Pinkelfleck auf Teppich - wie entfernen? DRINGEND!

Diskutiere Pinkelfleck auf Teppich - wie entfernen? DRINGEND! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Morgen Gestern hats Marvin geschafft: er hat n ekelig gelben Pinkelfleck direkt neben die Tür auf den Teppich meiner Mutter gesetzt :eusa_doh: So...
M

Mayroh

Guest
Morgen

Gestern hats Marvin geschafft: er hat n ekelig gelben Pinkelfleck direkt neben die Tür auf den Teppich meiner Mutter gesetzt :eusa_doh: So schnell konnt ich gar nbicht reagieren, wie der
Pappkopp schon laufen liess.
Jetzt muss der möglichst schnell und restlos entfernt werden, nur womit? Das ist ein sehr heller Wollteppich (Berber) und total empfindlich. Ich werds nie verstehen können, warum man sich sowas in die Wohnung legt :eusa_think:

Der Fleck hat mitlerweile ungefähr 5cm Durchmesser ...war gestern schon mit nem Kraftreiniger dran, wo meine Mutter meinte "Das ist für alles gut" ...na, net wirklich :roll:

Oder soll ich Zitronenkonzentrat nehmen? Die Säure löst den Urinstein... aber ob das auch die Gelbfärbung rauslöst :eusa_think:

Hat jemand ne Idee? Bevor ich standrechtlich erschossen werden ...

23.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ich hab mir für sowas mal ne Dose von diesem Quick n Brite besorgt, damit kriegt man tatsächlich fast alles raus (da hat die Werbung tatsächlich mal recht, wer hätte das gedacht), aber heute am Sonntag wirst du das vermutlich nirgendwo zu kaufen kriegen :102:

Problem ist auch, daß helle Teppiche oft mit der Zeit schon ein wenig Schmutz angesetzt haben, ohne daß man es merkt; eine Kollegin hat mal "nur" einen Schuhcemefleck aus ihrem hellen Teppich entfernen wollen mit dem Resultat, daß der Teppich dann dort, wo der Fleck rauswar, wieder viel heller war und sie den ganzen Teppich säubern musste (nur mal als Vorwarnung :silence:).

M

Mayroh

Guest
Danke Chipi :)
Stimmt, da jetzt dranzukommen wird schwer.
Bin grad mit Zitronenkonzentrat und H²O² drangegangen ... das Ergebnis ist doch recht befriedigend. Wenn man nicht drauf achtet, sieht mans erst, wenn man genau daneben steht.
Werd meiner Ma gleich reinen Wein einschenken (und je nachdem was sie sagt, das Quik n Brite nachkaufen) .... ich mein, wenn ich ausziehe, muss ich eh schon die ganze Küche renovieren. Dann kann ich ihr auch noch n neuen Teppich kaufe :lol:

zwerglöwchen

zwerglöwchen

Reaktionen
0
Wenn so was mal passiert nehme ich Fensterglasreiniger. Der ist schonend zum Teppich oder wenn das nicht mehr geht kann man auch Waschpulver nehmen. Das massierst du mit einem Schrubber in den Teppich und dann tust du es nach 5- 10min. wieder absaugen. das geht auch. :)

M

Mayroh

Guest
Hi

Danke für den Tipp. Allerdings muss man aufpassen, was es für ein Teppich ist. Bei dem Berber meiner Ma geht Massieren/Schrubben überhaupt nicht, weil man die Schlingen zerstört und der Teppich dann an der Stelle platt/zerrupft/kacke aussieht .... aber bei einfachem Lang- oder Kurzfloor geht das bestimmt .... mit ner Waschmittellauge hatte ich ein paar Mal meinen Teppich abgerieben. Danach sah er fast wie neu aus (bis die Tierchen sich wieder verewigt hatten:mrgreen: ).

Nonni

Nonni

Reaktionen
0
Also ich nehme auch Glasreiniger. Wirkt WUNDER. Kürzlich habe ich Essigwasser getestet, weil kein Glasi da war. War auch toll. Hat alles aufgelöst und der Fleck ist von alleine (ohne jeglichen Schrubben) verschwunden!

Tansche

Tansche

Reaktionen
0
hab bei meine Fretts gute Erfahrung mit so nem Spray für Autopolster gemacht

Thema:

Pinkelfleck auf Teppich - wie entfernen? DRINGEND!

Pinkelfleck auf Teppich - wie entfernen? DRINGEND! - Ähnliche Themen

• Signe-Teppich Erfahrung gesucht

Signe-Teppich Erfahrung gesucht: Hi Ihrs! Hab meine neuen Signe-Teppiche das erste Mal gewaschen. Die sind voll knitterich und nun sehe ich auch noch das die nicht in den Trockner...
  • Teppich für Ninis gesucht??

Teppich für Ninis gesucht??: Hey Leute! Ich war gerade bei IKEA und wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass es da gerade den BELLINGE Teppich 120x180cm (100% Baumwolle)...