ein Haus mit scheune und...
  • Meerschweinchenpaar sucht einen neuen Stall

Meerschweinchenpaar sucht einen neuen Stall: Dieses Süsse Paar kommt aus schlechter haltung. Niki:Rosettenschwein.Schwarz.Sie ist ca 2 Jahre alt. Bobby:Glatthaarschwein und ca 4 Jahre.Und...
  • Suche Stall für Kaninchen

Suche Stall für Kaninchen: Hallo, ich suche einen Stall, den man als zweite Etage nutzen kann, der draußen stehen kann. Er sollte groß genug für 2-4 Kaninchen(Habe manchmal...
  • Riesen Stall für Nager *NEU*

Riesen Stall für Nager *NEU*: Biete einen supergroßen Selbstbau mit 2 getrennten Bereichen an. Ggf. könnte man die beiden Etagen auch miteinander verbinden. Es hat noch kein...