Mein Kater zieht sich zurück

Diskutiere Mein Kater zieht sich zurück im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Folgendes liegt mir sehr am Herzen. Wir haben seit 2 Monaten 2 Kater Luie und Curtis (Sibirische firstWaldkatzen). Luie war viel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Korinna

Reaktionen
0
Hallo zusammen. Folgendes liegt mir sehr am Herzen. Wir haben seit 2 Monaten 2 Kater Luie und Curtis (Sibirische
Waldkatzen). Luie war viel größer und sozusagen der Chef. Curtis ist der kleine Teufel. Luie hat eine schwere Bronchitis bekommen und es gab bisher 2 mal eine Antibiotika Spritzung. Seit dem ist sie so sehr viel ruhiger geworden und Curtis ist jetzt der Chef. Am Anfang war Luie so sehr aktiv und verschmust, das ist jetzt vorbei. Wir machen uns Sorgen

23.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
M

Mikki

Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen Korinna,

wenn eine Katze sich zurückzieht, bedeutet es immer, dass es ihm gar nicht gut geht. Geht besser noch einmal zum TA, ggf. zu einem Zweiten. Gerade "einfache Bronchitis" stellte sich schon oft, als Lungenentzündung raus. Egal ob aber nun Lungenentzündung oder bronchitis, beides sind Erkrankungen, die unbedingt schnell behandelt werden müssen. Wurde denn schonmal ein Blutbild erstellt?

Ist bei ihm noch etwas anderes dazu gekommen, wie Schnupfen, tränende Augen und/oder Durchfall?
Zur Erleichterung beim Atmen könnt Ihr ätherische Öle auf Tüchern träufeln und sie in der Wohnung verteilen, ebenso viel frische Lust, aber keinen Durchzug. Achtet darauf, dass Katerchen nicht dabei auskühlt und messt ihm mal Fieber. Sollte er ziemlich hohes Fieber haben, dann lieber Heute noch zu einem Nottierarzt.

Gute Besserung für den kleinen Schnurripatienten.

LG Mikki

K

Korinna

Reaktionen
0
Die Erkrankung ist schon durch und genau das macht uns ja Sorgen.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Korinna,

herzlich Willkommen im Forum.

Vielleicht hat die Behandlung ja nicht ausgereicht und der Kater hat nun etwas verschleppt.

Genau wie Mikki meinte, würde ich ein Blutbild erstellen lassen, um evtl. auch weitere Erkrankungen ausschließen zu können. Wenn eine Katze plötzlich viel ruhiger wird, ist das immer ein Warnsignal. Die Herzfunktion könnte ebenso gestört sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater zieht sich zurück

Mein Kater zieht sich zurück - Ähnliche Themen

• Kater macht Geschäft in die Badewanne

Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Kleiner Kater zieht in die WG

Kleiner Kater zieht in die WG: Hallo! unsere Nachbarn haben 3 süße kleine Katzenbabys bekommen und nun haben wir uns entschieden einen Kater bei uns aufzunehmen. Mit 12 Wochen...
  • Mal wieder Vergesellschaftung - eine neuer Kater zieht ein!

Mal wieder Vergesellschaftung - eine neuer Kater zieht ein!: Hallo die Herrschaften! Ich habe hier zwar schon viel über die VG von Katzen gelesen, aber immer noch keine vernünftige Lösung für uns gefunden...
  • Kater zieht aus

Kater zieht aus: Schon wieder ich. Hab vorhin schon zum Thema FIV geschrieben, aber das ist nicht das Thema. Ich hab drei Kater. Oldscoolkater Odin (14 Jahre)...
  • Mein Kater zieht sich zurück

Mein Kater zieht sich zurück: Hallo!! Wir waren am Montag im Tierheim gewesen, um gesellschaft für unseren Murphy zu holen. Murphy ist ein ca. 5 jahre alter kastierter Kater...
  • Mein Kater zieht sich zurück - Ähnliche Themen

• Kater macht Geschäft in die Badewanne

Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Kleiner Kater zieht in die WG

Kleiner Kater zieht in die WG: Hallo! unsere Nachbarn haben 3 süße kleine Katzenbabys bekommen und nun haben wir uns entschieden einen Kater bei uns aufzunehmen. Mit 12 Wochen...
  • Mal wieder Vergesellschaftung - eine neuer Kater zieht ein!

Mal wieder Vergesellschaftung - eine neuer Kater zieht ein!: Hallo die Herrschaften! Ich habe hier zwar schon viel über die VG von Katzen gelesen, aber immer noch keine vernünftige Lösung für uns gefunden...
  • Kater zieht aus

Kater zieht aus: Schon wieder ich. Hab vorhin schon zum Thema FIV geschrieben, aber das ist nicht das Thema. Ich hab drei Kater. Oldscoolkater Odin (14 Jahre)...
  • Mein Kater zieht sich zurück

Mein Kater zieht sich zurück: Hallo!! Wir waren am Montag im Tierheim gewesen, um gesellschaft für unseren Murphy zu holen. Murphy ist ein ca. 5 jahre alter kastierter Kater...