Hilfe! Habe große Angst! Durchfall?

Diskutiere Hilfe! Habe große Angst! Durchfall? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erst mal an alle ;) um sofort zum Problem kommen... Hab mir einen Goldhamster am Mittwoch (19.11.08) angeschaft. Habe alles beachtet was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WWE_FREAK_MEDDY

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo erst mal an alle ;)

um sofort zum Problem kommen...
Hab mir einen Goldhamster am Mittwoch (19.11.08) angeschaft.
Habe alles beachtet was man mir in der Tierhandlung sagte,
sprich das richtige Futter, angemessenen Käfig
gekauft und weiteres.

Aber nun...
seit FREITAG (21.11.08)...
ist es nicht mehr so wie am anfang, tobt nicht mehr rum und...
wie soll ich es ''NATÜRLICH'' aus drücken...

macht sein ''GESCHÄFT'' nicht mehr,(wie ich es bemerckt habe) ist und trinkt nicht mehr, sein ''POPO''^^ ist...
naja...
wie sagt man...
wen man es sieht kann man es sagen...
er kann halt nicht mehr sein ''GESCHAFT'' machen...

ich habe RICHTIGE ANGAST!!!
WIRKLICH!!!

Ich habe mir sofort vorgenommen das ich Morgen (23.11.08) herum suche nach einem Tierartzt und wen ich keien finde der dan arbeitet...
schwenze ich ERLICH am MONTAG die Schule...
ERLICH!!!

Ich HOFFE...
JEMAND kann mir hier IRGENDWIE ''HELFEN''!!!
 
22.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Habe große Angst! Durchfall? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo,

es gibt auch in deiner Nähe sicher Tierärzte, die Notdienst haben, oder eine Tierklinik, die auch am Sonntag erreichbar ist. Wenn ein Tier keinen Kot mehr absetzt, ist das immer kritisch - denn entweder stimmt mit dem Verdauungstrakt etwas nicht, oder es frisst nicht mehr.

Wie sieht sein Po denn aus? Kannst du das vielleicht ein bisschen beschreiben, damit man sich vorstellen kann, was du meinst?

Wohnst du in Herne direkt? Dann könntest du dich hier mal durchtelefonieren: http://www.medfuehrer.de/cms/?klinikort=Herne&klinikland=de&s=mf_kliniksuche_ergebnis&f=19&
Meist haben TÄ, die Notdienst haben, eine entsprechende Handynummer auf ihrer AB-Ansage hinterlegt, so daß du morgen auf jeden Fall einen TA erreichst.
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Hallo und willkommen hier! :)

Erst mal, ruhig... es ist zwar richtig das du dir Sorgen machst, aber niemanden ist geholfen wenn du in Panik verfällst.

Also, eines nach dem anderen...
Habe alles beachtet was man mir in der Tierhandlung sagte,
sprich das richtige Futter, angemessenen Käfig gekauft und weiteres.
Hm, das ist so eine Sache mit den Tierhandlungen. Da wird leider oft Mist erzählt. Geeignete Käfige gibt es leider kaum im Zoofachgeschäften zu kaufen. Und die Beratung zu anderen Haltungsfragen kann man meistens auch vergessen :(
Erzähl doch mal, wie hältst du deinen Hamster? Wie groß ist der Käfig, wie hast du ihn eingerichtet? Was bekommt der Hamster zu fressen?
seit FREITAG (21.11.08)...
ist es nicht mehr so wie am anfang, tobt nicht mehr rum und...
Es kann auch sein das er am Anfang einfach aufgeregt und unruhig war, und jetzt langsam zur Ruhe kommt. Das Hamster nachtaktiv sind weist du ja? Steht der Kleine nachts gar nicht auf?
macht sein ''GESCHÄFT'' nicht mehr,(wie ich es bemerckt habe) ist und trinkt nicht mehr, sein ''POPO''^^ ist...
naja...
wie sagt man...
Bitte sag es einfach, unter so einen Herumgedruckse kann man sich kaum etwas vorstellen. Das ist nicht peinlich.
Also, dein Hamster kotet nicht. Was ist mit seinem Popo? Ist er kotverschmiert? Sonst irgendwie verändert?
Bist du dir sicher das der Hamster nicht kotet? Vielleicht macht er auch in sein Schlafhaus, das machen manche Hamster?
Frisst er denn?
Vielleicht merkst du auch nicht das er trinkt? Hamster trinken nicht so viel.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Ist der Hintern mit Kot verklebt? (Sorry, aber wenn es um sowas geht, drück dich doch bitte klar aus, das ist nicht peinlich und nichts)
Wenn ja, dann hat er Durchfall und gehört SOFORT zum Tierarzt! Gerade bei jungen Hamstern kann so eine Durchfallerkrankung sehr schnell ernst werden.
Frisst der Hamster noch? Nimmt er Frischfutter an?
Caterina
 
W

WWE_FREAK_MEDDY

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
also eh...
wie man sich ihn vorstellen kann...
tja...
1.MÜFFELT STARK
2.sieht einfach SEHR ekelig aus
3.man könnte sagen (wen man sich dies ankuckt) da hängt was fest das er halt nicht merhr sein geschäft machen kann!!!


Also ich wohne in herne wanne-eickel um es direckter zu sagen!!!
ich habe schon einen TA gefunden mit einer solchen Handynummer für NOFÄLLE
aber ich weiß nicht ob ich dahin (zur Tierartztpraxis) gehen soll oder ob was anderes passiert!!!
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Also meinst du, daß sein Kot im After festhängt? Oder hängt etwas anderes fest? Wie hängt es fest - festgeklebt, durch Durchfall?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Also das hört sich für mich an als sei der Hintern kotverschmiert. Hängt da was bräunliches im Fell?
Ruf doch einfach mal an und schildere, was los ist, der TA wird dir dann sicherlich sagen, ob du vorbeikommen kannst.
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Wie schon gesagt, wenn der Po kotverschmiert ist, oder du sicher bist das der Hamster nicht mehr kotet, ist das ein Grund zum TA zu gehen, und ja, das ist ein Notfall, da solltest du nicht bis Montag warten. So ein Hamster hat nicht viele Reserven.
 
W

WWE_FREAK_MEDDY

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
aber ich weiß nur nicht ob ich JETZT um diese unhrzeit noch anrufen kann/soll oder erst noch abwarten sollte bis morgen früh!
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
ruf an, es ist ein Notfall, das geht schon in Ordnung.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Wenn er seine Handynummer für Notfälle angibt, dann soll man offensichtlich auch im Notfall anrufen und ein Hamsterjunges mit Durchfall ist ein Notfall!
 
W

WWE_FREAK_MEDDY

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
ok danke viel mals!!!
ich werde SOFORT anrufen!!!
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
und hast du den TA erreicht? Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Drücke die daumen das es nichts schlimmes ist
 
T

TinkerbellNemo

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
78
Reaktionen
0
Schließe mich den anderen an, ruf an!!!! Unsere Hündin hat nachts 2 Uhr welpen bekommen, und hatte Probleme, man erreicht immer einen Tierarzt, das ist ihr Job da zu sein wenn es ein Notfall ist!
 
W

WWE_FREAK_MEDDY

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich habe ihn erreicht...
und habe diese antwort gekricht :
SIE MÜSSEN WOHL JETZT ZU DIESER KLINIK IN RECKLINGHAUSEN GEHEN. TSCHÜS.
und hat einfach aufgelegt!!!

ich bin wirklich jetzt verwirt nach dieser aktion!!

ich habe wider nach ihm jetzt geschaut und habe jetzt das wasser was normalerweiße in diesen komischen flasche sonst ist in ein gefäs getan und da hat er angefangen (bichen) zu trinken!!!
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Ja, übers Telefon kann der TA deinem Hamster auch schlecht helfen ;)
Ist doch gut das du gleich vorbeikommen kannst. Bitte zöger das nicht raus.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Dann fahr in die Klinik! Nimm vielleicht ein Stück Gurke mit, damit der Hamster Flüssigkeit bekommt.
 
W

WWE_FREAK_MEDDY

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
wen es so einfach wäre dort hinzukommen!
denn
1 habe ich GARKEINE GELEGENHEIT um DIESE UHRZEIT dort hinzukommen und
2 ist das SCHON ein agnzes stück von mir etfernt!!!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

WWE_FREAK_MEDDY schrieb nach 1 Stunde, 12 Minuten und 27 Sekunden:

hab den hamster mal wider beobachtet und habe gesehn nachdem ich das wasser (wie schon geschrieben) ins gefäs dort hinein tat das er schon etwas getrunken hatte, im laufrat lief, normal rumlief und sein watte im häuchen ,wort wörtlich gesagt jetzt, umstellte!!!

ich denke mal das dies nichts viel zeigen soll...
oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Und?
Wie gehts dem Hams?
Warst du schon beim TA od. hast ein Termin?

LG, smartie.!
 
W

WWE_FREAK_MEDDY

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich habe ein termin erst MORGEN früh!!!
muss also morgen SEHR FRÜH AUFSTEHEN!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Habe große Angst! Durchfall?

Hilfe! Habe große Angst! Durchfall? - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!!!!Ich mach mir große Sorgen um meinen Hamster!

    Hilfe!!!!!!Ich mach mir große Sorgen um meinen Hamster!: Hallo an alle! Wie ich schon bereits in einem anderen Thread geschrieben habe ist mein Hamster irgendwie komsich. Er ist zwischendurch sehr...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch

    Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch: Also ich habe gerade entdeckt das an Peaches Schwanz ein Stückchen "fehlt" and der Seite .. gestern ist mir aufgefallen das ihr Schwanz ein wenig...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!!!!!!Ich mach mir große Sorgen um meinen Hamster!

    Hilfe!!!!!!Ich mach mir große Sorgen um meinen Hamster!: Hallo an alle! Wie ich schon bereits in einem anderen Thread geschrieben habe ist mein Hamster irgendwie komsich. Er ist zwischendurch sehr...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch

    Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch: Also ich habe gerade entdeckt das an Peaches Schwanz ein Stückchen "fehlt" and der Seite .. gestern ist mir aufgefallen das ihr Schwanz ein wenig...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...