Garnelen Aquarium

Diskutiere Garnelen Aquarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen!Da ich jetz in diversen Foren und Internet Seiten sooooo schöne Garnelen Becken gesehen habe bin ich firstam überlegen mir auch eins...
K

Kathrin90

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallöchen!Da ich jetz in diversen Foren und Internet Seiten sooooo schöne Garnelen Becken gesehen habe bin ich
am überlegen mir auch eins einzurichten!
Ich hätte noch ein *altes*ungenutztes 30 Liter Becken..allerdings ohne Abdeckung und das wäre auch schon meine erste Frage
Muss ein Garnelenbecken oben geschlossen sein?
Was für Technik (Heizung,Filter,Licht) sind unbedingt nötig?!
Ich habe viele schöne Einrichtungs Ideen für Garnelenbecken gesehen das wird nicht das Problem sein :)
 
23.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Garnelen Aquarium . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Heizung brauchst du in der Regel nicht.
Solang deine Zimmertemperatur nicht unter 15°C fällt ist es ok.
Ob du nun eine brauchst oder nicht hängt auch von der Art ab, was möchtest du denn für welche?
Filter und Licht ist Pflicht.
Abdeckung auch, weil die Garnelen auch auf Wanderschaft gehen können und das nicht überleben.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallöchen,

eigentlich brauchst du dieselbe Ausstattung wie bei einem normalen Aquarium (Filter, Licht, Abdeckung etc.), ansonsten hat dir ja Mukkel schon einige Tipps gegeben.
Es hängt tatsächlich auch immer von der Art ab.

LG,
die Brillenschlange
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Da habe ich doch gleich noch eine Frage zu der Abdeckung. Habe ja einen Deckel fürs Aqua und da sind auch paar Löcher für die Kabel drin. Soll ich die dann zukleben, oder können die Garnelen da nicht raus? Weil da stehen auch keine Pflanzen nur Heizer und Filter bei der Öffnung, da können sie doch schlecht raus oder? :eusa_think:
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Die Chance, dass sie die Löcher finden ist sehr gering, also von daher musst du sie nicht zukleben.
Was du aber machen könntest, ist in die Löcher ein Handtuckh o.ä. zu stecken
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Wir haben eine Glasplatte lose drauf, da ist rundherum ein Rand.
Unsere Nelen lassen sich immer automatisch fallen, wenn sie an die Luft kommen, z.B. wenn sie noch an einer Pflanze hängen, die ich herausnehmen muss.
Allerdings hängen sie liebend gerne an den Schwimmpflanzen und auf dem Filter *gg* Kopfüber lebt es sich scheinbar super.

Aber eine Abdeckung ist denk ich allein schon wegen der Verdunstung wichtig. Wenn wir sie mal nicht drauf haben müssen wir nach 2 Tagen das Wasser nachfüllen.
 
Wilma39

Wilma39

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Kathrin,
hast Du inzwischen schon Dein Garnelenbecken eingerichtet und Garnelen drin ?

Ich habe mehre Garnelenbecken, bei meinen Tigern habe ich keine Abdeckung, denn wenn keine Gefahr droht durch Fische, Krebse oder schlechte Wasserwerte wie Ammoniak, dann werden sie das Becken nicht verlassen.

Die Temperatur bei den Tigern sollte nicht unter 19 Grad gehen, statt einen Filter, habe ich bei ihnen einen Lufthebler drin.

Bei meinen Red Fire Garnelen habe ich keine Heizung drin, da sie sogar im Winter draussen im Teich überleben können und sich sogar noch vermehren:shock:

Ich würde mich über Fotos von Deinen Garnelen freuen.
 
Thema:

Garnelen Aquarium

Garnelen Aquarium - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?

    Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?: Hi, ich melde mich mal ;) Zurzeit habe ich in meinem neu eingerichteten 60l Dennerle Nano Cube nur noch 6 Red Fire drin. Zurzeit überlege ich aber...
  • Umzug mit dem Garnelen Aquarium

    Umzug mit dem Garnelen Aquarium: Nächste Woche wird der Mietvertrag unterschrieben. Mein Freund und ich ziehen in die eigenen 4 Wände. :D Aber nun habe ich total viel bedenken...
  • Nano-Aquarium

    Nano-Aquarium: Hallo Leute, ich zeige euch heute mal ein paar Bilder von meinem Dennerle Nano-Aquarium 30L. Ich musste das Aquarium leider komplett neu...
  • Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt.

    Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt.: das steht oben bei den infos. das ist vielleicht ne dumme frage, aber: wo gehen die dann hin? :eusa_think:
  • Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt. - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?

    Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?: Hi, ich melde mich mal ;) Zurzeit habe ich in meinem neu eingerichteten 60l Dennerle Nano Cube nur noch 6 Red Fire drin. Zurzeit überlege ich aber...
  • Umzug mit dem Garnelen Aquarium

    Umzug mit dem Garnelen Aquarium: Nächste Woche wird der Mietvertrag unterschrieben. Mein Freund und ich ziehen in die eigenen 4 Wände. :D Aber nun habe ich total viel bedenken...
  • Nano-Aquarium

    Nano-Aquarium: Hallo Leute, ich zeige euch heute mal ein paar Bilder von meinem Dennerle Nano-Aquarium 30L. Ich musste das Aquarium leider komplett neu...
  • Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt.

    Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt.: das steht oben bei den infos. das ist vielleicht ne dumme frage, aber: wo gehen die dann hin? :eusa_think: